Dienstag, 16. April 2024, 13:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Comic-Ding

Anspitzer

  • »Comic-Ding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: gelernter Büroinformationselektroniker

Danksagungen: 121

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2019, 10:55

freies Webcomic-Projekt Knuud und Ksavver

Hallo,

toll & danke für dieses Forum!

Gerne möchte ich euch mein freies Webcomic-Projekt vorstellen.

Ihr findet es unter folgendem Link auf meiner Webseite:

https://www.kreativ-studio-nuding.de/web…uk_mp-voll.html




Es geht um den Techniker Knuud, der in Heimarbeit die Smart-Home-Hotline betreut.

Dadurch lernt er seinen bisher unbekannten Nachbar Ksavver und Beta-Tester des künftigen Flaggschiffs seines eigenen Chefs kennen.

Das Flaggschiff hört auf den Namen 'Tapcy' und ist eine KI (Künstliche Intelligenz), genau genommen ein cloudiges Tablet.

Noch läuft natürlich nicht alles reibungslos, schon bei der Drohnenanlieferung droht das ganze Projekt zu zerschellen.

Damit beginnt ein Technik-Alltags-Wahnsinn in zwei Nachbarsfamilien, dessen Verlauf und Ende nicht absehbar ist.

Nur eins ist sicher: Fortsetzung folgt!



Das Webcomic baut auf Fortsetzungs-Vorschaubilder auf - einfach die Maus drüber halten oder am Touchscreen antippen und das GIF läuft im Loop ab, bis ihr das nächste unter die Maus nehmt oder antippt ...

Es ist also kein klassisches Comic, sondern ein experimenteller Mix aus Comic & Animation, der immer wieder mal multimedial ergänzt wird, z.B. Audio.



Freue mich auf Reaktionen und Rückmeldungen


Viel Spaß!


:rolleyes: Comic-Ding 8|
8o Comic-Ding 8|

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (28.06.2019), balduinjauise (29.06.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juni 2019, 18:47

Toll, dass du einen Beitrag erstellt hast.

Ich finde es noch etwas ungewohnt, aber lustig gemacht.
Ich finde die Idee spannend mit Flaps und der Künstlichen Intelligenz.

Das ganze erinnert mich etwas an die neuen Games, wie Pokemon Go oder Wizards Unite (Harry Potter Applikation) auf den Smartphone.
Oder an die bewegten Bilder in den Büchern / Zeitungen oder Wandbilder, welche in Harry Potter vorkommen. :thumbup:



Never give up :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (29. Juni 2019, 08:36)


balduinjauise

leeres Blatt

Beiträge: 25

Danksagungen: 648

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2019, 01:52

Deine Homepage ist sehr gut gelungen, bisschen umständlich mit der Menüführung.

Was mir aufgefallen ist. Ich weiß nicht, ob es von dir gewollt ist oder um ein programierfehler handelt. :?: Wenn man über die Icon mit der Maus fährt, kommt am Anfang immer Bild-Link. Das sieht sich durch die ganze Menüoberfläche, im Anhang ist ein Bild drin. ;) Der Inhalt bis jetzt ist gut geworden. Mach so weiter, simply great. :D :) :thumbsup: :thumbup:
»balduinjauise« hat folgendes Bild angehängt:
  • Maybe_error_29_06_2019.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »balduinjauise« (29. Juni 2019, 01:58)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (29.06.2019), Comic-Ding (29.06.2019)

Comic-Ding

Anspitzer

  • »Comic-Ding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: gelernter Büroinformationselektroniker

Danksagungen: 121

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Juni 2019, 20:38

Danke für deine Rückmeldung ...

Hallo balduinjauise,

toll, dass du dir meine Seite gründlich angeschaut hast, vielen Dank!

In der Tat, das mit den 'Bild Links' ist 'gewollt' in dem Sinn, dass das aus den Titeln und Zusatzangaben erzeugt wird, die für die Barrierefreiheit meiner Seite sorgen, dass ist der Teil, der dann vorgelesen werden würde, sollte das jdn. brauchen und nutzen wollen.

Freut mich, dass es dir sonst gefallen hat!

^^
8o Comic-Ding 8|

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten