Donnerstag, 18. April 2024, 17:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2014, 19:48

Das neue Yps

Mich wundert`s, dass noch kein Thema dazu erstellt wurde... Dann mache ich das halt! :D
Ich kaufe es mir seit der Nr. 1261 und finde, dass es ein durchweg gelungenes Magazin ist.
Es ist zwar kein reines Comicmagazin, aber ich glaube, es passt trotzdem ins Thema "Comicgesabbel".

In der neuen Ausgabe Nr. 1263 finden sich wieder interessante und skurrile Artikel, wie bspw. ein Interview mit dem "Herrn der Maden", dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke, welcher u. a. Hitlers Schädel untersuchte! Außerdem gibt es Reportagen über 3D-Druck, einen Mann, der Flaschenposten sammelt, und einen Mann, welcher vor 33 Jahren ohne Geld oder fremde Hilfe zu Fuß von Hamburg nach Obersdorf maschierte.
"Yps-Triva" verrät verrückte Fakten, wie z.B., dass die Chance im Lotto zu gewinnen so groß ist, wie wenn man in einer Großstadt seinen Regenschirm in einer U-Bahn verliert, dann eine 6-stellige Telefonnummer anruft und die Person am Ende der Leitung den Regenschirm gefunden hat. :D :D
Es gibt auch einen großen Comicteil, in dem teilweise berühmte Personen wie Sebastian Vettel oder Michael Wendler auf die Schippe genommen werden (vom Gewinner des Zeichenwettbewerbs aus dem letzten Jahr, Martin Tazl). :D
Außerdem gibt es eine 6-seitige Leseprobe zum neuen Lucky Luke-Band, welche mir gut gefallen hat und noch einige weitere Comics.
Das Gimmick ist ein sogenannter "Ostereierbaum", von dem ich noch nicht weiss, ob ich ihn züchten soll oder nicht... :D


Hat es sich von euch auch jemand geholt?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2014, 20:24

Ich habe mir noch kein neues Yps gekauft. Früher waren die Comics nicht so herausragend - das Besondere an Yps waren eindeutig die Gimmicks (obwohl die auch oft nicht funktioniert haben oder gleich kaputt waren...).

Interessant am neuen Yps ist aber auf jeden Fall, daß hier wohl endlich das richtige Rezept für ein Magazin mit Comics gefunden wurde, das sich an breite Leserschichten wendet. Manche dachten ja, die erste neue Ausgabe würde sich gut verkaufen, und dann sei der Hype auch wieder vorbei. So scheint's nicht zu sein.

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2014, 20:51

Ich dachte Yps hätte seine besten Zeiten hinter sich, das ist wohl nicht so...
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2014, 15:37

Apropos Gimmick: Habt ihr mal das Gimmick des neuen Micky Maus Magazins gesehen?! Das ist fast genau so groß wie das Heft an sich!! 8|
Ein Plastik-Alien zum Selberbauen, dessen Verpackung das komplette Cover verdeckt! Nur ein Bisschen Platz wurde freigelassen, damit man das Logo noch sieht! 8|
Das finde ich irgendwie übertrieben...


Quelle: www.micky-maus.de/‎

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten