Dienstag, 16. April 2024, 20:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Mike G.

Praktikant

  • »Mike G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 18:15

Der Greif kommt aus seinem Zeichenkeller.

Moin moin,

Sorry Kim für das doppel Post. Showcase kann gelöscht werden, bitte. Danke :)

wollte mich zurück melden, nachdem ich mich in den letzten Wochen/Monate sehr Rar gemacht habe. Brauchte einfach mal eine kreative Pause.
Doch lange Rede, mit wenig Sinn.

Ich biete euch mein aktuelle Cartoon( Mir ist der denn Fehler bewusst) und


ein Strip der am Mittwoch erscheinen wird.


wünsche euch viel Spass damit, könnt ja ein Kommentar da lassen. :D

Mike
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 20:14

Schön, mal wieder was von Dir zu sehen.

Den Rechtschreibfehler im oberen Cartoon hätte ich jetzt nicht angesprochen, aber ich muß gestehen, sowas fällt mir beim Lesen schon negativ auf.

Den Strip kapiere ich nicht - jedenfalls das dritte Panel. "Sie" ist wohl das liegende Mädchen. Aber geht es nicht um den Knirps, der seine Rechte so gut kennt? Da kann ich keinen Zusammenhang herstellen. Aber Erziehung ist bestimmt ein dankbares Satirethema.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 20:17

Welcome back, Herr Greif. Kreative Pausen sind wichtig! Der Cartoon ist witzig. Beim Comicstrip gehts um einen Dienstleistungszüchtiger, oder? Auch ne lustige Idee, da wären aber 1-2Bilder mehr gut fürs Verständnis.

Mike G.

Praktikant

  • »Mike G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Februar 2014, 21:07

Danke für die Willkommensgrüße, freu mich auch wieder aktiv dabei zu sein.

Es ist halt ein Eltern Witz. Die moderne Pädagogik erlaubt keine Elterliche Bestrafung mehr. Es ist wirklich so das ein Kind zu hauen Missbrauch ist, selbst ein klaps auf den Hintern, Finger oder Hinterkopf( Leichte schläge auf den Hinterkopf, erhöht das Denk vermögen). Das typische einsperren ins Kinderzimmer, kann als Freiheitsberaubung gewertet werden. Man soll halt mit logische Konsequenzen arbeiten.

Beispiel aus meiner Erfahrung: Vater und Tochter(14) kommen miteinander nicht zurecht, daher kommt die Tochter zur Unterstützung des Vaters in eine Tagesbetreuung. Da hat besagt Tochter dann irgendwelchen Unsinn angestellt und als logische Konsequenz wurde sie aus der Gruppe geworfen. Ich möchte betonen das diese Gruppe helfen sollte, dass Kind wieder auf die rechte Bahn zu bringen.

Deswegen das Schild im Hintergrund mit der logischen Konsequenz, weil ein minderjähiger(Der Junger der dem Mädchen einen auf dem Hintern gibt.) nicht belangt werden kann, wenn es körperliche Gewalt anwendet. Somit kann das Kind bestraft werden, ohne das einer belangt werden kann. Sach ja Eltern Humor, den jedes Elternteil kann Lieder davon singen, wenn Knirpse durchdrehen. :D

Tante Edit: Hab grad bei google geschaut und das gefunden log. Konsequenz
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Februar 2014, 22:20

Die Dinge, die Du erklärst, kann man glaube ich aus dem Strip wirklich nicht herauslesen.

Das Thema ist klar, es ist auch ein lohnendes Thema. Aber es ist auch vermint, weil political correctness hier wieder mal zur Übertreibung in die andere Richtung - gewaltlose Erziehung - führt. Wer seinem Kind nie Grenzen aufzeigt, richtet bei ihm großen Schaden an. Wäre gut, das auf humorvolle Weise zu verarbeiten.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 00:55

"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig." § 1631 Abs. (2) - BGB... :D

Ich habe den Strip auch erst nach den Erläuterungen begriffen. Dann ist der Gag nicht übel. Aber dem Ding würden 1 oder 2 zusätzliche Zeichnungen wirklich gut tun, des besseren Verständnisses wegen.

Erziehung ist ein weites Feld, daß schon von vielen beackert wurde- und oft mit saukomischen Ergebnissen. ich bion sehr gespannt, was da jetzt noch so alles kommt! :thumbup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Mike G.

Praktikant

  • »Mike G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:12

Kindererziehung ist ein heises Eisen und durch meine 2 Kinder habe ich viel erlebt und das versuche ich nun in meiner semi biografie zu verarbeiten. Dazu kommt noch das meine Frau food-bloggerin ist, also da kommt einiges zusammen an Storys.

Werde euch aber heute das Cartoon für Freitag zeigen. :D

--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten