Mittwoch, 24. April 2024, 9:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2004, 00:08

Ein Bild von nem Teil einer Stadt und einem Nichtlustig ähnlichem Typ

40%

Gerne (2)

60%

Nö (3)

Tadaaaaa!

Sunnick wollte es so.. Also:

Kritik bitte.. Denn ich finde die Stadt sieht nich gut aus. Aber weiß nich, was ich noch machen könnte.
Also?!
»Der Daniel« hat folgendes Bild angehängt:
  • CITYSAUER.gif

sunnick

unregistriert

2

Donnerstag, 12. August 2004, 01:06

hi

zeichne einfach noch irgendwas dazu :D. das haus in der mitte, sollte nicht in der mitte stehen, das macht das bild so "nervös".



lg
sunnick

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2004, 01:10

Tip es gibt son Teil mit drei ecken es nennt sich Geodreieck :D
Ich benutz es auch bei Statischen objekten.

Mein Schmusekätzchen ^^

sunnick

unregistriert

4

Donnerstag, 12. August 2004, 01:23

hi

@mr.manga
wozu ein geodreieck ?

lg
sunnick

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2004, 01:44

Damit kann man die Linien schön gerade ziehn des weiteren winkel berechnen und am ende sieht das ganze viel realistischer aus weil die Handwerker sowas auch machen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (12. August 2004, 01:45)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. August 2004, 07:32

Geodreieck find ich hier jetzt auch nicht angebracht, dass wäre -denk ich- zu gerade.
Ich würde höchstens die Vorskizze mit Geodreieck machen. Dabei kannst du versuchen noch ein paar Perspektiven äh Tiefen ins Bild einbauen. z.B. schließt ein Schaufenster nicht mit der Hausfront bündig ab. Da gehört ein kleiner Absatz rein. Die Auslage im Schaufenster liegt noch tiefer im Raum, also sollte da vielleicht auch noch ne Linie hin. (Jetzt hab ich das Bild nich mehr vor mir ) Den Gehweg find ich zu breit.
Achte bei deinem nächsten Gang durch die Stadt mal auf die Häuser gegenüber. ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. August 2004, 10:29

also zu geodreieck kann ich nur sagen:
bei langen linien, die einfach grade sein müssen
nehme ich immer ein geodreieck und zeichne die linie dann
freihand nach, damit das ganze nicht so langweihlig aussieht!

@derdaniel: schon ganz gut!
der kopf is schon viel besser!
weiter so! :)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. August 2004, 11:30

Sag mal Daniel steht die Figur auf deinem Avatar ?

Wie ich unschwer erkennen kann hast Du das Bild mit dem Grafikpad gezeichnet, hier ein paar Tipps und Meinungen von mir :

1. Wenn Du die linien gerader haben willst (was schon schöner wäre), wähle den Linien Zeichner und zeichne mit dünner Stärke und evtl. heller Farbe die Linien vor, anschliessend mit schwarzem (5 Punkt) Pinsel in Ruhe und entspannt nachziehen !

2. Die Figur ist recht gelungen aber die Photoshop Strukturen (Körnung bei der Farbe) finde ich jetzt nicht so toll !!

3. Die Linen sind mal dicker mal dünner !! Das Plakat hinten hat ne Outline so dick wie ein Bilderrahmen und geht hinter die Tür, wenn es eine ist rechts aussen und auf der linken Seite geht es hinter das Haus vom Comicshop !
Die Figur die im Vordergrund steht hat dünnere Outlines als die Gebäude die im Hintergrund stehen, wenn dann sollten die dünneren haben !

4. Ein Schaufenster kann man auch zeichnerisch darstellen, schau dir an wie die Profis das machen, diese Flecken sind da nicht ganz das richtige !

5. Die Hauswand des Comicshops ist wieder ein Photoshoptrick der hier nicht hin passt und die Ladenschilder ?!!

6. Die Ladenschilder wenns schon nur Texte sind könntest du in verschiedenen Farben machen, aber ich würde sie nicht nur an die Wand schreiben sondern etwas mehr Arbeit investieren und die Schilder von Hand zeichnen !

Mehr fällt mir jetzt nicht ein aber vielleicht kannst Du ja was anfangen damit ! ;)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (12. August 2004, 12:07)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. August 2004, 22:24

Der Unterschied der Outlines ist deshalb so stark, da ich immer mit der Größe 5 (oder auch manchmal 3) bei Photoshop bastle. Die Figur, die stammt von einem Papier und die Figur wurde eingescannt. Und der Rest halt mit Photoshop.
Zu dem Rest (Kritik, und User): Danke, ich werd es mir zu Herzen nehmen :)

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. August 2004, 23:17

Mag jetzt seltsam klingen aber kritisiere doch mal selber Dein Bild, würde mich mal interessieren was Du davon hältst, denn mir ist aufgefallen bei anderen Mitgliedern (inklusive meinen Bildern) kritisierst Du Sachen die mir selber oft gar nicht in den Sinn kommen oder auffallen ?( !

Wenn ich da an meine Bilder denke,...bevor ich nicht wirklich nicht mehr weiter weiss poste ich sie erst gar nicht um Kritik zu erwarten, erst wenn ein Bild meine eigene Kritik überstanden hat kommt es hier rein um es mit der Kritik der Forummitglieder noch besser zu machen !!!

Ich bin Echt begeistert von diesem Forum hier und ich habe sehr viel gelernt durch die Hilfe von Mitgliedern ;) hier, bin noch kritischer geworden was meine Zeichnungen angeht ! :] :rolleyes: :D

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (12. August 2004, 23:18)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. August 2004, 23:33

Schleimer!:D

Ok ich kritisiere mal:

Also Daniel,
sehr schöne Idee, allerdings lässt die Ausführung zu Wünschen übrig.
Du hast zwar sehr coole Filter genommen(was is daran eigentlich schwer???), aber die passen nich ganz...
Es gefällt mir, dass in dem Schaufenster 2 Comicbücher hängen. Doch bei diesem "Laden" ist leider nichts zu sehen, und es lässt sich somit auch keine Vermutung aufstellen, was die verkaufen. Die Figur müsstest du nochmal überarbeiten, Der Kopf ist ok, die Beine auch, aber dazwischen drin.. Naja... Vor allem diese Aktentasche...
Die Gläser sehen nicht so gut aus, wie du es dir sicher hättest vorstellen können, aber Probieren geht über Studieren.
Warum steht der denn eigentlich auf der Straße, und nich auf dem Gehweg? Und sonst colorierst du deine Figuren besser....
Das nächste Mal wird´s besser, ganz bestimmt.
Viel Spass noch,
Du selber!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. August 2004, 23:45

Witzig geschrieben :D :D :D

@Daniel: Was hast Du weiters mit dem Bild geplant ?, kommt eine verbesserte Version oder machst Du was Neues ? ?(

Let's paint the World :P !!

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. August 2004, 23:48

Ich wollte mit dem bild nur mal wissen, was ich alles "kann". Ich werde denke ich keine Verbesserte Version machen, aber halt eine neue "Stadt" mit neuen Elementen etc. Und wenn ich halt weiter Kritik bekomme, wird das nächste Bild denk ich besser...

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. August 2004, 23:56

Schade :(

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. August 2004, 10:45

Bleib doch bei der einen Sache erstmal. Nimm Dir die Tipps zu Herzen und machs besser.
Ich will jetzt nicht noch eine Diskusion anfangen aber ich fahre auch nicht ständig mit meinem Auto gegen die Wand, lass mir dann sagen, dass ich lenken soll und fahre nochmal gegegn die Wand. Und wenn mir dann nochmal wer sagt, dass ich lenken soll entschuldige ich mich damit, dass der andere besser Autofährt.
Wie Markus schon sagte, Deine Kritiken sind echt nicht von schlechten Eltern. Sehr genau und umfangreich aber wenn Du doch weißt wie es geht, dann tu es doch.
Du hast ja schon Fortschritte gemacht aber Du würdest größere Schritte machen, wenn Du mal ein paar Zeichenübungen machen würdest.
Dazu ist sich der Gerri auch nicht zu schade. Der postet auch seine Übungen…
Und erzähl nicht wieder, Dein Buch liegt hinterm Schrank!

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. August 2004, 18:19

Ich werds ja besser machen, aber halt nich in dem Bild. Vielleicht mach ich ja auch ein neues, das genau so aussieht, bloß halt die Kriterien berücksichtigt.

Und mein Buch liegt hinterm Schrank :(

Social Bookmarks


Thema bewerten