Dienstag, 16. April 2024, 10:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. März 2015, 16:13

Panels zusammenfügen

*Seufz* ich bin grad mal wieder dabei an meine Comicstrip-Skills zu feilen und wie immer scheitere ich daran, einzelne Panels zusammen zu fügen.
Da ich mich eigentlich eher auf Cartoons spezialisiert habe bin ich es gewohnt immer nur ein Bild zu bearbeiten.
Ich zeichne das Bild, mach nen Rahmen drum bzw. lasse ihn eigentlich immer weg und gut is'.

Jetzt ist es so: Ich zeichne einen Strip mit 3 bis 5 Panels auf jeweils ein dinA4 Blatt (also 1 Panel pro Blatt). Dann scan ich den Spass und...da fängt denn mein Problem an. Wie bekomme ich diese einzelnen Dateien/Bilder jetzt auf eine DinA4 Seite (Querformat).
Hab Kims Buch rauf und runter gelesen und hier im Forum gestöbert. Aber irgendwie is bei mir der Wurm drin. Ich arbeite übrigens mit Gimp und paint.

Danke schon mal an alle.


OH WEIAAAH!!!! Jetzt hab ich grad gesehn das ich eine ähnliche Frage schonmal gestellt habe...man hat mir seinerzeit nahegelegt auf dinA3 zu zeichnen und dann auf dinA4 runter zu kopieren...vielleicht habt ihr ja noch neue Ideen, bzw. ein paar Tips, was man bei einem Comicstrip beachten muss, damit das Panel nicht zu überladen wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilko*« (8. März 2015, 16:23)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten