Dienstag, 16. April 2024, 23:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 5. August 2018, 17:05

Wenigstens habe ich ein ordentlich schlechtes Gewissen. Reicht das?
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. :D Wie schon gesagt, das Artbattle soll Spaß machen und nicht zu einer Last werden. Also alles gut! :)

Edit:
Kurisuno braucht noch 1-2 Tage um seinen Beitrag zu finishen. Da ich auf Kurzurlaub bin, stelle ich die Beiträge inkl Umfrage spätestens Donnerstag Vormittag rein.

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (5. August 2018, 22:58)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 6. August 2018, 18:16

Vielleicht schaff ich das noch bis dahin, aber versprechen tu ich nix :P
Wuff! :D

mein deviantArt

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 7. August 2018, 08:34

Vielleicht schaff ich das noch bis dahin, aber versprechen tu ich nix :P
Wenn es klappt, würd es mich freuen. ;)

"Do what you love doing."

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. August 2018, 18:54

Hallo Forumianer,

Ich hab die ganze Zeit eher passiv mitgelesen, aber dann ist mir gestern vorm einschlafen noch was eingefallen und hab das ganze schnell umgesetzt. Ich hab nicht viel Zeit im Moment, aber habe Schönii meinen Beitrag gesendet.
Ich verkünde hiermit also meine sehr verspätete Teilnahme am Artbattle :) Wenns in Ordnung ist... :rolleyes:


Grüße
Leo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (09.08.2018)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 9. August 2018, 19:11

Hallo Leo

Von meiner Seite ist das natürlich in Ordnung.
Freut mich, dass noch mehr teilnehmen können .:)


Grüsse


Kurisuno
Never give up :thumbup:

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 9. August 2018, 19:58

Ich hab die ganze Zeit eher passiv mitgelesen, aber dann ist mir gestern vorm einschlafen noch was eingefallen und hab das ganze schnell umgesetzt. Ich hab nicht viel Zeit im Moment, aber habe Schönii meinen Beitrag gesendet.
Ich verkünde hiermit also meine sehr verspätete Teilnahme am Artbattle Wenns in Ordnung ist...
Es ist natürlich in Ordnung. Freut mich, dass auch du mitmachen kannst/willst. :)

Ich habe alle Beiträge bekommen. Da ich aber soeben auf einen Kurz-Urlaub bin, werde ich die Beiträge erst am Sonntag hochladen können.
Vielen Dank jedenfalls für eure Teilnahme! Und falls wer - so wie derLeo - auch noch mitmachen will, kann mir bis Sonntag Mittag noch seinen Beitrag schicken. Alle Beiträge, die ich bis Sonntag Mittag erhalte, kann ich noch mit berücksichtigen. :)

Eines kann ich euch schon verraten: das wird ein ganz spannendes und ausgeglichenes Battle! :thumbup:

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (09.08.2018)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 13. August 2018, 15:57

*pieks Schoenii*
Wuff! :D

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (13.08.2018)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 13. August 2018, 18:56

*pieks Schoenii*
Hatte gestern Nacht und heute Probleme mit meinem Internetanbieter. Problem behoben, bin gerade dabei alles online zu stellen. :)

"Do what you love doing."

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 2. September 2019, 20:52

Artbattle 2019 (?)

Liebe alle!

Verletzungsbedingt musste ich jetzt eine lange Zeit auf's Zeichnen verzichten. Nun bin ich wieder vollständig genesen und um auf wieder in Rhythmus zu kommen, würde ich gerne mit euch kreativ austoben.

Zur Auswahl stehen entweder ein Artbattle (siehe bereits in diesem Thread) oder ein Jam-Comic (wobei es hier jedoch darauf hinauslaufen würde, dass man abwechselnd eine Comicseite zeichnen müsste). Zeitlich bin ich flexibel.

Also: Wer hat Lust? :)

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (02.09.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 2. September 2019, 21:13

Hallo Schoenii

Klingt gut. Du bist ja wieder voller Tatendrang. :thumbsup:
Kannst du uns noch etwas mehr über ein Jam-Comic erzählen? Zeichnet da basierend auf dem Vorgänger Comic seinen Comic?
Never give up :thumbup:

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 2. September 2019, 21:42

Kannst du uns noch etwas mehr über ein Jam-Comic erzählen? Zeichnet da basierend auf dem Vorgänger Comic seinen Comic?
Eine Person startet einen Comic mit der ersten Seite - der Andere führt die Geschichte bzw den Erzählstrang fort (wieder eine Seite). Die Geschichte ergibt sich mit der Zeit. :) Vor Jahren gab es bereits zwei Jam-Comics: "Terry Johnson " und "Töchter des Sturms" . Diese Jam-Comics wurden im Plop-Fanzine #85 und #90 veröffentlicht - da waren aber viele Künstler beteiligt. Da ich aber mal davon ausgehen muss, dass die Teilnehmerzahl mit einer Hand abzählbar sein wird - müsste jede Person mehrere Seiten zeichnen. Die Gesamtseitenzahl kann natürlich limitiert werden. In einem anderen Forum habe ich bereits einen Jam-Comic mit zwei anderen User veranstaltet: siehe hier.

"Do what you love doing."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (03.09.2019)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 2. September 2019, 22:43

Ich finde einen Jamcomic sehr reizvoll. Wenn allerdings jeder draufloszeichnen darf, endet die Story erfahrungsgemäß schnell im Chaos.

Man kann ja die Regeln selbst festlegen. Deshalb würde ich empfehlen, die Story grob abzusprechen. Es kann jedenfalls auch frustrierend sein, wenn man sich bei seiner Seite etwas gedacht hat, und der nächste wirft alle diese Überlegungen einfach um und läßt die Geschichte sich völlig anders weiterentwickeln.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (03.09.2019), Schoenii (03.09.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 3. September 2019, 13:23

Da kann ich Peter L. Opmann natürlich nur recht geben. Klingt vernünftig. Je nach Interesse bzw Teilnehmer können wir uns ja auf ein grobe Storyline einigen. :)

"Do what you love doing."

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 4. September 2019, 19:48

Ich bekunde schon mal vorsichtiges Interesse :)

Falls es zum Jam-Comic kommt: Klar könnte man sich vorher schon auf die Storyline einigen, aber eigentlich finde ich den "freien Flow" fast reizvoller
- ist das nicht irgendwo auch der Sinn von Jam-Comics?
Artbattle klingt aber auch witzig (und erstmal weniger zeitaufwändig) - hätte sogar schon eine grobe Kämpfer-Idee ^^

Also: Wer ist für was - und macht evtl. noch mit?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schoenii (04.09.2019), kurisuno (04.09.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. September 2019, 19:55

Also: Wer ist für was - und macht evtl. noch mit?
Ich muss gestehen: bin auch eher für ein Artbattle. Mal schauen, wer noch mitmachen möchte - ansonsten sind wir zu zweit. :)

"Do what you love doing."

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 4. September 2019, 21:00

Ich bin auch eher für ein Artbattle. Ja, ich wäre dabei. :)
Never give up :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (05.09.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 4. September 2019, 23:30

Ich bin auch eher für ein Artbattle. Ja, ich wäre dabei.
Prima. Dann sind wir ja vorläufig mal zu dritt. Hat noch wer Lust? :)

"Do what you love doing."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (05.09.2019), bene (05.09.2019)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 16. September 2019, 12:57

Leider habe ich derzeit nicht so viel Muße, um hier mitzumachen. Aber ich hoffe doch, ihr könnt euch auf etwas einigen. :thumbsup: Ich wäre jedenfalls eine aufmerksame Leserin.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (16.09.2019), bene (17.09.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 16. September 2019, 19:37

Ich wäre jedenfalls eine aufmerksame Leserin.
Vielen Dank FrrFrr. :thumbsup:

Wir könnten noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter gebrauchen. :thumbsup:
Never give up :thumbup:

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 16. September 2019, 23:55

Herbstbattle 2019

So.. nachdem der Tenor in Richtung Artbattle geht, bin ich mal so frei und mache das Ganze jetzt mal offiziell. :D

Ich verkünde hiermit offiziell das "Herbstbattle 2019".



Für all jene die mit dem Thema "Artbattle" noch nicht ganz vertraut sind (bzw für alle, die gerade nichts besseres zu tun haben und das Ganze durchlesen möchten):

1) Was ist ein Artbattle?
Die Idee hinter dem Artbattle stammt aus Amerika und fand zum ersten Mal Anfang 2000er statt. Es ist - wie der Name schon sagt - ein Wettkampf unter Künstlern, die mit ihren Zeichnungen gegeneinander antreten. Für Interessierte: klick . Mittlerweile gibt es verschiedene Varianten: sog. "Themenbattles" oder "Kämpfer-Battles".

2) Welche Variante findet nun HIER statt?
Wir nehmen die sog. "Kämpfer-Battle"-Variante. Das heißt: jeder Teilnehmer/-in tritt mit einem (virtuellen) Kämpfer an und im Battle geht es dann darum, den Kämpfer des Gegners visuell zu besiegen.

3) Was muss ich tun um beim Herbstbattle teilzunehmen?
Einfach bis spätestens 29. September in diesem Thread sich mit "HIER" oder Ich will teilnehmen" oder "Gebt mir Bierkrüge und einen Schläger! Ich will kämpfen!" melden. Ich muss halt erkennen, dass ihr teilnehmen wollt. :D

4) Ich habe mich nun angemeldet - was muss ich nun tun?
Nun zeichnet ihr euren "Kämpfer". Wie der Kämpfer aussieht bzw wie ihr euren Kämpfer gestaltet ist euch überlassen. Diesen Kämpfer postet ihr direkt in diesen Thread. Deadline ist auch hier: 29. September, 23:59.

5) .. und wie geht es dann weiter?
Wenn mehr als 3 User teilnehmen, werde ich nach einem Zufallsprinzip die "Runden" auslosen. Also wer gegen wen kämpft. Der Gewinner kommt in die nächste Runde - der Verlierer scheidet aus. Das geht dann solange bis wir einen Gewinner haben. Die Teilnehmer müssen nun den Kämpfer ihres Gegners besiegen. Wie der Kämpfer eures Gegners besiegt wird, bleibt euch überlassen.

6) Gibt es Vorgaben hinsichtlich der Gestaltung?
Nein! Wie ihr euren Beitrag gestaltet ist euch überlassen. Ihr könnt einen Comic, Cartoon, eine Illustration zeichnen, egal ob mit Aquarell, Copics oder mit Adobe Photoshop. Hauptsache der Kämpfer eures Gegners wird besiegt. Beiträge mit sexistischen, rassistischen und faschistischen Hintergründe werden ausnahmslos disqualifiziert. Gewalt ist natürlich erlaubt, aber übertreibt nicht, da jeder User eure Beiträge sehen kann und somit auch Minderjährige.

7) Bis wann muss ich meinen Beitrag fertig haben?
Die Deadline werde ich erst bekanntgeben, sobald ich weiß, wieviele User teilnehmen möchten. Ich werde auf alle Fälle versuchen, die Deadline großzügig zu bemessen. Das Artbattle soll Spaß machen und nicht zu einer Last werden. So soll jeder genügend Zeit für die Umsetzung haben, ohne dass die Qualität darunter leidet.

8.) Ich habe meinen Beitrag fertig - was muss ich dann tun?
Der fertige Beitrag ist rechtzeitig (also: VOR der Deadline - siehe oben) an mich zu schicken. Entweder per E-Mail (schoenii[ät]outlook.com] oder per PN. Ich lade die Beiträge dann hoch, damit die anderen eure Beiträge nicht sehen können.

9) Wie wird der Sieger festgestellt?
Sobald alle Teilnehmer ihre Beiträge mir zugeschickt haben, werde ich in einem (neuen) Thread eure Beiträge hochladen und jeder registrierte User kann dann dort für seinen Favoriten stimmen. Die Abstimmung dauert 1 Woche.

10) Warum heißt das "Artbattle" "Herbstbattle"?
Weil das Battle im Herbst stattfindet. :D Als kleines Extra: Das Thema "Herbst" muss im Beitrag in irgendeiner Art und Weise mal vorkommen. Macht das Ganze dann ein bisschen stimmiger und anspruchsvoller. :P


Übersicht der Teilnehmer mit ihren Kämpfern:

- Schoenii (Kämpfer: "Der/Die/Das Unbekannte aus dem Nebel " - siehe Beschreibung )
- bene (Kämpfer: Rescue Man)
- Kurisuno (Kämpfer: Killa)
- derLeo (Kämpfer: Gobotaurus)
- Qualle (Kämpfer: Pantoffelheld)

Falls noch Fragen bestehen, immer her damit. :)

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (31. Oktober 2019, 14:34)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (17.09.2019), bene (17.09.2019)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten