Donnerstag, 18. April 2024, 15:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2015, 19:17

Dem wilko* seine Austellung an'de Nordseeküste

Moin!

Hier nun mal was zum Stichwort "Event"!

Ich plane mit einem mitarbeiter des bei mir Ortsansässigen Familienzentrums (Region Friesland) ein Netzwerk (im RealLife) für Cartoonisten, Comiczeichner, Illustratoren und Autoren aufzubauen. Das ganze soll wie ein Forum (also kein Verein) gestaltet werden wo sich Interessierte treffen und gegebenfalls Events wie z.B. ArtJams, Comicbörsen etc.... veranstalten.

Alle die aus Norddeutschland kommen (Ja Fraro dich zähl ich dazu;-)) sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Termine gibt es noch nicht aber es kann nicht schaden wenn ich den Leuten vom FZ schon mal erzählen kann das es einige interessierte gibt.;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilko*« (5. Juni 2015, 21:45) aus folgendem Grund: Die Netzwerk-in-reallife-Idee hab ich erstmal auf Eisgelegt ;-) Dachte mir, nutz den Threat trotzdem mal weiter...


Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 20:54

...klar ist das hier Norddeutschland. Man kann im Nordwesten nicht sehr viel weiter nördlich wohnen, ohne in der Nordsee nasse Füße zu bekommen. Ts! :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

3

Dienstag, 14. April 2015, 20:55

Also...biste dabei ????? :-)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2015, 00:02

Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit. Ich kenne mich allerdings mit Comics nicht sehr gut aus, also ich meine- ich kenne nicht viele...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

5

Mittwoch, 15. April 2015, 07:24

Nu stell dein Licht mal nicht unterm Scheffel ;-)
Der Threat haette eigentlich heißen muessen:
"Cartoonisten, Comiczeichner, Illustratoren und Autoren Netzwerk in Norddeutschland"

War mir aber definitiv zu lang ;-). Es soll nicht ausschließlich darum gehen mit seinem geballten Nerdwissen zu protzen :-) Sondern vielmehr ein Forum zu schaffen aus dem tolle Projekte (wie oben genannt) entstehen, und die Kuenstler aus dem Cartoon u. Comic Genre aus ihren Kellern zu locken.;-)

Gerade du mit deiner laufenden Serie koenntest sicherlich vielen Amateurzeichnern eine inspiration sein.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2015, 13:32

Dazu fällt mir ein, dass es seit einigen Jahren ein jährliches Zeichnertreffen auf Baltrum gibt:

Inselwitz

heißt das ganze und wird vom Cartoonisten Denis Metz organisiert. Denis war hier auch lange im Forum aktiv.

Starry Night

Hobbyzeichner

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 722

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. April 2015, 16:57

Da könnte ich auch kommen. ;)

8

Sonntag, 17. Mai 2015, 19:04

Moin! Hab mich mal wieder rah gemacht....
@Kim: Habs mir mal angeguckt. Wirkt auf mich als ob das vor allem ne Veranstaltung fuer Profis ist...

9

Mittwoch, 3. Juni 2015, 22:39

Hab mich wieder mal ne Zeit lang nicht gemeldet.
War aber nicht untätig. Nachdem ich versucht habe Leute in der Naehe fuer meine Idee zu gewinnen, stellte ich fest das meine Pläne etwas zu groß waren und vielen zu komplex...
Deshalb fahr ich jetzt das Minimalprogramm.

Am 9.1.16 werde ich eine Austellung mit meinen Cartoons im "Pferdestall Schortens" veranstallten. Wer in der Zeit gerade an der Nordseeküste ist, ist herzlich Eingeladen.

Wer gerne das ein oder andere Bild mit austellen möchte kann sich gern bei mir melden.

Social Bookmarks


Thema bewerten