Dienstag, 16. April 2024, 15:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. September 2004, 11:41

Sieht cool aus. Aber (tut mir leid aber hier gibts halt Kritik ;) )
Die Trethupe (der Kläffer) und der Kerl, müssten auf einem ziemlich krummen Boden laufen. Die Perspektive passt da nicht ganz. :( ;)

Stopp Stopp alarm aus. Habs mir nochmal angeguckt - Das ist Haarspalterei mit dem Boden. Der Hund läuft nur in eine andere Richtung.

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. September 2004, 11:48

Da hast Dich ja grade nochmal raus geredet ;) , ja genau, weisst eh wie das ist mit diesen Hunden.....Du willst links abbiegen der Hund nach rechts :D :D

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (8. September 2004, 11:49)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. September 2004, 12:02

:D :D Bei Katzen ist es andersrum die laufen Dir immer vor den Füßen rum.

Jetzt würde ich noch ein bißchen Struktur in den Kollegen bringen. Das Problem ist jetzt, dass Du mit geschlossenen Linien arbeitest um es besser einfärben zu können.
Deswegen, geht Dir die Dynamik flöten. Aber eins nach dem anderen.
Wie wär es mit noch ein paar Details, wie Jojo schon sagte. Ein paar Flicken, die ein oder andere Fliege vielleicht oder etwas Schraffur-Schattierung. Guck Dir mal auf Kims Seite das Wallpaper mit dem Mädel am Marterpfahl an. Das Kleid hat eine ganz leichte Strucktur. Ich denke mal das hat Kim mit einem Photoshop Filter gemacht. Aber dezent sonst sieht es zu künstlich aus.

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. September 2004, 12:06

Ja ich kenn das Wallpaper, war auch schon mal auf meinem Desktop zu Gast 8)........verdammt ich muss jetzt zur Arbeit ;(........werde morgen oder Abends weiter machen. Danke für die Ausführlich Erklärung Herr Fisch ;) :D :D

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. September 2004, 12:15

Kein Problem Mr.Paita ;)

Palim, Palam

Anspitzer

Beiträge: 49

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. September 2004, 14:33

Also eines muß ich sagen, lieber Markus:

Deine Farben sind der Hit!!
Echt!!
Deine Kombinationen gefallen mir immer wahnsinnig gut! Und die Grafik gewinnt viel durch die Farbe!!

Eines ist mir aufgefallen bei den Feuerwehrmännern (außer, daß sie super coloriert sind - das Feuer, Wahnsinn!!): Die Arme, die fast rechtwinklig sind. Ich würde die (also Ober- und Unterarm) so in ´nem Bogen zeichnen.
Aber wieder nur ein ganz kleines, penibles Detail - was es nicht wert ist, verändert zu werden. Nur beim nächsten Mal würde ich das mal mit Bleistift ausprobieren, wie das so ausschaut.

FinePainter

unregistriert

27

Mittwoch, 8. September 2004, 21:58

Den Sachen die Palim Palamgeschrieben hat kann ich einfach nur zustimmen

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. September 2004, 22:12

zu den Händen...

... die hängende hand bei dem Typen, die is nicht gut, wie ich finde...
man sieht keine Gelenke und muskeln... und manche leute haben sogar Fingernägel (ja, echt). Die von dem Typen aus rechte hand gefällt mir schon besser, da noch den ein oder andren Nagel hin und das würde passen, denk ich mir :rolleyes:
Aber das is auch nicht böse geimeint, ich übe die hände zur zeit auch imens... ich schau mal ob ich meinen scanner wieder hinbekomme um mal wieder was von mir reinzustellen...
also ich hoffe, du kannst damit was anfangen. wenn nich, sag mir bescheid dann versuch ichs nochmal besser auszudrücken.
ALso. viel spass beim üben :))
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SalZ« (8. September 2004, 22:13)


markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. September 2004, 22:32

;( ;( Danke Leute, viele nette Worte Danke Danke Danke, motiviert ungemein :] :] dass gilt auch für Eure Ehrliche Kritik :O ;) :]

@Palim u. auch Palam: Das mit den Armen hab ich schon mal versucht, sah aber bei mir immer.......naja....seltsam aus aber ich werde es bestimmt wieder versuchen !! ;) :D

@SalZ: Das mit den Nägeln muss ich Echt mal ausprobieren, den Rest hab ich auch verstanden, meine Finger sind immer sehr rund gehalten ohne Gelenke und so weiter, zwar will ich mit meinen Figuren nicht zu arg Realismus erzielen aber ich werde es trotzdem mal in betracht ziehen und schauen was bei raus kommt 8) :)


nochmal @SalZ: Schau zu dass Du den Scanner hin bekommst :D
und dann nochmal @Rest: Postet Eure Zeichnungen dass die Fetzen fliegen :D

Let's paint the World :P !!

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. September 2004, 12:11

Hier ein weiterer Versuch..............naja :(
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hunterboy-and-Dog-Neue-Vers.jpg

Let's paint the World :P !!

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. September 2004, 11:56

Hab da ma wieder was Neues !

Wollte mal von Euch wissen, wie findet Ihr denn eigentlich die Tatsache, dass ich meine Outlines jetzt dicker als sonst zeichne :)) ??

Diese Zeichnung habe ich für meinen Kumpelfreund gemacht, er hat mich schon vor langer Zeit darum gebeten und bevor ich noch Haue krieg, wollte ichs nich länger vor mir her schieben :D :D
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Heggi-and-Me.jpg

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. September 2004, 19:19

Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht wissen möchte, wo sich deine linke Hand aufhält 8) kann man schwarze Outlines auf schwarzem Grund recht schlecht beurteilen. :]
Wenn ichs richtig seh, sind ja nur die Outlines an der Hose dicker. Da würde ich evtl die inneren etwas dünner machen. Bin mir aber auch nich ganz sicher :(
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. September 2004, 22:36

Ich finds auch recht gut geworden. ;)

Ok, Ich würd vieleicht noch an der Jacke weiter versuchen die Physik :rolleyes: weiter zu verbessern (Falten deutlich abheben mit dem Abwedler und mehr Falten (auch am Aussenrand))und noch die unsichtbaren Bereiche an der Hand mit dem Stift etwas mehr beachten.
Finger liegen einfach nicht ecksackt nebeneinander Paralel wie aufgereit. :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (30. September 2004, 22:36)


markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 1. Oktober 2004, 09:57

@Uhu: Als ich diese Zeichnung mit den vielen Ausschnitten gemacht habe, hiess es auch immer wieder von vielen es sei zu dunkel oder so !! Das liegt an der Gammakorrektur, ich werde mal sehen ob ich herausfinden kann wie unsere Grafiker in der Firma ihre Monitore kalbriert haben, denn wenn die was am Monitor machen soll es im Druck dann auch dieser Farbe entsprechen oder beim Plotten ?! :(

Das nächste ist das jeder ne andere Auflösung hat, ich zum Beispiel habe bei meinem Flachbildmonitor 1280 x 1024 Pixel viele haben aber eine geringere wie 1024 x 768, dies ändert zwar nix an der Farbe aber die sehen alles aufgezoomt !? :(
Das komische ist viele verfügen sogar über höhere Auflösung beim Monitor, stellen sie aber nicht ein weil sie es zum Teil nicht wissen oder weil ihnen die Umstellung dass dann alles kleiner und schärfer ist (Gilt auch für Ordner und Systemfonts) zu ungewohnt ist, habe ich oft schon erlebt !! :rolleyes:

Wer die Einstellung der Auflösung mal verändern will, muss nur mit rechten Mausklick auf den Desktop klicken, Eigenschaften wählen und Einstellungen anklicken :) !! :rolleyes:

Was die Gammakorrektur betrifft, ich habe sie bei meinem Freund eingestellt aber im Moment fällt mir nicht ein wo ich das gemacht habe ?? :rolleyes: :( Sorry, wenn ichs finde poste ich es.

@Uhu und Mr.Manga: Sorry wenn ich vom Thema abgekommen bin, ich werde mir Eure Kritik und Vorschläge zu Herzen nehmen und Uhu die Hand ist nicht da wo denkst wo sie denn sein könnte ;) ;) :rolleyes: :D :D
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eigenschaften-von-Anzeige.jpg

Let's paint the World :P !!

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 1. Oktober 2004, 13:19

Für die Gamma einstellungen must du sofern das deine treiber ermöglichen von den Anzeigen eigenschaften in die Kartei Einstellungen.
Dort gibt es den Button weitere optionen.

Hier findet man dann ewentuell die Ganzen möglichen einstellungen aufgelistet in den weiteren Kartein oder man muss wie bei mir erst auf die *Grakanamen* Kartei Klicken und dort das endsprechende untermenü suchen.

Hier ist die einstellung von mir.
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gammaeinstellung.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 1. Oktober 2004, 16:17

8o Um Gotteswillen, Markus, wo denkst du, denke ich, wo die Hand ist.
Ich dachte ja sie sei an deinem Bein, aber anscheinend ist sie dort ja doch nich. Tztztz ;)
Ach und das mim monitoreinstellen is ja ganz toll, aber ich muss für Bilder noch den PC wechseln. Die Grafikkarte :rolleyes:
Und wenn ich den PC des Gatten verstell wirds wieder kindisch. ;) [SIZE=7](Tja so is er halt)[/SIZE]
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 2. Oktober 2004, 09:19

Der, ich nenne ihn mal "Flinten-Hannes" sieht jetzt echt sehr gut aus.
Das andere gefällt mir nicht so. Die rechte Schulter von dem "Fummler" :D ;) ist viel zu breit.
Weiter machen! :)

toby1992

unregistriert

38

Samstag, 2. Oktober 2004, 09:52

ich find auch "flinten hannes" sieht echt gut aus!
beim anderen hat rasta ja die schulter schon erwähnt, aber mit dem kragen kann ich mich auch nich so richtig anfreunden...

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:41

:PFlinten-Hannes, LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D

Hmmm mit der Schulter war ich bis vor wenigen Minuten noch ganz zufrieden, so schnell kanns gehen, selbst wär ich nicht drauf gekommen :rolleyes: :]

Jo der Kragen ist wohl etwas zu gerade geraten, stimmt :rolleyes:,
muss noch VIIIIIIEEEEEEEELLLLLL ÜBEN Üben üben [SIZE=7]üben...[/SIZE] ;) :rolleyes: :D

Let's paint the World :P !!

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:14

:DAus welchem Grund auch immer, heute hatte ich das Bedürfnis einen Frosch zu zeichnen und irgendwie finde ich ihn recht lustig :] :D :D
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • FrogKing.jpg

Let's paint the World :P !!

Social Bookmarks


Thema bewerten