Dienstag, 16. April 2024, 21:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2016, 14:15

Peters Bilder

Bsiher habe ich ja Zeichnungen immer in meinen Comicthreads mitgepostet. Nun will ich doch mal ein eigenes Eckchen dafür eröffnen, obwohl die erste Zeichnung, die ich reinstellen will, im weiteren Sinne zu meinem Daphne-Projekt gehört.

Wie schon erwähnt, will ich den Comic in Teilen in Fanzineform mit einem Freund zusammen vorveröffentlichen. Wir haben uns jetzt schon mal überlegt, wie wir das Heftchen nennen wollen. Da schlug er vor: "Zwei sind nicht zu bremsen" oder "Zwei drehen auf" oder ähnliches. Und diese Idee habe ich dann mal bebildert.
»Peter L. Opmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • coverentwurf.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (19.07.2016)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2016, 08:29

Das Bild ist gut, das linke Gesicht könnte man noch überarbeiten, passt nich nicht so ganz. Du zeichnest den ganzen Comic, woillst ihn aber nur in Teilen veröffentlichen?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 09:52

Du zeichnest den ganzen Comic, woillst ihn aber nur in Teilen veröffentlichen?


Umgekehrt: Es sieht ja ganz so aus, daß ich wohl Jahre brauchen werde, den ganzen Comic zu zeichnen (es sei denn, die Sommerferien werden sehr ruhig). Deshalb will ich immer dann, wenn ich ungefähr 20 Seiten fertig habe, die schon mal vorab in Form eines Fanzines veröffentlichen. Mir ist es schon wichtig, möglichst bald mal etwas gedruckt zu sehen.

Das Gesicht links ist tatsächlich etwas ungelenk geworden. Ich habe auf die Schnelle keine Vorlage gefunden.Aber der Betroffene meinte, ich müßte nur die Brille vervollständigen. Bei mir selbst (rechts) fehlen auch die Brillenbügel.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten