Dienstag, 16. April 2024, 18:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:58

Der Dinoklexx



Nach dem ganzen Schneckenkram gibt es tatsächlich ein Kinderbuch ohne meine Lieblingsweichtiere (okay, das ist gelogen, Fiene ist zweimal drin). Dieses Büchlein ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Dad und ich hoffe inständig, dass es ihm gefällt, denn die dortdrin beschriebenen Monster, die sogenannten Dinoklexxe, sind seine Schöpfungen. Er hat uns Kinners immer mal wieder von ihnen erzählt und die Geschichten waren teilweise so skurill, dass irgendwann eben die Idee kam, das mal irgendwo aufzuschreiben und es wäre ja super Stoff für ein Buch.

Habe ich dann mal in Angriff genommen, obwohl ich leider nur eine Woche Zeit hatte, da das Projekt sonst mit meinem Zeitplan kollidiert wäre. Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft und wer Interesse an einem Exemplar hat, kann es hier erstehen: https://www.epubli.de/shop/buch/48709

Oh und hier ist mal ein kleines bescheidenes Foto vom Endprodukt:


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 16:27

Sieht cool aus, Glückwunsch zu Deinem Werk. Als Vertreter der Old School-Techniken gefallen mir deine Arbeit mit Buntstiften besonders gut. :thumbup:
Interessant finde ich die Plattform epubli.de. Wie genau funktioniert das?

lila

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:28

Supertolle und persönliche Idee für ein Geschenk! :love:

Man kann das Buch ja leider nicht komplett sehen, aber die Bilder die öffentlich sind schauen gut aus. :thumbup:
Vielleicht kannst du dich für dein nächstes Projekt noch ein wenig nach alternativen Schriftarten umsehen?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 07:09

Hallo,

danke für eure lieben Kommentare :)

Man kann das Buch ja leider nicht komplett sehen, aber die Bilder die öffentlich sind schauen gut aus. :thumbup:
Vielleicht kannst du dich für dein nächstes Projekt noch ein wenig nach alternativen Schriftarten umsehen?
Ich wollte den Leser schon eine kleine Überraschung lassen, wäre ja schade, wenn man schon alles vom Buch kennt : D Habe auch schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich ein paar Sachen im Nachhinein anders umgesetzt hätte, Schrift zählt da mit zu. Da es ja eine Fortsetzung geben soll, bei der ich deutlich mehr Zeit habe, werde ich diese Sachen berücksichtigen :)

@Kim

epubli ist eine Seite, die Bücher druckt und vertreibt, wenn du dich da anmeldest und die enstprechenden Sachen hochlädst :>

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 09:17

Habs mir mal angeschaut. Von der Handhabung ziemlich gut, die Produktionskosten pro Exemplar sind aber - je nach Ausstattung - nicht ganz billig.

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

  • »Karpav0li« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:26

Ja, das ist leider der Haken dabei, man kann eben nicht alles haben ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten