Dienstag, 16. April 2024, 19:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 23. August 2004, 13:57

comicfilm

hi, ich will einen kurzcomicfilm erstellen, gebt mir bitte tipps mit welchem programm das am besten geht, und muss ich jedes bild (also 24 bilder pro sekunde) zeichnen und einscannen?
bitte um eure hilfe
rion

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2004, 15:35

Zunächst mal sind es 32 Bilder pro sec :D
Die must du nicht alle zeichnen, manche kann man kopieren oder zerlegen und wieder zusammenbaun mit einem anderen teil.

Ich würd auch für diesen job auf Photoshop und Adobe ImageReady
zurück greifen.

Wenns dann doch nicht so ausgefallen sein soll kannst du es ja mit einem Programm namens Take one versuchen damit kann man so schön kleine sachen wie Smeilies oder Strichmänchen gut machen.

Ich hab leider kein Link aber vieleicht helfen die angaben aus der Reg-info

Zitat


Take ONE ist ein universelles Grafik- und Animationsprogramm, mit dem sich Pixelbilder in den wichtigsten Dateiformaten auf komfortable Weise bearbeiten lassen und interaktive sowie komplexe Animationsabläufe für unterschiedliche Zwecke erstellen lassen. Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Animationsgestaltung sind Ihrer Phantasie kaum Grenzen gesetzt und Sie können selbst eigene Trickfilme, Dia-Shows, Einladungs- und Grußkarten etc. komfortabel und leicht erstellen. Durch das Zusatzprogramm RUNTAKE lassen sich Ihre Animationen auch verketten und direkt im Programm-Manager von Windows installieren.

Die Ihnen vorliegende Version ist eine Sharewareversion. Gefällt Ihnen Take ONE und nutzen Sie dieses Programm regelmäßig, müssen Sie sich registrieren lassen. Sie erhalten dann die lizenzierte Vollversion die Ihnen folgende Zusatzfunktionen bietet:

Die Vollversion erhalten Sie inklusive Porto für DM 69,- bei Bezahlung mit Scheck. Bei einer Nachnahmelieferung fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr von DM 8,- an. Bei Auslandsbestellungen ist eine Lieferung per Nachnahme leider nicht möglich. Legen Sie in diesem Fall bitte einen Scheck über DM 72,- (bzw. den entsprechenden Betrag in Ihrer Währung) bei oder senden Sie mir den Betrag durch Postanweisung.

Ein Bestellformular können Sie sich unter dem Menüpunkt INFO -> REGISTRIERUNG ausdrucken lassen. Sollten Sie keinen Drucker zur Hand haben, genügt aber auch ein einfacher Brief, in dem Sie die gewünschte Zahlungsweise und natürlich Ihre Adresse angeben. Ihre Bestellung senden Sie bitte an:

Rainer Döbele
Stephansfelder Str. 42

D-78532 Tuttlingen

oder faxen Sie uns Ihre Bestellung unter der Nummer (+49) 07461/ 76806.


Vieleicht kannst du damit was er googlen

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (23. August 2004, 15:36)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2004, 15:49

Hab jetzt nicht alles gelesen was Mr.Manga geschrieben hat aber einen ganz kurzen Film, würde ich in Flash machen.
Da kannste den auch gleich vertonen usw.

JesMat

Stiftehalterin

Beiträge: 120

Wohnort: Next To You

Beruf: FOS

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2004, 17:59

@ Rastafisch. Wo bekommt man denn Flash ne günstige Vollversion her?
"Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält"


Social Bookmarks


Thema bewerten