Freitag, 19. April 2024, 3:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FalloutBoy

unregistriert

1

Montag, 3. November 2003, 23:04

Pharao um die Ecke bringen!

Moin,

ich hab seit kurzem eine gute Freundin, die mich unglaublich inspiriert. (Wer von euch glaubt noch an Musen?)

Jedenfalls ist das ma eben nebenbei entstanden.
Ich bitte herzlichst um Kritik und Komentare! (Aber zum Bild nicht zu meiner Muse! Gell?)
»FalloutBoy« hat folgendes Bild angehängt:
  • pj2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FalloutBoy« (3. November 2003, 23:09)


Hasenkamm

unregistriert

2

Dienstag, 4. November 2003, 00:17

Witzige Idee!

Was mir spontan auffällt, ist, daß der Hintergrund aus sehr sauberen, da am PC entstandenen Linien (und Coloring) besteht...Dies will so gar nicht zu den etwas "wackeligen" Outlines der Charaktere passen...IMO sollte man entweder beides im sauberen Stil ausführen oder umgekehrt...Es fällt einem (auch dem "Otto-Normal-Verbraucher") dann nämlich sofort auf, daß es eine am PC entstandene Arbeit ist, was nicht der Fall sein sollte, schließlich will man ja bei so einem One-Shot den Gag hervorbringen und nicht die Technik...

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2003, 06:17

Ich find das Bild so gut wie es ist.
Wenn er versucht hätte es wie eine normale zeichnung aussehn zu lassen dann hätte er die Licht efeckte nicht gemacht.
Ich beziehe mich mal auf die Fackel.

Ich kann dich FalloutBoy nur ermutigen.
Mehr davon.
Ach ja das mit der Muse kenn ich auch.
Nur zu dumm das ich keine im moment hab ;(

Mein Schmusekätzchen ^^

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2003, 07:57

Witzige Charakter (Hay, ich glaub ich hab schon einmal was von dir gesehen -und des war nicht hier) und recht amüsante Idee! Ich finde das Bild im Großen und Ganzen passend! Hay, hab auch ne Muse -leider komm ich nicht zum zeichnen wenn sie da ist.... ;)

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2003, 13:34

tja ich war fast so weit meine letzte muse aus dem gedächnis zu zeichnen :D

Hab sie aber auch so schon gezeichnet. Darf es nur nicht veröfentlichen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. November 2003, 16:53

Ich schließe mich Thorstens kritik an, der Hintegrund ist etwas zu "clean", im gegensatz zu den lebendigen ausdrucksstarken Figuren. Lichteffekte und Farben aber sehr gut!

FalloutBoy

unregistriert

7

Dienstag, 4. November 2003, 18:33

Jou,

danke Jungs! Der Unterschied zwischen Figuren und Hintergrund ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich habs nicht geschafft die Linien der Figuren sauberer zu machen. Ich zeichne solche Bilder mit Flash. HÄ? Ja, genau, mit Flash. Und nem Skizzenpad. Ich finde da kommt schön dynamik in die Linen rein und außerdem kann man da mit Ebenen arbeiten. Bei Photoshop finde ich die Werkzeuge etwas zu steril. Wenn ich zum Beispiel in Flash ne wackelige Linie mache, dann zieht da Programm die grade und macht ein bischen Schwung rein. Nur leider hab ich diese Funktion ausgeschaltet gehabt, als ich die Figuren gezeichnet habe. Daher diese gegensätzlichkeit.

Noch ne Frage zu dem Joke! Habt ihr den gleich verstanden, oder war der so von hinten durch die Brust ins Auge: sprich: unverständlich oder umständlich? Manchmal geh ich da zu lange Wege und die Leser können mir nicht folgen.
Ich mach jetzt das gleiche Bild mit einem kleinen Spruch rein und ihr müsst mal beurteilen, ob das besser ist, oder dem Witz die Athmosphäre nimmt.
»FalloutBoy« hat folgendes Bild angehängt:
  • pj2text.jpg

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. November 2003, 19:18

Besser mit dem kurzen Spruch

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. November 2003, 19:24

Ich fand das Bild auch so recht eindeutig aber der Text hilft doch sehr.

Mein Schmusekätzchen ^^

10

Dienstag, 4. November 2003, 20:43

Ich finde es schön, wie gut du es hinbekommen hast das sich das Licht von der Kerze bricht :)

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. November 2003, 20:46

Ich selber bin nicht so ein Freund der Lens-Flare-Effekten in so einfachen Zeichnungen! Das kann man auch anders und netter Lösen. Zumal diese Effekte kein Akt sind und sehr schnell gemacht werden. Wie auch beim Hintergrund merkt man halt, dass die Effekte vom Computer kommen und das ist sicher nicht wünschenswert.

12

Dienstag, 4. November 2003, 20:49

Seh ich ganz anders... Man merkt doch so und so, das da mit dem Computer nachgearbeitet wurde, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Ich finde das brechen des Lichtes gibt dem Bild etwas mehr Feeling... Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 4. November 2003, 21:42

Es sied wie von einem Profesionellen Game Desinger aus das ist auch meiner meing nach nichts schlechtes.

Mein Schmusekätzchen ^^

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 4. November 2003, 21:53

Professioneller Game-Designer? He? Was meinst du?
Man kann dieses Bild auch viel stimmiger mit PC hinkriegen, ohne das man direkt merkt, dass die einzelnen Elemente nicht richtig zusammen passen! Und diesen Lens-Flare-Effect hat man in 20Sekunden in Photoshop gemacht.... da ist ja nix bei

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. November 2003, 22:34

Mit Text find ich's besser, da versteht's sogar ein übermüdeter Nachtjunkie ;)

FalloutBoy

unregistriert

16

Mittwoch, 5. November 2003, 09:58

Hey Sausen, hast ja recht, aber mir gefällt es so. Ist ne Kombination von Realismus und Comic und warum soll ich mir 'n Bein ausreißen, wenn ichs auch einfacher haben kann? Das Handwerk beherrsche ich schon ziemlich gut, nur mit der Computerbearbeitung hab ich noch nicht so die erfahrung, deswegen auch diese Art von Bilder im Moment. Außerdem ist mein Scanner verreckt und deswegen kann ich euch sowieso keine handmade Pics von mir zeigen.
Aber wie immer gibt es Leute, die Bilder toll finden und andere, die eher nicht so begeistert sind. Ist voll in Ordnung. Jedenfalls bleibe ich dabei (vielleicht werde ich Lens-Flare etwas sparsamer einsetzen), weil ich glaube dass man das was einem selber gefällt auch am Besten macht.
Wenn ich meinen Scanner hinbekomme, seht ihr auch mal was anderes.

17

Freitag, 14. November 2003, 15:21

ich find den Witz genial !
kommt aber besser mit dem kurzen Text - is besser wenn man kurz denken muss, um zu begreifen, was sache is.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 14. November 2003, 20:35

:D :D :D :D :D :D :D
Der Witz ist einfach geniaaaaaaaaaal!
Mit Text ist er wirklich besser zu verstehen!
Aber sonst. :D :D
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

19

Freitag, 14. November 2003, 22:52

Kann mich nur anschliessen, musste richtig lachen. Sonst lockt ein Comic bei mir vielleicht nur ein kurzes Schmunzeln hervor. :D

Social Bookmarks


Thema bewerten