Dienstag, 16. April 2024, 23:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:14

Einen solchen Film kann halt jeder sehen, nicht nur eine Gruppe Menschen, gute andere Filme hat Deutschland leider seit "das Boot" nicht mehr wirklich produziert :(
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:42

Kommt drauf an, wie man das betrachtet.

Gerade für Nazifilme sind wir ja Spezialisten :D . Da gab's zum Beispiel "Der Untergang".

Oder DDR-Geschichte: "Good bye Lenin".

Oder Weimarer Republik: "Das Spinnennetz."

Wie erfolgreich "Lola rennt" genau war, weiß ich nicht, aber der Film war vor allem in USA sehr einflußereich.

Viele Filme kann man nicht genau zuordnen, weil es internationale Produktionen sind. Aber "Der Name der Rose" würde ich vom Kinoerfolg her betrachtet auch etwa mit "Das Boot" gleichstellen. Und dann fällt mir auch noch eine Literaturverfilmung ein: "Das Parfüm".

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:29

Um diesen Thread mal wieder etwas hoch zu pushen... :D

Eines der meiner Meinung nach besten Comedy-Formate im deutschen Fernsehen ist "Switch Reloaded", eine Sendung, die gnadenlos alles und jeden perfekt parodiert!

Wie findet ihr die Sendung?

Falls ihr sie nicht kennt, hier ein paar Clips:
https://www.youtube.com/watch?v=ayISy6FG_eg (Die Geissens)
https://www.youtube.com/watch?v=d2o2-svk08s (Raus aus den Schulden)
https://www.youtube.com/watch?v=kahxbWftfNI (Germany`s next Top-Model)
https://www.youtube.com/watch?v=WuWpE1P-KLg (TV Total und Wetten, dass..?)
https://www.youtube.com/watch?v=7MPSY3WT5Rg (Günther Jauch)
https://www.youtube.com/watch?v=nX2WdV2HcMQ (Tatort Münster)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:44

Ich fand Switch reloaded auch immer gut. Ich habe allerdings inzwischen das Problem, daß ich die Gags nicht mehr kapiere, weil ich so gut wie gar nicht mehr fernsehe und daher die Originale nicht kenne.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 27. Februar 2015, 20:08

Leonard Nimoy ist gestorben. Können Jüngere damit was anfangen? :D "Mr. Spock", die Rolle, der er nicht mehr entkam, kennen wahrscheinlich die meisten.

Ich wurde in meiner Kindheit von "Star Trek", damals "Raumschiff Enterprise", geprägt. Das war die alte Serie mit Nimoy, William Shatner, DeForest Kelley, James Doohan und Nichelle Nichols. "Star Trek" gab es fast durchgängig von 1967 bis heute auch als Comic - hier nachzuvollziehen.

Patrick Stewart mag ich als Chef der X-Men, aber mit den späteren "Star Trek"-Serien konnte ich nicht mehr viel anfangen. Die waren natürlich viel besser gemacht als die alten Folgen, aber hatten nicht mehr deren Charme und Witz.

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 27. Februar 2015, 20:57

Was ist mit Data?! Er lockert jede Situation mit seinen Kommentaren auf, deshalb ist er auch eine meiner Lieblings-Personen aus next Generation!

Ein Beispiel:

"Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht!'.
Ich kann nur sagen, Ich weiß nicht was das ist, Sir!"

Das ist doch wenigstens ein bisschen witzig, oder? :D
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 27. Februar 2015, 21:59

Spock kam da mit etwas weniger Wörtern aus: "Faszinierend!" :D

Da fällt mir noch eine Würdigung von Philip K. Dick ein (aus dem Vorwort zu "Der goldene Mann"):

Zitat

Mr. Spock ist der einzig Ruhige. Daher wurde Spock zu einem Kultgott für uns; er beruhigt unsere normale Hysterie. Er balanciert die Neigung der SF-Leute, sich das Unmögliche vorzustellen.
Kirk (halb wahnsinnig): Spock, die Enterprise kann jeden Moment explodieren!
Spock (gelassen): Negativ, Captain; das ist lediglich eine Fehlzündung.
Spock hat immer recht; selbst dann, wenn er im Unrecht ist. (...) Daher läßt man Leonard Nimoy diese pseudowissenschaftlichen Sendungen moderieren. Nimoy kann alles plausibel erscheinen lassen. Nimoy kann unsere Zweifel und Ängste beruhigen. Ich hätte ihn gern als Psychotherapeuten.
Phil (hysterisch): Leonard, der Himmel fällt auf mich herab!
Nimoy (gelassen): Negativ, Phil. Das ist lediglich eine Fehlzündung.
Und dann würde ich mich in Ordnung fühlen, mein Blutdruck würde fallen, und ich könnte endlich die Arbeit an meinem Roman wieder aufnehmen, mit dem ich nun schon drei Jahre im Verzug bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (27. Februar 2015, 23:22)


Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 28. Februar 2015, 10:41

Leonard Nimoy ist der wahrgewordene feuchte Traum aller Nerds dieser Erde...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 28. Februar 2015, 10:58

Ja das Spock tot ist hat hab ich gestern auch erfahren. :(
Besonders in den alten Kinofilmen mochte ich ihn sehr. Er und McCoy waren immer super. :)

Und das Data (Brent Spinner) (zum Glück aber nur filmisch) tot ist find ich auch schade. In Star Trek Nemesis stirbt er am Ende ja.
Wuff! :D

mein deviantArt

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 20. März 2015, 19:47

Okay, das muss hier definitiv rein: "Jan Böhmermann ist einer der genialsten Streiche der TV-Geschichte gelungen", wie einige Zeitungen titeln.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist eine hitzige Diskussion über das Stinkefinger-Video Griechenlands Finanzministers Varoufakis in der Talkshow von Günther Jauch am vergangenen Sonntag entbrannt. In der Sendung war der Politiker per Videochat live in die Sendung geschaltet und wurde von Jauch interviewt. Kurz vor Ende dieses Interviews konfrontierte Jauch ihn mit einem Video aus dem Jahr 2013, auf welchem zu sehen ist, wie er in einer Rede symbolisch Deutschland den Stinkefinger zeigt. Varoufakis reagierte empört und erklärte, das Video sei gefaked. In den Medien wurde das Thema heiß diskutiert, als sich diese Woche Jan Böhmermann in seiner Satireshow "NEO MAGAZIN ROYALE" im ZDF dazu äußerte. Hier die 10 Minuten bester Unterhaltung (meine Meinung :D ): https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 20. März 2015, 22:33

...aus aktuellem Anlaß hier was Aufgewärmtes... :sleeping:

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 23. Mai 2015, 19:37

Es ist wieder soweit! Der Eurovision Langeweile Contest findet zum 60. Mal statt!
Das Erste überträgt ab 21:00 Uhr live aus Wien.
Guckt ihr die Show? Ich finde diese Veranstaltung leider meistens zum Gähnen langweilig und werde mir es wahrscheinlich nicht antun. :D

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 25. Mai 2015, 18:36

Nee, das musste ich mir auch nicht antun.
Habe trotzdem kurz reingeschaltet und gesehen wie die Fans da alle im Regen standen. Brrrr. :pinch:
Tja, und dann kam ja das bittere Ende für die deutschen - und österreichischen Teilnehmer. Beide ""0"" Points!! 8|
Immerhin ein Rekord. Aber wen interessierts? (Hauptsache Fussball Weltmeister!!! :thumbsup: )

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 25. Mai 2015, 21:54

Fußball? Uärks! :D Find ich extrem langweilig, und nachdem ich 3 mal meinen Nachbar "Komm schon du *rschloch! SCHIEß SCHON!!" rufen hörte, hatte ich längst genug. Und wenn da nicht diese nervige "Also Deutschland war ganz klar die bessere Mannschaft, und hat wirklich verdient gewonnen!" Überheblichkeit von Fans aber auch ANGEBLICH seriöser Zeitungen wäre... (Ich mein...ich hab das Spiel sehen müssen...und Deutschland war NICHT WIRKLICH besser [bitte Papa hau mich nicht] :D ) Wenn da nicht so ein riesen Rummel drum gemacht werden würde, würde ich es mir vielleicht ein bisschen mehr zu herzen nehmen. Aber soviel Geld in ein Spiel zu stecken... und, dass dann auch noch viele erwarten und zu verlangen, dass jeder es gesehen hat... :rolleyes: Egal! Ach ja, da ist ja noch was, dass mir seit Tagen auf der Zunge liegt: Wer immer angeblich diese Bombe gelegt hat, um diesen wiederlichen Dreck von der Klum zu beenden sei gepriesen! Schade, dass der Dreh wieder aufgenommen wird...naja der Gedanke zählt :D Was haltet ihr von Germany's next Topmodel? (Ichärgermichimmernoch,dasseskeinenkotzsmileygibt:D)
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:46

Joa, lief ja dieses Jahr ganz gut beim ESC, ne? :D
(Einige böse Zungen nennen es den nächsten gemeinsamen Untergang von Deutschland und Österreich seit 70 Jahren... :D )

Was haltet ihr von Germany's next Topmodel?

Ich wurde dazu genötigt, diese Show zu gucken (Mütter... :rolleyes: :D ) und war ehrlich gesagt froh, als plötzlich vorbei war und Blind Side kam.
Ich finde die Show ziemlich sexistisch, weil jungen Mädchen da vermittelt wird, sie müssten nichts anderes können, als schön auszusehen und abgemagert zu sein. :thumbdown:

flux

leeres Blatt

Beiträge: 10

Danksagungen: 209

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 1. Juni 2015, 22:06

Ich finde es erschreckend, dass es immer noch so viele junge Mädchen gibt, die da ernthaft mitmachen. Wie kann man denn einen Berufswunsch haben, bei dem das wichtigste ist, keine eigene Meinung zu haben, sämtliche gesunde Ansichten zu ignorieren und sich als wandelnder Kleiderständer vor anderen Leuten zu erniedrigen... Schade, dass diese Mädchen sich nicht mehr zutrauen.

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 19. Juni 2015, 14:47

Tv-total wird abgesetzt ^^ Was haltet/hieltet ihr von der Sendung?
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 19. Juni 2015, 15:38

Naja, "abgesetzt" ist wohl der falsche Ausdruck... TV Total hat Pro 7 immer solide Quoten gebracht und wäre vom Sender bestimmt gerne fortgeführt worden.
Das Problem ist nur, dass Raab keinen Bock mehr hat. :D
Und das hat man in den letzten Jahren immer mehr gesehen, finde ich. Teilweise waren die Interviews kaum zum Aushalten, weil Raab ein dermaßen großes Desinteresse hatte und das noch nicht mal verborgen hat...
Die Kreativität in der Sendung war quasi null. Aber trotzdem finde ich, dass Stefan Raab der größte TV-Titan der letzten 10 Jahre war. So viele Sendungen wie er hat keiner, er ist ja quasi Pro 7. :D
Ich habe in den letzten Jahren eigentlich jede Ausgabe von "Schlag den Raab" gesehen, auch wenn die Werbung teilweise unheimlich genervt hat...
Schade, dass er geht. Bin extrem gespannt, wie Pro 7 diese Lücke füllen will. (Ich hoffe auf mehr Präsenz von Joko und Klaas :D )

Was meint ihr?

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:26

Gott sei Dank, der ist weg! :D

Nee, Stefan Raab gehört zu denjenegen die nach meiner Meinung viel zu spät von uns gegangen sind.
Allerdings habe ich ihn um 2000 rum oft im TV gesehen, weil viele von seiner Sendung gesprochen haben.
Der war halt einfach Kult zu dieser Zeit.
Und es war auch was neues, freches in der TV Landschaft. Er und sein Team haben die Grenzen neu gezogen. Und eigentlich auch zu weit. :rolleyes:
Da gab es ja verschiedene Aktionen, die für Furore gesorgt haben, wie "Bimmel-Bingo" mit TV-Ar*** Elton (eigentlich: Alexander Duszat),
wo normale nächtige Bürger von ihm mitten in der Nacht für 500€ aus dem Schlaf geweckt wurden.
Die Geschädigten wollten aber mehr als nur 500, und haben den Sender erfolgreich um mehrere 10000€ verklagt, soweit ich weiß. :thumbup:
Ja, so viel sind uns diese AR********* * * wert. Lausige 500 Euro!!
Ein anderer Fall war ja die Aktion um ein gewisse "Lisa Loch". Ha, ha, komisch :thumbdown:
Selbst da hat die Betroffene erfolgreich um Schadensersatz geklagt. "Klatsch, klatsch"
Ein weiterer Fall ist der Song "Maschendrahtzaun". Hier hat Raab, oder der Sender auf Kosten der Betroffenen leider am meisten verdient. (Und ich fands damals leider auch lustig!) :S
Fazit: Ich fands nach diesen Aktionen moralisch denkwürdig, was diese Menschen "Brainpool" anderen angetan haben. Und ich weiß nicht, ob es ein Vorbild aus den Vereinigten Staaten gab.

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 15. Juli 2015, 15:04

Schlag den Star?! Ich glaub ich hab mich zu früh gefreut über den Beginn der Abende der Privaten mit Niveau...Pro Sieben hatte jetzt ja auch die tolle Idee sich vielleicht mit der Bild zu verbünden, um mir die Simpsons-Premieren zu verderben :cursing:
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Simpson« (11. August 2015, 18:04)


Social Bookmarks


Thema bewerten