Donnerstag, 18. April 2024, 21:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Undine

Stiftehalterin

  • »Undine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Flensburg

Beruf: Sesselpupser

Danksagungen: 276

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:09

Frage zum Thema "Kindercomic"

Hi ihr,

ich bin ganz neu im Bereich Comic. Ich mach ein Fernstudium und muss einen Kinder Comic strip machen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich aus einer einfachen Idee nun 3 Bilder machen kann, im Heft sieht es einfach aus, aber ich Vollpfosten habe keinen Plan 8| ?( :cursing: . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Dadurch, dass ich neu bin sind meine Ideen jetzt nicht der Lacher, aber vielleicht könnt ihr mir da ja auch Tipps geben....

Meine Idee (hat mir eine Freundin erzählt von ihren Kindern): Kind sitz auf dem Sofa und guckt fern, Papa setzt sich in Arbeitsklamotten dazu. Kind sagt zu Papa: "Papa nicht hinsetzen, geh lieber den Dachboden weiter ausbauen, sonst werden wir ja nie fertig!!".

So, wie kann ich das jetzt in 3 Bildern darstellen. Ich würde nur eins hinbegkommen. Habt ihr Ideen.
Danke schonmal.

Gruß Undine

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:24

Hallo Undine,

willkommen hier. Wenn jemand sagt: "Ich kann das überhaupt nicht", dann ist es immer schwierig, Tips zu geben. Aber ich glaube Dir das nicht so ganz... :D

Die drei Bilder ergeben sich aus Deiner Erzählung doch unmittelbar: Bild 1: Kind sitzt auf dem Sofa. Bild 2: Papa setzt sich dazu. Bild 3: Kind spricht seinen Dialog.