Dienstag, 16. April 2024, 21:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:25

Comic Con Stuttgart

Hallo zusammen,
hab zwar lange nix von mir hören lassen, aber lese immer noch hin und wieder hier mit...

Ist denn von euch zufällig jemand auf der Comic Con in Stuttgart am 25./26.6.2016 ?

Falls ja, kommt gern vorbei und sagt hallo, ich werde vermutlich irgendwo im Comicteil des Zeichnerbereichs sein - mit meinem eigenen Tisch! 8)
Wo die Con schon mal bei mir vor der Haustür stattfindet dacht ich mir ich meld mich einfach mal an, und jetzt bin ich tatsächlich dabei, ich, auf ner Messe, als Zeichnerin...! 8| Bin schon völlig fertig...

Also würde mich freuen, ein paar von euch Nasen da zu treffen!
Viele Grüße,
Jutta/kleines Grünes

aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 20:29

Hallo Kleines Grünes, ich weiß noch nicht genau. Aber wenn ich's nicht schaffe, erzählst Du hinterher hier ein bißchen was darüber, wie's war? Würde mich jedenfalls sehr interessieren.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:17

Äh, ups, hab dann irgendwie doch nix mehr erzählt...

Aber dieses Jahr am 1.+2.7. gibt es ja wieder ne Gelegenheit.

Hat jemand von euch vor hinzugehen? Falls ja kommt vorbei und besucht mich! :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2017, 14:39

Das wäre ja schon ganz reizvoll. Meine Schwester lebt in Ludwigsburg, die könnte ich dann auch mal wieder besuchen.

Aber die Comic Cons sind ja, soweit ich höre, irgendwie nicht das Richtige für echte Comicfans. Es heißt, die Zeichner, die da signieren, werden nur pro forma hingesetzt; Comichändler sind auch nur spärlich vertreten. Es müßte eigentlich Film- und TV-Serien-Con heißen. Aber ich weiß es nicht genau - ich wollte mal die Con in Dortmund besuchen, war aber nun doch noch nie auf so einer Veranstaltung.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2018, 17:37

...und, dieses Jahr jemand in Stuttgart außer mir? :D

30.6. - 1.7. Messe Stuttgart.

Die ComicCon in Stuttgart hat mit der in Dortmund ziemlich wenig gemeinsam (sind unterschiedliche Veranstalter). Tatsächlich ist hier der Comicbereich ca. 1/3 der Messe und es sind außer den vielen Künstlern auch jede Menge Verlage und Händler vertreten (kann man auch auf der Comiccon.de-Website lesen). Der Rest ist Film, TV, Cosplay und Fandom allgemein, und ca. jeder dritte kommt in irgendeiner Form verkleidet da hin, was es super interessant und lustig macht, einfach nur Leute zu beobachten. Mir hat es bisher immer sehr gut gefallen.
Würde mich freuen euch da zu treffen!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Social Bookmarks


Thema bewerten