Dienstag, 16. April 2024, 11:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. August 2016, 15:03

Artbattle 2016

Hey Forumianer!

Bin momentan ein wenig in Zeichenflaute. Um wieder auf Touren zu kommen, würde ich gern wieder "artbattlen"..
Finden sich hier 1-2 Leute, die gegen mich batteln möchten? :D

"Do what you love doing."

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. August 2016, 19:11

Kannst du nochmal erklären, wie das funktioniert? (Habe das bisher nie so ganz geblickt. :wacko: )

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. August 2016, 19:58

Ja, ich schließe mich der Bitte an.

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2016, 19:13

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Man wählt ein Thema und zeichnet was zu diesem Thema. Dann wird abgestimmt.. Die beste Zeichnung gewinnt!

2) das "klassische" Artbattle: Man wählt einen selbst gezeichneten Charakter, den man virtuell in den Ring steigen lässt. Dabei müssen die Zeichner den Charakter vom Gegner
besiegen. Die Fanstasie kennt keine Grenzen! ;)

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (23.07.2018)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2016, 22:54

Möglichkeit 2) gefällt mir. Aber wie lässt man seinen eigenen Charakter virtuell gegen den eines anderen Zeichners in den Ring steigen???

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2016, 11:53

Am besten siehst du hier , hier , hier oder hier.. Außerhalb von diesem Forum: toonsup-Artbattle (2012) und digitalartforum.de-Artbattle

Einfach mal bisschen durchstöbern! :) Bei Fragen, einfach fragen! ;)

"Do what you love doing."

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 15. August 2016, 12:35

So weit alles klar. Ich bin dabei!

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. August 2016, 15:13

So weit halbwegs klar. Bin auch dabei.

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. August 2016, 14:42

Die Idee ist gut, wird sicher spannend...

Habe mir die alten posts ein wenig angeguckt, und korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe: jeder zeichnet eine Figur (Held oder was auch immer :D ). Der muss dann in einem kurzen Comic gegen seinen ausgelosten Helden antreten, oder? Worauf wird dabei geachtet? DAss man den anderen Gegner so gut wie möglich trifft? Auf die Effekte? Auf die Pointe? Oder alles zusammen????


Bin nich am überlegen, ob ich das Zeug habe, hier mitzumachen :rolleyes: Cartoons oder Gags sind nicht wirklich mein Gebiet ;(
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2016, 18:59

Es gibt natürlich kein bestimmtes Kriterium auf was geachtet wird.
Jeder registrierte User hat eine Stimme, daher kann jeder für sich selbst überlegen, welches Kriterium er für seine Entscheidung nehmen möchte.

Da ich ja selbst teilnehme, werd ich natürlich nicht abstimmen! Aber ich persönlich habe immer auf das "Gesamtpaket" geachtet. Mir war eine Pointe/ein Gag nicht so wichtig - hauptsache ein fertig ausgearbeiteter Comic/Cartoon, bei dem ich den Inhalt auch verstehe! :D
Aber das ist natürlich Geschmackssache und von Person zu Person verschieden.


@Qualle/FrrFrr:
Super, dann würd ich mal als Richtwert sagen: bis nächsten Montag die Kämpfer (hier in diesen Thread) und dann 2 Wochen Zeit für die Ausarbeitung?
Falls es wem zeitlich eng wird, können wir's auch gern verlängern?

"Do what you love doing."

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2016, 21:24

Haut hin; je weiter sich das nach hinten verschiebt, desto weniger Zeit hab ich wohl :S

BetweenTwoWorlds

leeres Blatt

Beiträge: 180

Danksagungen: 4216

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. August 2016, 21:29

Ich passe bei diesem Battle - bin definitif eher der Typ für einen Jam :whistling:

Abstimmen werde ich aber :thumbsup:
"Once upon a time, in a far far away land, two worlds existed as one…"

http://between-two-worlds.com/

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. August 2016, 22:24

Für mich muss die Frist auch nicht verlängert werden. Davon wird's nicht besser. :)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. August 2016, 17:13

Dog Hullidui

Hier ist mein "Kämpfer":



Was es über ihn zu sagen gibt:

Er ist sehr stark.
Hat ein dickes Fell.
Drückt in überschwänglicher Umarmung manchmal jemand tot.
Reist als Quacksalber umher.
Alle seine Rezepturen basieren auf Hundekuchen, wahlweise angereichert mit Schlangengift, Anis, Kakao, Ameisensäure, 3-Bromopyruvat etc.
Manchmal reist er ganz schnell weiter, nämlich immer dann, wenn ein Patient nach Genuss einer seiner Tinktürchen völlig unerwartet das Zeitliche gesegnet hat...
Ist sehr gutmütig. Findet alle Wesen, einschließlich Menschen, wunderbar.
Kann praktisch gar nicht wütend werden.


Jetzt muss ich aber doch mal fragen. Habe ich das richtig verstanden: Wenn alle Teilnehmer des Artbattles (kommen ja vielleicht noch welche hinzu) ihre Kämpfer vorgestellt haben, werden per Los oder so je zwei einander zugeteilt. Ich zeichne dann einen Kampf zwischen meinem und dem gegnerischen Kämpfer, bei dem letzterer natürlich möglichst mies wegkommt. :evil: Der andere Teilnehmer macht's natürlich mit meiner Figur genauso. Falls ich weiterkomme, muss ich nochmal, vielleicht sogar mehrmals, gegen jemanden antreten. Vielleicht komme ich aber auch nirgendwohin, weil mein Kämpfer schon gleich von Usern rausgewählt worden ist, ehe er überhaupt antreten konnte? Ähnliches habe ich jedenfalls beim Überfliegen der Einträge zu vergangenen Battles gefunden. (Um es in aller Ausführlichkeit zu studieren war mir das echt zu viel.) Und ich habe fast keine Comic-Seiten, sondern nur Kämpfer-Portraits entdeckt. Sind die Battles selbst vielleicht an anderer Stelle gepostet, oder bin ich nur zu blöd? (Diese Frage muss nicht unbedingt wahrheitsgemäß beantwortet werden.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (23.07.2018)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. August 2016, 17:39

Auwei, Dog Hulliduis Jacke haut ja gar nicht hin. :whistling: Sehe ich jetzt erst. Ich lass' es aber jetzt mal so.

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 21. August 2016, 23:00

Vielleicht komme ich aber auch nirgendwohin, weil mein Kämpfer schon gleich von Usern rausgewählt worden ist, ehe er überhaupt antreten konnte?
Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Dein Kämpfer wird 100% antreten! Da wird nichts vorab rausgewählt! ;) Wer ein Kämpfer hochladet, muss auch einen Beitrag abliefern! :)
Habe ich das richtig verstanden: Wenn alle Teilnehmer des Artbattles (kommen ja vielleicht noch welche hinzu) ihre Kämpfer vorgestellt haben, werden per Los oder so je zwei einander zugeteilt. Ich zeichne dann einen Kampf zwischen meinem und dem gegnerischen Kämpfer, bei dem letzterer natürlich möglichst mies wegkommt. Der andere Teilnehmer macht's natürlich mit meiner Figur genauso. Falls ich weiterkomme, muss ich nochmal, vielleicht sogar mehrmals, gegen jemanden antreten.
Genau! Sobald mehr als 3 Teilnehmer vorhanden sind, entscheidet das Los. Ganz klassisch: auf Zettelchen schreiben und eine Glücksfee darf dann ziehen! Wenn wir jedoch nur zu dritt sind (was hier der Fall sein dürfte), so brauch ich hier nichts auslosen. In diesem Fall gibt es ein Dreierbattle! Dh. dein Gegner gegen die restlichen zwei!


Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit, dass einer ein "Freilos" bekommt (entscheidet das Los) und die anderen zwei die erste Runde bestreiten, wo der Gewinner natürlich in die nächste Runde aufsteigt und gegen denjenigen kämpfen muss, der das Freilos bekommen hat. Dies wäre jedoch zeit- und arbeitsintensiver.
Und ich habe fast keine Comic-Seiten, sondern nur Kämpfer-Portraits entdeckt. Sind die Battles selbst vielleicht an anderer Stelle gepostet, oder bin ich nur zu blöd? (Diese Frage muss nicht unbedingt wahrheitsgemäß beantwortet werden.)
Beispiel 1 ; Beispiel 2 ; Beispiel 3 ; Beispiel 4 ; Beispiel 5


Ich hoffe, ich hab's soweit verständlich erklären können. Falls noch Fragen auftauchen, kannst natürlich gerne fragen.

Ich werde erst morgen (vermutlich gegen späten Abend) dazu kommen, dass ich meinen Kämpfer hier hochlade. Also alle, die noch mitmachen möchten, können bis morgen (23:59) ihren Kämpfer hochladen. Ab Dienstag geht's dann los! ;)

"Do what you love doing."

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 22. August 2016, 17:09

Hier ist mein Kämpfer:

Graf Walrossa

Er ist ein Walross, das von einem Vampir auf Polarexpedition gebissen wurde.
Er bewohnt eine Schlossruine
Sein Biss verwandelt Opfer in Vampire, die ihm gehorchen
Er hat starke Selbstheilungskräfte (bis auf die Sache mit Sonnenlicht, Pflock etc.)
Er kann sich in eine Fledermaus verwandeln
Er kann schwimmen und tauchen
Er ist der Meinung, dass er mindestens so berühmt wie Dracula sein sollte, und schmiedet entsprechende Pläne
»Qualle« hat folgendes Bild angehängt:
  • Graf-Walrossa.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (23.07.2018)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 22. August 2016, 20:18

So, nun zu meinem "menschlichen" Charakter:

"Taube Eule"

Einst ein gefürchteter Indianerkrieger, nun zum Appachenhäuptling "aufgestiegen".
Er vermag vielleicht taub und verfressen sein, doch sein Kämpferinstikt und Erfahrung machen
ihn zu einem wahren Kämpfer, der niemals zu unterschätzen ist.

******************

@FrrFrr, Qualle: Ich würd sagen, Deadline ist 05. September (23:59)! Schickt mir eure Beiträge auf folgende Mailadresse: christoph0510@hotmail.com! Ich stell's dann online.
Fairnesshalber bitte erst so gegen 04. oder 05. September! :)
»Schoenii« hat folgendes Bild angehängt:
  • thumbnail_IMG_2370.jpg

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (23.07.2018)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 22. August 2016, 21:53

Geht klar! Möge die Ideenschlacht beginnen :D

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 28. August 2016, 21:32

Hallo Schoenii, hallo Qualle, mir ist was dazwischen gekommen. Ich würde doch gerne den Abgabetermin verschieben, und zwar auf Dienstag, den 13. September. Seid ihr einverstanden?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten