Donnerstag, 18. April 2024, 20:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2015, 17:16

Crowdfunding

Sogar der riesige Carlsen-Verlag startet jetzt eine Crowdfunding-Kampagne:

http://crowdrueben.de/

Eigentlich war Crowdfunding ursprünglich für kleine Independent-Projekte gedacht, nicht für multinationale Konzerne.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2015, 08:16

8| Ist mir echt unverständlich, was das soll...

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2015, 19:43

Versteh ich auch nicht, Carlsen hat doch genug Kohle um alles Mögliche zu publishen. Und jetzt exklusiv was zu produzieren, was nur Supporter bekommen ist meiner Meinung nach ziemlich fragwürdig, denn wenn man sich ansieht, dass man das ganze Ding, Ich nehme als Beispiel mal die Koch-Box, erst bekommt, nachdem man das Projekt mit 65€ unterstützt hat, muss der Gewinn für Carlsen immens sein.
Natürlich nur wenn da genug Leute mitmachen. So können sie ebenfalls Risiken minimieren, Geld aufgewandt zu haben falls das Produkt floppt.

Naja, Ich bin der Meinung, dass ein so Großer Verlag sich dem herkömmlichen Geschäft widmen sollte, denn wenn erstmal die erste Auflage von irgendwas im Laden steht, wird zumindest die irgendwann auch gekauft. Ich schätze solche Projekte von großen Firmen gehen schnell im Netz unter, da der Otto Normalverbraucher einfach nichts mit solchen Aktionen anfangen kann, wenn sie von eben solch großen Unternehmen gestartet werden.
Independent Zeug hat da schon eher Chancen auf Erfolg, zumal kleine Künstler meist eine Fangemeinde haben, die genau weiß, dass Sie ihren Künstlern damit immens helfen kann zum Abdruck zu kommen und auch endlich mal was von der Person in den Händen halten möchte.

(Ich hab das ganze mal auf den (Web)Comic-Kontext verwendet, es gibt natürlich Crowdfunding in jeder möglichen Kategorie von "Alles" ^^ )

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten