Dienstag, 16. April 2024, 23:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

exnihilo

unregistriert

1

Samstag, 8. März 2014, 13:09

Postkarten und andere Zeichnungen (kein Lennerd & Leonie)

Hier eine Serie von Zeichnungen, die ich seinerzeit für eine Postkarten-Serie eines Magazins der Insel Fehmarn gemacht habe (woraus leider nix wurde...)
Kitschiger Stil, von dem ich heute gar nicht mehr so recht weiss, ob er mir noch gefällt.... ;)





sowie zwei Motive aus meiner Heimatstadt, die ebenso mal als Postkarten gedacht waren (daraus wurde auch nix ;) )


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exnihilo« (8. März 2014, 13:26)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 20:26

Leider kenne ich die Insel Fehmarn nicht, aber kitschig finde ich das nicht. Ich nehme mal an, daß die Gebäude und Landschaften realistisch dargestellt sind. Und dazu bildet das Paar einen interessanten Kontrast.

Als Postkarten müßten die Zeichnungen wohl eher farbig sein. Sonst sehe ich keinen Grund, warum das Projekt nicht zustande kam. Vielleicht nicht kitschig genug...

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 02:23

Einfach nur wow...tolle Bilder!!
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2014, 08:38

Mein erster Gedanke: Magersucht! :D Mein zweiter Gedanke: Bilde ich mir das ein, oder schaut er ihr immer auf die Brüste oder den Po? :D Mein dritter Gedanke: Ansonsten echt gut! :thumbsup:

Edit: Naja, Farbe wäre auch nicht schlecht, sonst denkt man, dass im nächsten Moment ein Axtmörder um die Ecke kommt.

exnihilo

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2014, 14:49

Ähem, wohin mein Alter Ego bei der jungen Dame auch immer hinschauen mag..kein Kommentar. (aber bestimmt keine Absicht gewesen, sondern zeichnerische Unzulänglichkeiten...) ;)

Ansonsten wurde ich damals angeschrieben aufgrund der folgenden Bilder, die ich damals bei FB gepostet habe. Der monochrome Stil war sogar ausdrücklich gewünscht, da es mal was anderes als immer nur der übliche Postkartenstil mit tiefblauen Himmel und prallen Farben war...und, um ehrlich zu sein, farbig kann ich auch nicht!
»exnihilo« hat folgende Bilder angehängt:
  • flaschenpostfehmarn.jpg
  • flohmarktfb.jpg
  • stadtbummelfb.jpg

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. März 2014, 16:20

Also zeichnerische Unzulänglichkeiten sehe ich wirklich keine :D
Übrigens: Inklusive des Hundes auf dem Plakat sehe ich 14^^
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten