Dienstag, 16. April 2024, 19:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 9. Januar 2016, 11:59

Oh doch! Die Simpsons sind viele meiner Dinger. Zum Beispiel mein Name in diesem Forum :D Nee...ich mag die Simpsons schon. Aber es gibt inzwischen mindestens -moment- 20 Serien die ich genau so, oder lieber mag :pinch:
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 9. Januar 2016, 13:39

Den 0-er find ich sehr schön, aber leider wäre das Material mehr Wert als der schein an sich :D

Wählt Quimby!

Leider haben die Simpsons stark nachgelassen, wie Ich finde. Die sind einfach zu Flach geworden. Sowohl Gag- als auch zeichentechnisch. Früher waren die Animationen noch viel lebendiger, als sie noch in Korea per Hand gezeichnet wurden und nicht am Computer. Deshalb freue ich mich immer, wenn eine alte Folge im TV läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Leo« (9. Januar 2016, 13:46)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (28.11.2016)

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 9. Januar 2016, 14:44

Den 0-er find ich sehr schön, aber leider wäre das Material mehr Wert als der schein an sich :D
Warte auf die nächste Wirtschaftskrise :D Nee bei Centmünzen ist das ja auch so...
Zu den Simpsons muss ich dir leider zustimmen. Nur die Couch Gags werden besser :D
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 18. Januar 2016, 20:52

Hier mal zwei kleine Bildchen, mit Figuren, mit denen ich vielleicht ein, zwei Videos zu machen gedenke... ( Ach ja... Ist euch auch diese riesige Qualitätslücke im ''neuen'' Photoshop aufgefallen? - Es gibt kein ''für Web speichern'' mehr! Deshalb musste ich jetzt beide Bilder noch mal in CS2 öffnen, eines sogar als Screenshot, weil CS2 es wegen seiner ursprünglichen Größe (42MB) nicht öffnen konnte, und noch mal abspeichern. Und das ist es mir nicht bei jeder Sache wert :pinch: )
»C.Simpson« hat folgende Bilder angehängt:
  • red-Viech-productions-klein.jpg
  • RED-VIECH-PR.-bild-klein.jpg
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (05.02.2016)

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:34

hier mal meine neueste Kritzelei, zum Thema Meucheln und Murksen (man (be)merke mittelmäßige mAlliterationen mit >m< :D ) Mit Alliterationen könnte ich ein Buch füllen :rolleyes: (von: Alliterationen auf >a<,bis: Zündelnde zWitzchen zu >z<) Und: ja ich weiß; dass das wenig mit Comics zu tun hat, und auch, dass dieser kleine Gutschein noch weniger mit Comics zu tun hat, zumal nicht einmal eine der genutzten Fonts, noch eine genutzte Blut-brush von mir stammt :S
»C.Simpson« hat folgendes Bild angehängt:
  • meuchel-&-partner.png
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »C.Simpson« (23. Februar 2016, 21:02) aus folgendem Grund: Qr-code reparieren


Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 25. Februar 2016, 19:33

Sieht ziemlich gut aus, ich hätte villeicht nicht so viele verschiedene Fonts benutzt, anderseits passt es so vielleicht besser zu etwas chaotischen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

C.Simpson (26.02.2016)

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 27. November 2016, 21:03

Er Ist Wieder Da!!

SooooOOOOOooooo... nach einer nahezu unermesslich langen Zeit der Abwesenheit meinerseits in diesem Forum, kann ich nur sagen: Ausrede. Ich habe keine Schuld. So, wie das bei narzisstisch veranlagten pubertären Menschen eben ist, denn dieses Forum hat in der seinerseits unermesslichen Weisheit entschlossen, alle meine Datei-hochladungs-Versuche mittels einer 300kb Maximaldateigröße zu vereiteln und boykottierte damit mein bewundernswürdiges, herausragendes und großartiges Oeuvre. ;( :D DOCH NUN: AUS DEN UNTIEFEN DER VERSENKUNG: FRISCH UND IN ALTER GLORIE AUS DEM EXIL ZURÜCKGEKEHRT: ich :D So. Damit wäre das auch geklärt.. Ich versuche nun noch einmal; ein paar Dateien hochzuladen, doch sollten meine Pläne erneut durchkreuzt werden; werde ich es des Morgens noch einmal erneut versuchen... ._.
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (28.11.2016)

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 27. November 2016, 21:07

...







(es hat nicht geklappt)
»C.Simpson« hat folgendes Bild angehängt:
  • 96227_facepalm.jpg
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Rosa

Freihandkünstlerin

Beiträge: 618

Wohnort: Graz

Beruf: Pensionistin

Danksagungen: 7171

  • Private Nachricht senden

129

Montag, 28. November 2016, 17:17

Hallo Simpson!
Auch ich hatte am Anfang große Schwierigkeiten meine Arbeiten zu posten.
Wenn Du am Pc auch das Zeichenprogramm PAINT (unter Programme, Zubehör und Paint) hast, kannst Du damit mühelos Deine Werke verkleinern, indem Du folgende Schritte unternimmst.
1. einfügen
2.Einfügen aus
3.Größe ändern
4.Pixel
5.600x800, ok
6. Datei speichern unter.......

Viel Erfolg!

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 6. Dezember 2016, 22:10

Alles Gute zum Nikolaustag! Aus aktuellem Anlass (Datum) habe ich mir gedacht, dass gegen den Nikolaus eigentlich ein Haftbefehl vorliegen müsste... mehrfacher Einbruch... Das Motiv in Häuser einzubrechen um Kindern Süßigkeiten zu schenken würde heute ebenfalls hinterfragt werden... Knecht Ruprechts'/Krampus' Rolle würde ebenfalls in Frage gestellt werden... (kriegt der Kerl den gesetzlichen Mindestlohn?.. ist sein Arbeitsvertrag nach 700 Jahren noch gültig?.. Woraus besteht seine Arbeit überhaupt?.. ist seine Arbeit mit den Kinderrechten konform?..) Aus all diesen Fragen ergibt sich nur ein logischer Schluss: Der Nikolaus ist ein Verbrecher! In diesem Sinne: frohe Weihnacht!



(habe anfangs versucht nur mit Illustrator zu arbeiten. Man sieht's glaube ich :D )
»C.Simpson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nikolaustag Forum.png
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (24.01.2017)

lila

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 6. Dezember 2016, 23:14

Sogar dein Nikolai-Avatar passt zum heutigen Datum ;)

Mit Illustrator kann man ganz tolle Sachen machen! Diese Mischtechnik aus geometrischen Formen, Verläufen, Gezeichnetem und Collagiertem finde ich in diesem Fall nicht so gelungen, vielleicht kannst du ja mal versuchen, erst mal eine der Richtungen weiter auszubauen.
Die Nase ist mir besonders ins Auge gefallen, weil sie so schweinsmäßig aussieht. Die Schrift ist auf dem unruhigen Hintergrund auch schwer zu lesen.

Du könntest (nur als Beispielidee, falls du dich weiterhin mit Illustrator beschäftigen willst) dir vorher was überlegen, in welche Stilrichtung du gehen möchtest.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Illustration, die nur aus geometrischen (auch zusammengesetzten) Formen besteht?
Es gibt aber ganz viele verschiedene Sachen, vielleicht findest du ja bei einer Online-Recherche etwas, das dich anspricht :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

C.Simpson (07.12.2016)

C.Simpson

Tuscher

  • »C.Simpson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

132

Montag, 23. Januar 2017, 21:53

Frohes Neues... öcho ... neu...
Tut mir Leid, dass ich hier jetzt doch einen Monat nicht mehr wirklich reingeschaut habe und wünsche natürlich allen Leuten, die in meiner Abwesenheit Geburtstag hatten alles Gute, und allen anderen alles verbliebene Gute zum ''neuen'' Jahr :D
Ich war jedoch nicht untätig und habe nun doch ein paar neue Bilder vorzuweisen. (1) Lieutenant John Pike, der glaube ich seit Jahren nicht mehr aktuell ist, aber ich bin über Umwege noch einmal auf ihn gestoßen und musste den ''armen'' Kerl nochmal aufgreifen.
P.S. Ich weiß. das vorne der Typ keinen Arm hat :whistling:

lila: an Illustrator habe ich mich noch ein zwei mal versucht, bin aber noch nicht wirklich zu Fortschritten gekommen. Da jetzt für mich auch die Schule wieder anfängt, finde ich dazu derzeit keine Zeit. :( Ich werde aber bei Gelegenheit weiter üben!
»C.Simpson« hat folgendes Bild angehängt:
  • apocalypse john pike klein.png
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (24.01.2017)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

133

Montag, 23. Januar 2017, 22:43

Mach Dir keinen Kopf...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten