Mittwoch, 17. April 2024, 1:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

  • »BetweenTwoWorlds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2016, 14:19

Und wieder die leidige Schrift....

Mache mal nen eigenen Thread auf ;)

Also ich bekomme keine guten Ergebnisse hin, auch wenn ich Fraros Ratschlag minutös folge. Es sieht total amateurmässig aus, und ist teilweise schlecht lesbar. Wie die Schrift eines Erstklässlers...ich denke vorerst lasse ich es, vielleicht ist meine Handschrift nur bedingt geeignet, um eine Computerschrift zu kreieren. Oder es wird mich wesentlich mehr Zeit kosten, um von der "eingefahrenen" Schreibweise weg zu kommen, um was Neues zu schaffen...

Deshalb will ich zunächst den Versuch starten, eine bereits vorhandene Computerschrift zu finden, die auch mit dem Programm vom Cheftechniker kompatibel ist. Würde euch gerne ein paar Vorschläge machen, ihr könnt dann abstimmen, welche ihr am besten mögt. Könnt ihr mir sagen, wie ich die SChriftproben mit Umfrage am besten reinstelle? Wenn ich die Schrift einfach in den Post kopiere, wird sie automatisch in Trebuchet MS umgewandelt...

Danke schon mal für eure Hilfe!
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Mai 2016, 13:57

Ich würde die Schriften alle in ein einzelnes Bild schreiben, mit einem Satz, in dem möglichst alle Buchstaben drin enthalten sind, die einzelnen Sätze nummerieren und dann eine Umfrage starten mit den Jeweiligen Zahlen als Wahlmöglichkeit. Umfragen kann man allerdings nur im Ersten Post eines Threads erstellen :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (04.05.2016)

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

  • »BetweenTwoWorlds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2016, 13:27

OK! Gute Idee - fortsetzung folgt ;)
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

Fips

leeres Blatt

Beiträge: 10

Danksagungen: 254

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2016, 12:40

Und wie weit bist du? Mich würde interessieren, wie du dein Problem gelöst hast. Denn ich stand genau vor dem gleichen Problem, doch ich habe keine Geduld bewiesen und es erst einmal aufgegeben. :cursing:
Es ist jedem heilsam, sich auch einmal als Karikatur sehen zu können. (Gutzkow)

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

  • »BetweenTwoWorlds« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2016, 14:39

Das Problem ist noch nicht ganz gelöst, aber wir sind auf dem Weg der Besserung ;) Habe mir eine Schrift ausgesucht, die ich gut fand, mein Techniker hat dann in seinem Programm eine so ähnlich wie möglich aussehende gefunden. Im Moment in Kompromis mit dem ich leben kann...
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

Fips

leeres Blatt

Beiträge: 10

Danksagungen: 254

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. September 2016, 14:48

Na, dass klingt doch positiv :thumbsup:
Es ist jedem heilsam, sich auch einmal als Karikatur sehen zu können. (Gutzkow)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BetweenTwoWorlds (16.09.2016)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten