Donnerstag, 18. April 2024, 15:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 16. August 2004, 22:39

So und jetzt mal Schwamm drüber und vertragt euch wieder. :D

So sinnvoll und weiterbringend war meine Kritik ja auch nicht. :rolleyes:

Denn 'anatomisch korrekt' kann sich mit dem Zeichenstil widersprechen. Richtiger wäre gewesen, wenn markus 3 Finger zeichnet, sollten es auch 3 bleiben. Das gleiche natürlich für 4

und wenn ich wüsste, was eine Figur interessant macht, könnte ich es erklären und hätte vielleicht auch eine. :rolleyes: :]

Das einzige was ich weiss, ist das mit den Outlines. Kann man ja auch oft lesen. Nur wie man die Theorie in die Praxis umsetzt.........üben, üben, üben :rolleyes:
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 16. August 2004, 23:08

Ich hab da mal was geschrieben ich glaube das könnt vieleicht helfen.
Alerdings Trift es eher auf das zeichnen von Frauen zu als von Männern.
Vieleicht kann eine Dame das ganze mal ergänzen. :D

http://www.comiczeichenkurs.de/thread.ph…d=2768#post2768

Zitat

Original von Mr.Manga

Zitat

Original von DaGerri
Noch mal zu den Zwischenthema "Gleichmäßige Augen:" Gleichmäßige Augen zeugen gelten als Schöhnheitsideal.


Ich kann ja mal das system der Schönheitseinstufung erklähren für diesen Bereich.

Also unser Körper ist von grundauf darauf programmiert sein Genom weiter zu geben.
Dafür wurden im laufe der Zeit einige Merkmale vom Körper immer instinktiver analüsiert um das beste Genom ausfindig zu machen.
Im bereich des Gehirns wo wir unser Sein haben wird dies als Schönheit wargenommen.

Aber wieder zu den Schönheitsidealen.
Gleichmäsiichkeit wird vom Körper als schön wargenommen.
Auch eine gute Fettverteilung an den Beinen.Hier besonders die Oberschenkel.(Es zeigt das diese Frau Kinder zu Welt brigen kann)
Oberweite ist auch wichtig.(Es zeigt Fruchtbarkeit bzw. das die Erwählte den Nachwuchs versorgen kann).
Auf die Roten Lippen möchte ich garnicht erst eingehn tues aber trotzdem mal, damit ihr Damen da drausen wist warum die Männer so richtig durchdrehn wenn ihr euch auftakelt.

Früher haben die Männer bei der Partnersuche natürlich auch die Vagina abgecheckt.Hatten die Carmlippen eine Rote färbung, war die angebetete ebenfals bereit für den Fortpflanzungsackt.
(Ich glaube daher kommt auch der begriff "Sie ist Heiß auf ihn")

Heute ist das nicht mehr. Aber dennoch werden diese Instinkte angesprochen wenn männer rote Lippen sehen. Jetzt kommen die Folgen das wirklich fiese wenn man eigendlich ganz Cool bleiben will.
Diese ganze instinktive nicht zu unterbrechende abtastung,
löst pracktisch im Körper den Roten Alarm aus. Also alleman auf die Kampfstationen. Fahrt das Hetrz auf 180 Hoch. Versetzt die Muskeln in Bereitschaft.Und vergest nicht die Kühlung einzuschalten.

Im Klartext.Also durch den Köper fetzen die Impulse und Botenstoffe.
Diese Erhöhen die Herzfequens und somit den Blutdruck.Das führt zur Roten Färbung im Gesicht (Auch zur anschwellung eines gewissen instromentes in der Hose der Männer). Die Muskeln werden angespant um auf große anstrengungen vorbereitet zu sein.Damit der Körper dann nicht heis leuft schwitzt man. Dabei werden über die Schweisdrüsen Duftstoffe abgegeben.(Diese Richt man aber nicht warnehmbar)

So das sollte reichen um die Terraner zu verstehn 8)
Und somit währe das Rätzel der Schönheit auch gelüftet.

(Ich kann bei diesem Vortrag übrigens einfach nicht wiederstehn.
der macht den Meschen zu einem einfachen Forschungsobjekt.
Für Leien wirkt er dann wie ein Tier :D )

Für alle die nicht lesen wollen: Gleichmäsige Augen im sinne der 100% Übereinstimmung gibt es nicht. Aber des so näher drann des so schöner finden wir sie.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (16. August 2004, 23:09)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 16. August 2004, 23:24

Zitat

Original von Mr.Manga
Ich hab da mal was geschrieben ich glaube das könnt vieleicht helfen.
Alerdings Trift es eher auf das zeichnen von Frauen zu als von Männern.
Vieleicht kann eine Dame das ganze mal ergänzen. :D


da im Moment keine andere weibliche Person anwesend ist, fühl ich mich mal angesprochen.

Also, um das ganze auf einen Punkt zu bringen. Man möge mir die Ausdrucksweise nachsehen.

Einen optisch bzw. anatomisch hübschen Menschen (egal ob Mann oder Frau) spricht man eher an, als das Mauerblümchen daneben.

Ähm, das Mauerblümchen könnte man auch (ganz gemein) durch Reff ersetzen. Oder wie man bei uns zu sagen pflegt, der greuliche Uhu :rolleyes:

Total vergessen ?( Dies ist eine sehr oberflächliche Meinung, die ich persönlich nicht teile!
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (17. August 2004, 00:17)


markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 17. August 2004, 00:19

@Uhu: Es bringt mich sehr wohl weiter ! :O ;)

@DD:Ich sag jetzt einfach mal gar nix, besser ich geh schlafen und ab morgen halte ich mich von anatomischen Witzfiguren fern und mache dass was ich am liebsten tu: Zeichnen.......und......und.......und.......und.......und.....natürlich Zeichnen üben.

@KönigManga: Danke, da hast mir Echt geholfen :D ;)

Let's paint the World :P !!

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 17. August 2004, 10:13

dem geht ja voll heiß ab hier :D

ach ja, um deine figur interessanter zu machen ist
es meiner meinung nach auch sehr wichtig,
(wie uhu schon gesacht hat) auf die dynamik zu achten
und viele details in die zeichnung zu bringen :rolleyes:
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 17. August 2004, 20:13

Interessante Figuren laufen doch überall rum. Schau mal an wer oder was dir auf der Straße entgegenkommt!!!

Achja, und das mit der Säge hast du falsch verstanden: Es heißt Kreißsäge, nicht Kreischsäge. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (17. August 2004, 20:14)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 18. August 2004, 10:53

Mann Mann Mann :D

Markus: Dein Selbstbildniss hat zu lange Arme. Musst Dir ma vorstellen, wie es aussähe, wenn Du die Arme lang machst…
Und die Knie sind etwas zu weit unten.
(So einfach mal trocken Kritik) :)

PS: Ich bin schon Haudegen, und Du?
;) ;) ;)

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 18. August 2004, 21:47

Fisch Fisch Fisch ;) :D

Rastafisch: Finde ich auch aber Du musst wissen Diese Zeichnung ist lange vor der Zeit hier im Forum endstanden, damals hab ich nimanden gehabt der mich auf gewisse Dinge hingewiesen hat !!! :(

Bitte keiner lesen:

Wahrscheinlich interessiert es keinen aber gezeichnet habe ich ja schon als ich nen Stift halten konnte, jedoch nie sehr viel, ich hatte zu viele andere Interessen, deshalb habe ich auch die letzten....ufffff....sechs, sieben, acht Jahre so gut wie nie was gezeichnet aber immer daran gedacht, aber Ende letzten Jahr hab ich dann den ganzen Kramm rausgepackt und wieder losgelegt. :D

Bitte nicht weiterlesen:

Nur eins fehlte noch um wirklich mehr aus meinen Zeichnungen zu machen...ein PC und weil es sich anbot eine Homepage zu machen habe ich schnell mal einen Crashkurs gemacht weil es interessanter ist meine Zeichnungen dem Rest der Welt zu zeigen als nur meinem Umfeld ! :))

Jetzt erst recht nicht weiterlesen:

Und jetzt mal ohne zu schleimen, das Forum ist das Beste was mir passieren konnte, hier habe ich echt schon sehr viel dazugelernt und bin total motiviert weiter zu machen !!! :]

Zu spät, ich bin entlarvt..... ;(......macht aber nix :D

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (18. August 2004, 21:50)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. August 2004, 09:31

Auch Männer können über ihre Gefühle schreiben. ;)
(Glaube ich - Ich habe schließlich nicht weiter gelesen… :D )

Social Bookmarks


Thema bewerten