Donnerstag, 18. April 2024, 19:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

exnihilo

unregistriert

1

Montag, 3. März 2014, 16:13

Introducing "Lennerd & Leonie"...

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exnihilo« (19. Juli 2014, 18:03)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2014, 21:23

Hi exnihilo, willkommen im Forum. Schöner Old School Stil - recht aufwändig und inhaltlich ziemlich sophisticated. :thumbup: Bei regelmäßiger Veröffentlichung eine zeitraubende Arbeit.

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2014, 11:17

Ein toller Stil, muss ich sagen. Gefällt mir :thumbsup:
Lächelt Lennerd auch mal? :D
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2014, 11:31

Hallo und willkommen bei uns :D
Ich muss gleich mal sagen, dass ich sehr begeistert von deiner Serie bin! Nur vier Folgen und man hat sofort den unterschiedlichen Charakter der beiden Figuren begriffen! Das ist wirklich schön, man spürt gut, dass dir die zwei am Herzen liegen und du dich um Persönlichkeit bemühst. Das ist auf so stark begrenztem Raum gar nicht einfach.
Außerdem mag ich sowieso Cartoonserien sehr gern, die nicht immer nur zwanghaft einen Kalauer ins Ende quetschen sondern auch Calvin&Hobbes-mäßig einfach mal nur süß sind :D Ich bin nun ein Fan.

Ach, und PS: Die vielen aufwendigen, zeichnerischen Details hin und wieder find ich auch super! Gerade weil solche Serien meist am Fließband prodziert werden und daher möglichst einfach sein sollen, sieht man das nicht oft

stacy

leeres Blatt

Beiträge: 10

Danksagungen: 167

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2014, 14:51

Wow, das nenne ich mal eine zeichnerische Begabung!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

exnihilo

unregistriert

6

Mittwoch, 5. März 2014, 14:58

Vielen Dank für die nette Aufnahme ins Forum und natürlich auch für das tolle Feedback! Ihr wisst gar nicht, was es mir bedeutet, nach langer Zeit und totaler Ignoranz endlich einmal ein paar konstruktive Worte zu "Lennerd & Leonie" zu hören, die den Kern und auch meinen Anspruch an einen gewissen Anspruch widerspiegeln....Erfahrungsgemäss kommen solche Strips bei den Massen nicht an, - oder besser: nicht mehr an,- nun, die 90er sind vorbei und sobald irgend etwas auftaucht, bei dem man womöglich in jedem Panel etwas lesen muss, etwas, das nicht quietschbunt und abgedreht daherkommt oder nicht in einer flachen Kacke-Kotze-Titten-Pointe endet, geht meiner Erfahrung nach das Interesse gleich gegen Null...wie gesagt, um so schöner, hier ein Feedback zu bekommen. DANKE!!



:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exnihilo« (19. Juli 2014, 18:03)


Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2014, 16:21

Oh ja, tatsächlich. Musste dreimal hinsehen. Hatte immer den Nasenbogen als Mund interpretiert :D
Der Mund ist aber auch echt versteckt und die Nase sieht immer aus wie das absolute Anti-Lächeln ;)
Dennoch: Eine leicht depressive und doch liebevolle Figur trifft m.E. irgendwie den Zahn der Zeit. Weiter so :thumbsup:
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2014, 16:22

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Und ich muss den anderen zustimmen, coole Charaktere, die tatsächlich Charakter haben :thumbsup:
So einen Zeichenstil habe ich noch nie gesehen. Hast du irgendwelche Vorbilder dafür? Oder ist der Stil komplett deinem Brain entschlüpft?

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2014, 01:57

Gefällt mir gut! Auch wenn ich ein ausgewiesener Fan meiner Muttersprache bin (...und ich meine jetzt nicht Ostfriesenplatt...) und oft keine Lust habe, englische Texte zu lesen :cursing: : Der Strip ist sehr gelungen, hat etwas sehr Eigenes und damit einen hohen Wiedererkennungswert. :love:

Laß den Kopf nicht hängen- irgendwann wird das schon was mit der Zeitung! :thumbup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

exnihilo

unregistriert

10

Freitag, 7. März 2014, 13:14

@Parasaurolophus: Vielen Dank auch Dir, ich weiss das wirklich zu schätzen!!

Als Vorbilder gelten wohl wirklich die klassischen Zeitungsstrips wie Peanuts, Krazy Kat, Calvin und Hobbes, Ozy und Milly oder natürlich E.O. Plauen's Vater und Sohn....da ich persönlich keine quietschbunten Sachen mag oder besser gesagt machen wollte, halte ich mich an die Dinger meiner Kindheit und Jugendzeit (ich bin noch aus einer Zeit, die erst einmal ohne Internet aufwuchs ;) ). Es liegt wohl daran, dass, um den Strips Tiefe und Lebendigkeit zu geben, ich oft zu sehr harten Kontrasten greifen muss, damit nicht alles wie ein Suchbild aus Strichen besteht. Mit Schattierungen in verschiedenen Grautönen hab' ich es auch mal versucht, war allerdings mit dem Resultat nicht zufrieden. Also zurück zu S/W - und dabei bin ich auch geblieben... :)

stacy

leeres Blatt

Beiträge: 10

Danksagungen: 167

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2014, 20:09

Wie lange zeichnest du denn eigentlich schon?
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2014, 12:33

Geniale Serie!! Der Stil spricht mich sehr an, ist mal was anderes! :thumbup:
Das Lettering passt perfekt zu den Zeichnungen. Ich finde, dass die Witze auf englich teilweise auch besser wirken.
Weiter so! :D

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. März 2014, 13:03

Wirklich eine gute Arbeit!
Der Detailreichtum einiger Panels wurde ja schon erwähnt, aber mir gefällt auch, dass du offenbar weißt, wann es eben besser ist, auf Hintergründe zu verzichten. Das Charakterdesign ist auch sehr gelungen! :)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

exnihilo

unregistriert

14

Freitag, 28. März 2014, 13:25

Geniale Serie!! Der Stil spricht mich sehr an, ist mal was anderes! :thumbup:


Herzlichen Dank dafür!! Sobald mein Rechner wieder einigermassen läuft und der Scanner repariert ist :S geht es hoffentlich auch hier weiter mit Lennerd & Leonie... ;)

exnihilo

unregistriert

15

Dienstag, 1. April 2014, 11:11

...dauert zwar noch ein paar Tage, aber solange ich leider nix neues von "Lennerd & Leonie" scannen und hochladen kann, gibt's halt einen kleinen Ostergruß vom letzten Jahr! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »exnihilo« (19. Juli 2014, 18:04)


Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. April 2014, 12:00

Super :D
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

exnihilo

unregistriert

17

Samstag, 12. April 2014, 17:37

Weiter geht's irgendwie....

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exnihilo« (19. Juli 2014, 18:04)


Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 14. April 2014, 10:16

Ich bin echt begeistert von deinen Bildern!
Du bringst einfach dort die Details, die für den Gag wichtig und richtig sind. Du hast ein sehr gutes Gespür für Alltagskomik. Das sind Situationen, in die man sich leicht hineinversetzen kann. Weiter so!
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

exnihilo

unregistriert

19

Donnerstag, 17. April 2014, 13:24

...noch ein kleines Zwischenspiel:

Lennerd & Leonie sind nach langer Zeit und vielen Bedenken und noch mehr Hin-und-Her zurück auf Facebook: Hier!
...und mit der großartigen Unterstützung und Promotion von dem hochgeschätzten Kollegen Kiwazo scheint es diesmal auch etwas besser anzulaufen! Würde mich freuen, wenn ich einige von Euch ebenso dort finden und als Follower begrüßen könnte!
Bis dahin.... :)

Lennerd & Leonie Back On Facebook

exnihilo

unregistriert

20

Mittwoch, 23. April 2014, 14:37

Me And My Plushie....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnihilo« (19. Juli 2014, 18:05)


Social Bookmarks


Thema bewerten