Freitag, 19. April 2024, 19:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Hyroar

leeres Blatt

  • »Hyroar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 11:01

Bin dann auch mal dabei ;)

Hi!
Bin gerade gestern ganz frisch hier in eurem Forum gelandet, auf Empfehlung eines Bekannten. Wo man nur hinblickt, alles schreit nach Comic, gefällt mir schonmal. ;) Habe auch schonmal hier und dort in eure Threads reingeschnuppert und teilweise ganz interessante Ansätze gesehen.

Zu mir selbst:
Ich bin Nils, im April gerade stolze 27 Jahre geworden. Geboren bin ich in Hamburg, lebe aber zurzeit in Schwerin, wo ich an einer Berufsschule "Game Design" lerne/studiere. Meine allgemeinen Interessen findet ihr zudem in meinem Profil.
Zeichnen tu ich bereits seit ich klein bin und habe mich seitdem Stück für Stück weiterentwickelt. Angefangen bei Kritzeleien, über kleine Comics für eine Schülerzeitung und diverse private Zeichnungen hier und dort, bis hin zu besser proportionierten menschlichen Charakteren sowie dem Einstieg in Digital Art. Was Traditional Art betrifft, könnt ihr euch auf meiner derzeitigen DeviantART-Seite einige ältere Sachen von mir ansehen.

Hyroar DeviantART

Ich freue mich schon auf's schreiben und hochladen hier im Forum mit euch. :)

Nils aka Hyroar
Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit.

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:49

Game-Design klingt interessant und vielleicht magst du mir ja erzählen, wie du es auf diese Schule geschafft hast?

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:26

Denn man tau!

Die Sachen auf Deiner Website gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich deutschsprachiges jederzeit bevorzuge. ^^ Aber die zeichnungen sind echt gut, ich freu mich schon auf das, was da noch kommen mag!

Achso: Willkommen im Forum. :)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Hyroar

leeres Blatt

  • »Hyroar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:36

@Karpav0li:
Also geschafft (wenn man es so bezeichnen kann) habe ich es durch eine ganz normale Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf und einem anschließenden Vorstellungsgespräch, wo ich u.a. eine kurze eigene Spielidee mitbringen sollte und - sofern ich wollte - ein paar Zeichnungen. Des weiteren braucht man mindestens einen Mittlere-Reife-/Realschulabschluss für diese Schule. Ansonsten geht es hauptsächlich darum, dass man große Interesse mitbringt und kreativ ist.
Bisher - ich bin nun seit September 2013 dort - macht mir das Ganze Spaß und auch mit dem Unterrichtsstoff komme ich soweit klar. Hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt. :)

@Fraro:
Danke erstmal für das Lob und das Willkommen! :)
Ja, auf DeviantART habe ich mich dazu entschlossen, es auf Englisch zu halten, damit auch die breitere Masse mitreden kann. Hier im Forum schreibe ich natürlich auf Deutsch, versteht sich.

_
Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hyroar« (1. Mai 2014, 18:43)


Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Mai 2014, 12:26

Na dann herzlich Willkommen, Hyroar! :)
Und viel Spaß beim Zeichnen! :)

Social Bookmarks


Thema bewerten