Freitag, 19. April 2024, 23:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

pyron84

leeres Blatt

  • »pyron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: München

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Juli 2004, 20:02

wir findet ihr mein fallobst?

da hab mich heute mal am colorieren versucht wie ihr es gesagt habt, ich finde es is noch ne menge platz für verbesserungen, das programm is aber auch kompliziert....
liebe grüße aus dem Niederrhein
STEFAN
»pyron84« hat folgendes Bild angehängt:
  • fallobst Kopie.jpg
in meinem Freudenhaus stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr *lol*
was talkshows alles anrichten können

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Juli 2004, 20:07

N´bissl steril die Colo. Das wirkt so flach. Da is ja nurn Verlauf drinn.
Mit Photoshop gemacht? Wenn ja versuch ma mit dem Nachbelichter und dem Abwedler per Hand da Schatten zu setzten wo du Ihn hinhaben willst. Sprich: Licht von rechts - Schatten nach links.
Unter der Nase fehlt auf jeden Fall ein Schatten. Versuchs mal, ich wette das wirkt gleich viel plastischer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rastafisch« (19. Juli 2004, 20:09)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2004, 20:13

Hi pyron! :))
Ich finde deine Kolo für den ersten Versuch schon ziemlich gut gelungen. Allerdings sieht die Birne ein bisschen so aus als wäre sie gestreift. Du musst dir den Körper genau vorstellen, und dann überlegen, wo das Licht hinkommt, wenn es aus einer bestimmten Richtung kommt.

Es geht ja hier hauptsächlich um die Kolo, trotzdem kurz zur Zeichnung: Du musst an deinen Händen arbeiten...äh...also an den Händen, die du zeichnst, meine ich. :)) Da hilft leider nur üben, üben, üben. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (20. Juli 2004, 13:57)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Juli 2004, 20:23

und wo wir schon dabei sind: die Form der Birne *mahnend-den-Schimpfefinger-heb* die ist doch nicht nur per Hand gezeichnet ;)
Und die Sprechblase würde auch mit einem GROßEN: "Bungeeeeeeeeeee is geilooooooooooooooooo" auskommen.
Je größer die Sprechblase und umso kleiner die SChrift, umso leiser wirkt es (nur als Tipp-is ja nicht falsch). Die 'Sprechblase wirkt irgendwie überladen und man kann sich nicht recht vorstellen, dass der Birnerich da so lange so viel schreit.

pyron84

leeres Blatt

  • »pyron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: München

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Juli 2004, 21:23

danke es is echt hilfreich, ich finde die hände gar nicht so schlecht, und ich finde es gut das wenigstens rastafisch erkennt das das ne birne ist, die hab ich gezirkelt *G* weil ich rechtshänder bin, wird bei mir nur immer von hand die rechte seite gut, der rest nicht, jetzt hab ich heute 2 bilder für euch gemacht, und ihr seit nie zufrieden *heul*
naja is halt ein langer weg und wie sagt man noch der weg ist das ziel
in meinem Freudenhaus stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr *lol*
was talkshows alles anrichten können

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2004, 21:51

Alter :( Nich weinen ;(
Ist auch ungewönlich, dass jemand hier soviel Kritik am Anfang bekommt. Aber darum geht es hier ja meines Erachtens. Ich meine sonst lernt man ja nichts. Ich setze sogar noch einen drauf und sage, das der kleine Finger der linken Hand unatürlich absteht.:evil:
Aber das sind halt Kleinigkeiten, auf die man selbst oft nicht achtet.
Ich erwarte schließlich auch Kritik bis ins kleinste über meine Sachen.
Und oft muss der Kritiker nicht einmal gut zeichnen können um Fehler zu sehen, die Dir selbst nicht aufgefallen sind.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:03

Logo, viele Sachen die ich bei anderen kritisiere kann ich selber nicht zeichnen (z.B. Hände :P).
Tut mir leid wegen dem Apfel, ich habe die Birne eigentlich schon erkannt, mir ist es halt so rausgerutscht. Man erkennt die Birne, Ehrenwort! :))

pyron84

leeres Blatt

  • »pyron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: München

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:37

so also hier ist der 2. kolorationsversuch wie rastafisch ihn mir geraten hat, ich finde wohl das der abwendler eine krasse veränderung hervorruft die abstufung finde ich nicht freingenug, aber sieht plastischer aus, hast recht...
ich hatte heute keine idee für ne neue figur sorry...
liebe grüße
STEFAN
»pyron84« hat folgendes Bild angehängt:
  • fallobst Kopie.jpg
in meinem Freudenhaus stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr *lol*
was talkshows alles anrichten können

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:20

also, ich finds von der schattierung her schon ok,
aber ich würde die farbe ein wenig ändern!
na ja, wohl "geschmack"-sache ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:23

MEHR LICHT DAMIT DIE DIMENSION RÜBER KOMMT

Mein Schmusekätzchen ^^

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:34

Versuch ma ne größere Werkzeugspitze.
Du kannst mit dem Abwedler und Nachbelichter auch oben einstellen: Lichter, Mitteltöne und Tiefen. Wenn Du eine 100% Farbe hast (zB 100% Magenta oder 100% Mag. und 100% Yell.=Grün) funktioniert die Wekzeuge nicht.
Aber auf jeden Fall schon ein Fortschritt. Sehr gut weiter So… :)

pyron84

leeres Blatt

  • »pyron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: München

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Juli 2004, 09:55

ich danke dir mein lieber rastafisch, das du soviel geduld mit mir hast.
hast du ne idee wie man sich so verrückte figuren wie den rastafisch ausdenken kann, bin schon am überlegen welches tier skuriell ist aber mir fällt immer nur dann ein, das es die schon gibt.
und noch ne andere frage, du hast irgendwo mal geschrieben das du für deine comics geld bekommst.
wie kams dazu?
hast du zeitungen oder verläge angesprochen?
und wieviel so ungefähr bekommt man für so ein bild (musst du nich beantworten interessiert aber ?! )
liebe grüße

STEFAN
in meinem Freudenhaus stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr *lol*
was talkshows alles anrichten können

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Juli 2004, 10:11

Gern geschehen :)
Versuch ma ne Kuh. Da gibts nich so viele Comicfiguren. :D
Ja, Geld verdienen: War ein bißchen allgemein.
Ich habe mal ein Praktikum als Schauwerbegestalter gemacht und als das fast zuende war, wollte ich eines Tages nach Feierabend nach Hause und der Chef der Nachbarfirma (Werbeagentur) kam gerade zufällig auf dem Weg zum Bus vorbei. Der hat mich gefragt ob ich Comics zeichnen könnte und mich eingeladen, ihm meine Sachen zu zeigen. Dann hatte ich einen Nebenjob als Werbecomiczeichner (komisches Wort). Jetzt arbeite ich immernoch in der gleichen Agentur und mache halt die normalen Aufgaben als Mediengestalter. Ich habe ungefähr 3 Monate übers Jahr verteilt (mal mehr mal weniger) in denen ich Comics zeichne. So Firmenmaskotchen, Verpackungen usw.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Juli 2004, 13:19

Immer wieder Krass die Story. Du solltest einen Comic draus machen :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten