Mittwoch, 17. April 2024, 1:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 29. November 2014, 15:59

Hallo Starry Night,

danke für die Meldung.

Wir wollen im Moment klären: Wer will überhaupt kommen? Dann geht es um die Frage: Wann genau soll das Treffen sein? Wir dachten an Frühjahr/Sommer 2015 und hatten schon die Frage: An einem normalen Wochenende oder vielleicht Ostern, Pfingsten oder sonst was mit Feiertag? In der Woche können wohl die meisten nicht (ich sicher auch nicht).

Dann müssen wir auch noch das Nähere klären: Wie kommt man hin? Wer muß übernachten, und was biete sich da an? Bisher gibt's aber relativ wenige Teilnehmer, also: Interessenten.

Der einzige Tino

unregistriert

22

Samstag, 29. November 2014, 16:18

Ich werde wahrscheinlich nicht beide Tage kommen, deshalb muss ich auch nirgendwo untergebracht werden, außerdem würde ich mich selber um die Anreise kümmern.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 29. November 2014, 16:41

Schön, dann fangen wir doch mal eine Liste an.

Das ist noch völlig unverbindlich - wir haben ja noch gar keinen Termin.

Es wollen kommen:
Der einzige Tino (ohne Übernachtung)
C. Simpson
SteamINK
Maxim S.
Fraro
Kim
Vatoon
FrrFrr
Starry Night
KarpavOli (ohne Übernachtung)
der Leo

... Peter L. Opmann

to be continued :D

(hoffe, ich habe diesmal niemanden vergessen)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (10. Dezember 2014, 18:01)


C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 29. November 2014, 16:54

Bisher gibt's aber relativ wenige Teilnehmer, also: Interessenten.

Naja...Tino, du,Fraro, Starry, FrrFrr, Vatoon, Kim, evtl. Maxim, Steam INK und ich wären schon 10... :)
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Der einzige Tino

unregistriert

25

Samstag, 29. November 2014, 17:15


Naja...Tino, du,Fraro, Starry, FrrFrr, Vatoon, Kim, evtl. Maxim, Steam INK und ich wären schon 10...
Im Vergleich zu dem Aufwand, den es machen würde das zu organisieren sind es noch zu wenige, für 10 Leute lohnt es sich noch nicht wirklich, wahrscheinlich erst so ab 20+ Leuten.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 29. November 2014, 17:28

20 wären besser, ganz klar. Ich ergänze mal meine Liste...

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 29. November 2014, 17:42

3 Stunden sind ja ganz okay, denke ich. Wenns zeitlich passt - bin ich auch dabei :)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:57

Ich wäre zwar interessiert, denke aber nicht dass meine Eltern es erlauben würden...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 6. Dezember 2014, 20:26

Danke, Lesemaus.

Im Moment finde ich die Resonanz auf das mögliche Treffen noch ziemlich bescheiden. Es wäre schon hilfreich, wenn sich auch die mal melden, die gern kommen würden, aber noch nicht genau wissen, ob sie können. Vielleicht kommt ein Teil von denen dann doch. derzeIt sind wir jedenfalls eigentlich noch zu wenige, um die Sache zu organisieren. SteamINK und Maxim S. haben sich selbst noch nicht geäußert, wenn ich das richtig sehe). Und ich habe bisher versäumt, Starry Night in die Liste einzutragen (sorry!),

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 8. Dezember 2014, 22:25

Also das wann und wo wäre wichtig, damit ich meinen Urlaub entsprechend planen kann.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:36

Hallo SteamINK,

Urlaub nehmen ist glaube ich nicht nötig. Ich stelle mir das so vor, daß wir uns im Lauf des Samstags treffen (vielleicht ab 10 oder 11 Uhr, man kann aber auch nachmittags kommen). Dann übernachten alle die, die abends nicht mehr zurückfahren können; am Sonntag nach dem Frühstück endet das Treffen. Das müßte notfalls auch ohne Urlaub zu schaffen sein.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:34

Naja ich arbeite wieder in der Altenpflege... da ist das nicht so einfach.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Dezember 2014, 16:03

Aber einen Wochenenddienst mußt Du doch nicht Monate vorher abklären, oder? Ich denke so an April, Mai, Juni.

Aber, wie gesagt, im Moment sieht's eher so aus, als kämen nicht genug Leute für das Treffen zusammen. Die, die jetzt Interesse geäußert haben, kommen ja vermutlich nicht alle.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:01

Ich müßte es auch ziemlich rechtzeitig wissen, ich arbeite auch an praktisch jedem Wochenende.

Ich fänd's toll, wenn's klappt
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:27

Ich würde mich dazu gesellen, wenn ich an dem Datum, das den meisten passt, Zeit habe :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:56

Hmm, bin etwas ratlos. Ihr seid zu viele, um zu sagen: Gut, blasen wir das Ganze ab, aber zu wenige, um zu sagen: Das Treffen muß unter allen Umständen stattfinden.

Vor allem kommen wir mit dem Termin nicht weiter. Wäre es Euch lieber, wenn ich einen Termin vorgebe und gegebenenfalls ändere, wenn dann viele nicht können? Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute, wenn der Termin feststeht... ?(

Der einzige Tino

unregistriert

37

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 21:13

Ich glaube das wäre recht sinnvoll, weil die meisten einfach besser planen können, wenn sie bestimmte Termine zur Auswahl haben.

Vatoon

Praktikantin

Beiträge: 239

Wohnort: Mainz

Beruf: Studentin

Danksagungen: 1792

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 12. Dezember 2014, 22:33

Ja, da stimme ich Tino zu. Wir könnten ja Vorschläge für Termine machen, und da wo die meisten können, können wir ja mal überlegen. Dabei wäre es aber gut, wenn sich wirklich alle melden, die Interesse haben.
Hier mein Blog: coffeart3.tumblr.com

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:10

Liebe Leute,

eigentlich wollte ich Euch einen Termin vorgeben und schauen, wie vielen er paßt. Bei mehreren Terminen kann dann womöglich jeder an einem anderen. Aber man kann die Sache auch so betrachten:

Die Wochenenden mit Brückentag sind 16./17. Mai (Christi Himmelfahrt) und 6./7. Juni (Fronleichnam - allerdings nicht überall Feiertag). Und am 2./3. Mai gibt's vorher den Maifeiertag.

Ansonsten gäbe es: 4./5. April (Ostern - da weiß ich aber nicht, ob das Bonhoefferhaus zur Verfügung stünde), 11./12. April, 18./19. April, 25./26. April, 9./10. Mai, 23./24. Mai, 30./31. Mai, 13./14. Juni, 20./21. Juni, 27./28. Juni. Da müßten manche wohl vorher am Freitag zur Arbeit oder in die Schule.

Was sagt Ihr jetzt? ;)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:47

An Brückentagen kann ich grundsätzlich nicht, da muß ich immer arbeiten. Die Feiertagswochenenden wie Ostern, Weihnachten oder Pfingsten arbeite ich auch immer durch.

Am ehesten kriege ich mal ein normales Wochenende frei, wenn ich früh genug Bescheid weiß. Ich kann nicht in die Firma gehen und sagen: "So, nächsten Sonntag will ich frei haben, seht mal zu, wie ihr klar kommt."
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Social Bookmarks


Thema bewerten