Donnerstag, 18. April 2024, 8:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sunnick

unregistriert

1

Mittwoch, 18. August 2004, 01:56

für mr.manga und alle anderen die 2te

hi

wie ist das ?( besser ? schlechter ? los kritik !!! :D (aber fachmännische)




lg
sunnick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunnick« (18. August 2004, 02:08)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2004, 10:40

Ach komm - das haste doch aus nem alten Kunstdruck-Schinken gescannt. ;)

(Ich glaube auch nicht, dass Manga an Deinen Fähigkeiten gezweifelt hat sondern eher nur an der Skizze an sich. Und bei so etwas, behandelt er alle gleich pingelig ob nun schon seit 20 Jahren am zeichnen oder Zeichner die 20 Jahre alt sind.)

Hast Du das während eines Studiums gemacht? Wenn ja was für eins genau?

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2004, 13:47

Meine Fresse:D
Das ist ziemlich klasse. Bloß seh ich so gut wie keine parallelen zu einem Comicbild. Wenn du deine Comics zeichnest, dann denke bitte nicht, wie ein Künstler, sondern wie ein dreckiger alter Comiczeichner :]
Dann klappts auch mit dem Nachb.. ähm.. Zeichnen!

sunnick

unregistriert

4

Mittwoch, 18. August 2004, 14:19

hi

@der daniel
könnte das nicht ein comic sein wenn man es coloriert ? leicht abstrakt, so eher karikaturmässig meine ich, hmm so wie will eisner in vielen seiner comic! oder ist es zu abstrakt ?

lg
sunnick

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2004, 14:44

Wenn es im Mittelalter spielt, dann würde ich es coloriert gerade noch als Comic durchgehen lassen. Allerdings find ich das ein bisschen zu abstrak-dingsbums! :D

sunnick

unregistriert

6

Mittwoch, 18. August 2004, 15:17

hi

ist das wirklich zu abstrakt ? das gesicht hinterm vorhang sieht doch sehr comicmässig aus, oder ? ?(

lg
he

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2004, 15:24

Ich finde, dass ein Comic zwar vom Stilisiertem lebt, aber die meisten (ich betone "die meisten") Comics bestechen doch durch exakte Outlines. Also das wäre bei mir eher eine Vorskizze (wegen diesem Skribbelstil), die ich aufm Leuchttisch mit weniger Strichen vereinfachen würde.
Natürlich gibt es auch Comics, die diesen Stil verfolgen aber ich kann ja nur von meiner Warte aus gucken.

Shim' Tar

unregistriert

8

Mittwoch, 18. August 2004, 19:15

Also... als Comic finde ich es nicht gut, AAAABBBBEERRR, ich liebe solche bilder, ich liebe alte Kunst (so sieht dieses auf jedenfall aus) außerordentlich.

ein einfach geniales bild, mein Gestaltungslehrer sagt auch immer, weniger ist oft mehr (was ich nie hinbekomm :D )
naja, egal. ich liebe diese art von kunst, einfach Göttlich, ich sag nur GANZ GROSSES KINO, mach weiter so auch wenn es nicht wirklich comicartig in meinen augen ist;)

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2004, 23:35

Ich versteh irgendwie nicht, warum du dir mit Comics schwer tust, zeichnen kanst du doch ausgezeichnet....
Ob das als Comic hinhaut weiß ich auch nicht, aber ich würde es auf alle Fälle probieren. Vielleicht schauts ja total klasse aus?!

Social Bookmarks


Thema bewerten