Dienstag, 16. April 2024, 16:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schapy

Praktikant

  • »Schapy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Wohnort: Vollersode

Beruf: professioneller Löcherindieluftgucker

Danksagungen: 1322

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2014, 17:15

Das kleine Schaf

Auf Cayow.de gibt es folgende Ausschreibung:

https://www.cayow.de/index/newsdetails/newsId/124


mfg Schapy
DON´T GROW UP, IT´S A TRAP ! :P

Kiwazo

Chefradierer

Beiträge: 269

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Werbetexter, SEO, Cartoonist

Danksagungen: 1798

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2014, 17:52

Cool!!!
Das klingt nach einer schönen Herausforderung :)
Werd mal sehen, was ich da beitragen kann :)
Eiskalt auf Facebook!

Wir sind doch nicht zum Spaß hier!

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2014, 18:36

Hmh, ich halte davon nicht sehr viel (gerade von der Projektseite, mit der ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe). Für mich sieht das so aus, als ob sie nur billige Illustratoren haben wollen, wenn sie kein Honorar, sondern "nur" den Gewinn bezahlen, obwohl man - so wie es ausschaut - die gleiche Arbeit hat, als wenn man sich bei jemanden direkt bewirbt.

Michael Sieger

leeres Blatt

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. August 2014, 17:38

Liebe Karpav0li,

es tut mir leid zu hören, dass du schlechte Erfahrungen machen musstest. Wir sind bestrebt darin Künstler aus dem deutschsprachigen Raum zu unterstützen und voranzubringen, so auch mit unserer aktuellen Aktion:

Die Aktion für das Kinderbuch der Autorin Katharina Timber ist eine offene Ausschreibung, bei der wir in enger Zusammenarbeit mit der Autorin gemeinsam eine( n) passende( n) Illustrator(in) suchen, der/die sich perfekt zu dem Schreibstil und den Gedanken der Autorin einfügt.
Dabei bieten wir den teilnehmenden Künstlern einen regulären Verlagsvertrag an. Die Bezahlweise über die prozentuale Gewinnbeteiligung ist dabei eine absolut gängige und normale Künstlerbeteiligung. Dabei liegen wir sogar über dem durchschnittlichen %-Satz, der im Buchhandel üblich ist. Die Künstler erhalten dadurch die Chance, auch auf lange Sicht immer an dem Produkt zu verdienen, da wir keine der ebenfalls gerne genutzten Obergrenzen setzen.
Entgegen weitverbreiteten Zuschussverlagen, die allgemein in der Branche abgelehnt werden, müssen die Künstler keine Mindestmengen oder ähnliches abnehmen, und auch sonst keinerlei Risiko oder Kosten tragen. Im Gegenteil, kostenlose Rezensionsexemplare sind für uns selbstverständlich.

Ich hoffe, ich konnte damit alle Zweifel ausräumen. Wenn du weitere Fragen zu der Aktion hast, freue ich mich darauf, dir diese zu beantworten.

Liebe Grüße
Michael vom Projekt VielSeitig-Team

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten