Freitag, 19. April 2024, 12:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 24. Juli 2004, 18:31

Der Mantel von Columboh !

der sieht etwas verkehrt aus, den so wie Du ihn gezeichnet hast sollte der Oberkörber zu sehen sein von Columboh, denn Du hast ihn offen dargestellt oder besser gesagt es sieht so aus und der Kopf sieht aus wie aufgesetzt, liegt wahrscheinlich auch an der Position des Halses !

Es ist sicher jedem Mal passiert so ein Fehler, deshalb versuche ich immer schon im vorhinein mein gezeichnetes nochmal zu überschauen um solchen Fehlern vorzubeugen !!! ;)

Let's paint the World :P !!

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 24. Juli 2004, 18:39

Aha.. Ich glaube zu wissen was du meinst..
Werd ich mal bei nächster Gelegenheit verbessern!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Juli 2004, 11:28

Ich find´ das Konzept gut, dass sich die Story von Bild zu Bild spontan weiterentwickelt. Du solltest noch weitere Figuren einführen.
Das Titelmotiv würde ich größer machen, da ist zuviel Rand zu den Seiten hin. Außerdem solltest du nicht zu viele knallige Farben nebeneinander setzen. Besonders dieses Gelb bei den Figuren ist doch recht kräftig. Die Sprechblasen sorgfältiger zeichnen, mit eindeutiger Zuweisung zur sprechenden Person.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Juli 2004, 12:03

Zitat

Original von Kim
Du solltest noch weitere Figuren einführen.


Die kommen noch! ;)
Columboh schaut sich erst noch mal im Haus etwas um und versucht er den Fall zu lösen.. Also Leute befragen und so. Und da kommen dann auch noch Leute dazu.. Vielleicht auch noch ein Sidekick.. Wäre mal ne Überlegung wert.


Zitat

Das Titelmotiv würde ich größer machen, da ist zuviel Rand zu den Seiten hin.


Das ist eh noch nicht das "offizielle"... Ich habe es nur schnell hingemalt, um zu zeigen wie er aussieht.. Es wird noch verbessert.


Zitat

Außerdem solltest du nicht zu viele knallige Farben nebeneinander setzen. Besonders dieses Gelb bei den Figuren ist doch recht kräftig.


Du meinst doch den Hintergrund, stimmt´s? Ok, ich werde in dem Haus noch diese Farbe nehmen (ähhhhhh.. ja genau, der Ermordete ist etwas verrückt gewesen, was Farben angeht :D)


Zitat

Die Sprechblasen sorgfältiger zeichnen, mit eindeutiger Zuweisung zur sprechenden Person.


Ja, wie Oskar schon sagte, sind die etwas schräg und schief und nicht genau und sowas. Ich werd mir am Montag wohl mal ein solches Lineal zulegen... Und zur Zuweisung: Kann es sein, dass du das Bild meinst, wo man die Leiche sieht? Wird nichtmehr vorkommen :D


Vielen Dank für die Tipps! ;)

toby1992

unregistriert

25

Montag, 20. September 2004, 20:08

gehts hier eigentlich irgendwann noch weiter oder hast du aufgehört daniel?

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 20. September 2004, 20:30

Da ich zur Zeit kein Photoshop mehr installiert habe, gehts leider derzeit nichmehr weiter. Musst dich gedulden.

Weiter gehts auf jeden Fall!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 20. September 2004, 20:42

aber zeichnen kannst du ja immer noch!
(mit hand)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 20. September 2004, 21:21

hm... hast Recht.. Ich werd mal das ganze mit nem Bleistift angehen.. Das geht leichter..und sieht besser aus... Werd morgen bei Gelegenheit anfangen, ein neues Storyboard zu schreiben, und dann der Rest...Ihr hört von mir ;)

toby1992

unregistriert

29

Dienstag, 21. September 2004, 13:30

dann is ja gut :) :D

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 21. September 2004, 14:11

falls es euch nix ausmacht, wird er ganz anders.. Die ersten beiden Seiten habe ich mal skizziert... Sobald ich eine Geschichte gezeichnet habe, kommt noch eine Skizze und darauf das gute.... ;)

Die Story is ne andere, der Typ is anders, der Polizist (der ja schon ne Fangemeinde hatte :D) is auch anders.... Eben alles...

Social Bookmarks


Thema bewerten