Dienstag, 16. April 2024, 11:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blackiven

leeres Blatt

  • »blackiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 324

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2015, 12:37

Eigenen Hund als Comic zeichnen

Hallo !

Ich bin totaler Anfänger und würde gerne das Comiczeichnen lernen. Bücher dazu habe ich noch nicht gelesen.
Im Anhang mal ein Graustufenbild von meinem Hund, den ich gerne als lustigen Comic zeichnen möchte.
Wie fängt man da am besten an ? Ich habe keinen Plan. Natürlich würde ich gerne mein Ergebnis hier
Schritt für Schritt präsentieren. Ich arbeite mit einem Grafiktablett in Photoshop.
Nachher soll das Comic dann auch noch coloriert werden..
Vielleicht kann ich mit Euch zusammen einen schönen Comichund aus dem Foto zeichnen.

Vielen Dank !!

LG
»blackiven« hat folgendes Bild angehängt:
  • hund.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackiven« (17. September 2015, 08:09)


blackiven

leeres Blatt

  • »blackiven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Danksagungen: 324

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2015, 16:18

Hier mein erster Versuch, eine grobe Skizze. Ich weiß, sieht nicht gut aus, aber es ist ein Anfang.
Wer kann mir helfen ?
»blackiven« hat folgendes Bild angehängt:
  • comic.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackiven« (16. September 2015, 18:35)


jacko

leeres Blatt