Dienstag, 16. April 2024, 19:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 30. September 2014, 18:58

Hier die Schulzeichnungen :)
»Vatoon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kaffee.jpg
  • Mampf.jpg
  • handundfuss.jpg
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vatoon« (30. September 2014, 19:13)


Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 16:54

In der Schule zeichnen ist immer gut :D Also zumindest gegen Langweile... :whistling:
Die Hände und Füße sehen schon mal ziemlich gut aus :thumbup: Auch wenn der Fuß ein ganz kleines bisschen zu krumm ist :)

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 18:41

Ich lerne ja hauptsächlich mit Kims Zeichenbüchern, aber will mir wenn ich fit bin (bin ja Anfänger), das Buch von Stan Lee "How to draw Comics in the Marvel way" kaufen. http://www.amazon.de/How-Draw-Comics-The…d_bxgy_eb_img_y
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:51

Hatte bis jetzt noch nicht viel mit coloring zu tun. Was sind gute Stifte? (Filzstifte)
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:24

Also "Filzstift"-mäßig wären da Copics, sind allerdings ziemlich teuer. Ich habe 40 Copic Ciao (obwohl ich sie in letzter Zeit kaum benutze) und kann sie nur empfehlen :)

Der einzige Tino

unregistriert

86

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:44

Copic Marker sind aber wirklich extrem teuer, bei denen bezahlt man hauptsächlich für den Namen! Delta Marker sind etwas billiger und von denen habe ich gehört, dass sie fast genauso gut sind. Wenn man sich mal nach richtig guten Filzstiften umschaut muss man leider einsehen, dass alle (auch die nicht hier aufgeführten Stifte) relativ teuer sind. Zumindest habe ich noch keine guten und billigen gefunden :(

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:34

Danke für euere Antworten, werd mich mal im Netz weiter informieren. Copic müssen wohl ziemlich gut sein, sogar Kim benutzt die.
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 6. Oktober 2014, 19:15

Bekomme vielleicht zu Weihnachten ein Copic set, :thumbsup: aber bis dahin: Üben, Üben, Üben
In der Mittagspause habe ich mal eine Skizze angefertigt und sie zu Hause mit einem Fineliner nachgefahren.
»Vatoon« hat folgende Bilder angehängt:
  • papiertonne0.jpg
  • Bear.Papiertonne(t).jpg
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 6. Oktober 2014, 19:38

Für den Anfang nicht schlecht.

Aber Du hast vielleicht selbst gemerkt: Wenn man nicht ganz sauber zeichnet (mit Tusche oder Fineliner), sieht es meistens nicht gut aus. Das sieht man an der Wand hinter der Abfalltonne. Die Linien laufen dort etwas krumm ineinander, was nicht so gut ist.

Und wichtig ist auch noch eins: Schraffurstriche sollten der Gestalt des Dings folgen, das schraffiert wird. Man sieht das gut an der Abfalltonne. Auf der linken Seite machen die Linien die Rundung mit, auf der rechten sind sie einfach nur kreuz und quer. Links ist es richtig (wobei man sich das auch noch etwas sauberer vorstellen könnte).

Eins finde ich richtig gut beobachtet: Hinter der Tür wird die Mauerstruktur schwächer und hört dann auf. Das liegt einmal daran, daß die Entfernung vom Betrachter wächst, aber auch an dem Glas in der Tür. Glas ist durchsichtig, läßt das Licht aber nicht mehr ganz so gut durch. Deshalb sieht man da weniger Details. :thumbup:

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 18:32

Danke für deine Antwort, ich war vor allem mit dem Gelände hinter der Mülltone nicht zufrieden, aber das nächste mal wird es besser, versprochen :D ^^
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 11. Oktober 2014, 11:11

Ich arbeite in letzter Zeit viel mit dem Buch: Cartoons entwerfen und zeichnen von Vincent Woodcock (http://www.amazon.de/Cartoons-entwerfen-…k/dp/3426647354) Und hier wieder ein paar Zeichnungen:
»Vatoon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gesichter(b).jpg
  • Der Stift.jpg
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:36

Hier sind ein paar Supermänner von mir: Mein erster war Comic Man, dann kam Muscle Man, dann in der Englischstunde erschien Captain Electro, dann Atomic Man (zufällig in der Mathestunde), dann Energy Man, und heute interactive Man (ich weiß zwar nicht was das heißt, aber hört sich cool an! 8) ) Und der passt aber nicht mehr hin, weil nur 5 Dateianhänge gehen. :wacko:
»Vatoon« hat folgende Bilder angehängt:
  • comicMann.jpg
  • MuscleMann.jpg
  • CaptainElectro.jpg
  • AtomicMan.jpg
  • EnergyMan.jpg
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:37

So und hier ist noch mal Interactive Man:
»Vatoon« hat folgendes Bild angehängt:
  • InteractiveMan.jpg
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:08

Ich find's immer sympathisch, wenn jemand Superhelden zeichnet, der keine besondere Beziehung zu diesem Genre hat. Die wirken alle gleichzeitig abenteuerlich und lächerlich.

Du weißt nicht, was interaktiv bedeutet? Das kommt aus der Kommunikationstheorie. Früher gab's nur Sender und Empfänger. Der Empfänger konnte nur das aufnehmen, was vom Sender kam. Heute ist man oft zugleich Sender und Empfänger, also interaktiv. Beispiel: Du kannst auf Deinem Handy eine SMS empfangen, aber damit auch selbst was im Internet schreiben. Ich sehe hier in der Stadt immer ziemlich viele Interaktive rumlaufen. Die senden und empfangen viele Signale, nehmen aber ihre unmittelbare Umwelt gar nicht mehr wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (15. Oktober 2014, 13:41)


C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:30

Die sehen alle ziemlich lustig aus, aber bei Muscle Man, Captain Electro und Atomic Man finde ich die Bäuche etwas ZU dünn! Ich weiss, das gehört zu deinem Stil, den ich sehr cool finde, aber gerade bei Atomicman sieht die Magengegend wie ein "V" aus :whistling:
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:50

Witzig :D Ich mag vor allem Captain Electro.
Die Bäuche sind aber echt nen Tick zu dünn :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:04

Wespentaille! Kommt aber bei Männern eigentlich nicht so häufig vor... :P

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:12

Ja, stimmt schon. Atomic ist ziemlich mager :D Aber da werde ich bei meinen nächsten Entwürfen drauf achten. Morgen gibts noch 3 zu sehen, aber für heute ist der Scanner blockiert. Morgen werden 3 neue Schurken die Comicwelt betreten! Muhahahahaaa!
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 20. Oktober 2014, 20:56

Ok, die Supermänner muss ich nochmal Scannen, da die foto datei zu groß ist :thumbdown:
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Vatoon

Praktikantin

  • »Vatoon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:31

Kleines Problem: Ich kann seit neulich keine Datei mehr anhängen. :?: Liegt das vielleicht daran, das ich zu viele Nachrichten habe? (62% Speicherplatz belegt)
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten