Dienstag, 16. April 2024, 13:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

k.nicel

unregistriert

1

Samstag, 24. Juli 2004, 10:34

sk8er boy

yo hier ma wat neues von mir
habe ich in einem skizzenblock gezeichnet desalb ist die quali net so jut aber bald kommt noch ne saubere version..
kritik und verbesserung erwünscht :D
»k.nicel« hat folgendes Bild angehängt:
  • kaniggeljdawhduiahda2.jpg

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2004, 11:36

Der Typ sieht witzig aus! :D
Allerdings sind sehr viele Striche in deiner Skizze.
Solang du dich auskennst ist es Ok, aber damit man besser sieht was los ist solltest du unbedingt eine Reinzeichnung machen.

toby1992

unregistriert

3

Samstag, 24. Juli 2004, 13:07

Hey nicel! kenn ich ja schon den typen und ich bleib dabei: der sieht witzig aus! :D
Bin schon auf die reinzeichnung gespannt!
cu,
toby

k.nicel

unregistriert

4

Samstag, 24. Juli 2004, 13:56

so miene leude hier die colorierte version:
»k.nicel« hat folgendes Bild angehängt:
  • ijihui2.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2004, 15:46

sorry, aber die Skizze sieht meiner Meinung etwas besser aus... Das Colorieren hat die Zeichnung nicht gerade weiter gebracht. Colorierst du mit solchen dicken Stabilos?

Der Skater Boy sieht im allgemeinen ziemlich gut aus.

toby1992

unregistriert

6

Samstag, 24. Juli 2004, 16:43

ich find daniel hat recht, die skizze sieht etwas besser aus

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juli 2004, 19:58

Ich finde durch die Kolo ist das Bild ünersichtlicher. Leider ist sie ein bisschen schlampig :( Sauberer ausmalen!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 24. Juli 2004, 21:20

@k.nicel

Als ich die Skizze sah dachte ich ja sieht ganz interessant aus aber mit der Colo sieht die Zeichnung sehr unübersichtlich aus aber ich nehme mal an Du hast die Skizze noch und hier mein Vorschlag bzw. wie ich es gemacht hätte:

Such dir nen schwarzen Stift für die Outlines (Ich würde Dir Tuschestifte empfehlen aber müssen nicht die teuren mit Metallspitze sein, ich benutze des öfteren welche von Jolly mit Kunstoffspitze und drei verschiedenen Stärken...0,35mm...0,50mm...und...0,70 !!!

Tusche deckt in der Regel sehr gut und mit verschiedenen Stärken wirds nicht zu langweilig zBsp.: Details und Halteschild oder Baum würde ich mit dünnerem Stift ..ähh outlinen, looool neues Wort !

Bei der anschliessenden Colorierung die du sicher noch ordentlicher hinbekommst ;) Versuch mal immer die Malbewegung in die selbe Richtung zu machen und auf keinen Fall kreuz und quer (zBsp.: von links nach rechts) und weisse freie Stellen würde ich vermeiden, sieht immer so unfertig aus finde ich ! :rolleyes:

Wichtig finde ich das die Outlines immer satt schwarz sind, das wird Dir sicher jeder bestätigen !!!

Hoffe Du kannst für Deine nächste Zeichnung was damit anfangen oder überrascht uns mit einer neuen Version Dieser Zeichnung !! ;)

mfG da painta :D

Let's paint the World :P !!

k.nicel

unregistriert

9

Samstag, 24. Juli 2004, 22:26

thanx

erstma danke for the kritik und the verbessereund

@markus da painta: jo dange iuch werds warscheinlich noch bei diesem bild versuchen :D(aso nochma..nä!?)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. Juli 2004, 22:38

und wenn du schon dabei bist, versuch am Baum die Äste noch zu verbessern. Im Moment scheinen sie wie Sonnenstrahlen aus dem Stamm zu wachsen. Ich glaub Anna hat irgendwo mal ein Bild mit Baum und Wolf gepostet. Nur wo :rolleyes: ;)

habs gefunden :]
http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?threadid=443&sid=
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (24. Juli 2004, 22:48)


ComicAss_Max

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Rückersdorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. August 2004, 15:32

Also, der Mensch steht etwas schief. Und ich glaube so schaut kein Baum aus. Aber im Großen und Ganzen schon ganz gut.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. August 2004, 15:40

Ich würde einfach mal einen normalen Stabilo in schwarz nehmen und die Outlines nachziehen. Dann kommen die Farben auch viel besser.
@Daniel: Du meinst Stabilo Pen 68
;)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. August 2004, 17:55

also ehrlichgesagt finde ich die color-version VIEL übersichtilicher,
als die uncolorierte!
obwohl die colorierte natürlich nicht perfekt ist :D
ansonsten würd ich sagen, sauberer colorieren und
die outlines richtig zeichnen...und die bleistiftreste wech!!! :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

ceba

Stiftehalter

Beiträge: 83

Wohnort: e'foerde

Beruf: ScHuEleR

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. August 2004, 19:18

Ned schlecht! NUr n bissen schiefer Typ :D Du weißt was ich mein :D :D :D :D :D :D :D :D
KeEp SmOoTh AnD sMiLe! :D ;) :P

Social Bookmarks


Thema bewerten