Freitag, 19. April 2024, 23:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2004, 19:41

Märchen

Ich habe in den Ferien angefangen mal wieder an nem längerern Comic zu arbeiten. Ich bin noch ganz am Anfang, und überleg mir gerade erst die ungefähre Story. Es soll eine Mixtur aus vielen bekannten Märchen werden, die aber etwas anders verlaufen als so, wie sie bekannt sind ;).
Wie gesagt, ich bin noch ganz am Anfang, und ich habe bis jetzt erst einen Charakter gezeichnet: Den weisen König. Leider ist mir die Haltung etwas misslungen, der vordere Fuß stimmt nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da verändern muss, oder weiß noch jemand, wo der Link zu diesem gehenden Strichmänchen war, damit ich das als Referenz nehmen kann?? Natürlich bin ich auch für sonstige Kritik, oder für Anregungen dankbar.

Grüße,
oskar
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • König.jpg

FinePainter

unregistriert

2

Dienstag, 7. September 2004, 20:23

RE: Märchen

die Figur sieht echt spitze aus
wenn du nicht genau das Profil vom Schuh zeichnest, sondern auch ein Teil vom obern Schuh, wirds glaub ich besser aussehn

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2004, 20:37

die figur und die idee find ich klasse!
ich hab auch mal sowas gemacht aber hab nur ne geschichte geschreiben die nicht als comic fabriziert!
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2004, 21:20

Du meinst wohl eher das Punktmännchen, oder?? ;)
http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html

Sooooo falsch ist dein Fuß garnich.. Nur aus einer gaaanz anderen Perspektive :]
Weiß nich wies aussieht, aber versuch mal den Schuh in die andere Richtung zu zeichnen, im Moment schaut der ja nach links (von ihm aus)....Also nach rechts, wie der andere...Damit siehts vielleicht akzeptabel aus..

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. September 2004, 21:37

Ich glaube eine Rotation um die X Achse am Knie könnte das Problem beseitigen.Gegen den Uhrzeigersin
(Gelbe Line und Roter Kreis)
Blau stellt die Y Achse Dar
»Mr.Manga« hat folgendes Bild angehängt:
  • König.jpg

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (7. September 2004, 21:45)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. September 2004, 22:11

@Alle: Es werden doch tatsächlich wieder mehr Zeichnungen gepostet, macht mir Freude im Forum zu stöbern wenns mehr zu sehen gibt :] , hoffe die Menge steigert sich noch etwas ;(

He Oskar, der König hat Witz und die Handcolo is sehr gut gelungen, das mit den Füssen kriegst du bestimmt noch hin :))

Deine Idee mit dem Märchenmixcocktail finde ich Klasse :D
freue mich schon auf mehr Charaktere :D 8)

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. September 2004, 09:05

@Mr.Manga: Jetzt haust Du aber auf die Kacke…:rolleyes: ;)

Der König ist echt cool. Respekt! Aber was ist denn ein König ohne langen Mantel?

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. September 2004, 09:33

Mantel ???, .......achso du meinst so was wie der Superman es hat :D :D
ein Cape, ja das würde sicher gut passen :)) :))

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. September 2004, 09:54

Ja, so einen Umhang - In dem Comic, wo Madprof und ich schon seit jahren dran arbeiten gibt es auch einen König. Der futtert immer seine Reichsäpfel und hat auch einen Umhang.

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. September 2004, 13:21

also ich finde dein weiser könig sieht eher aus wie ein Ratloser König ;)

die colo ist echt gut, wie hastn die gemacht? Nur mit Copics oder noch mit buntstiften verfeinert?
viva la leberwurst :P
view sam's blog

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. September 2004, 15:24

ich denk auch, dass der eher ratlos aussieht!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. September 2004, 18:26

Schön dass euch die Idee gefällt, sobald ich noch mehr habe stell ich es rein.
@Daniel: Wenn du auf "lines" klickst wirds ein Strichmännchen :P Danke für den Link.
@Sam: Dass er ratlos aussieht ist beabsichtigt, sooo weise ist der König nämlich dann auch wieder nicht :D Die Kolo habe ich mit Copics gemacht.
@alle: Danke für die Tips, ich schaue, dass ich den Fuß noch besser hinbekomme und dasss mit dem Mantel ist auch eine gute Idee. Probier ich mal aus. :)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. September 2004, 14:35

Ziemlich coole Figur, ich bin gespannt was daraus wird.

Was mich kratzt ist, dass der Schnauz mitten auf dem Bart liegt. Das gibts in wirklichkeit nicht (obwohl... im guiness buch d. rekorde gibts schon ganz komische sachen) und sieht auch bei comicfiguren komisch aus.

mach weiter damit!

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. September 2004, 22:25

Du meinst den Schnauzer weiter nach oben? Kann ich mal ausprobieren. Stimmt schon, so weit unten ist ungewöhnlich. :D
Auf jedenfall kriegt er noch einen Mantel verpasst, ich muss da aber noch schaun welche Farben ich dann am besten dafür nehme.
Weiter mache ich auf alle Fälle, ich weiß aber noch nicht wann es wieder was zu sehen gibt, weil ich gerade nur die Story mache.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. September 2004, 22:31

:DDas mit dem Schnauzer find ich nicht so schlimm aber versuchs mal und für den Mantel würde ich jetzt spontan mal Rot vorschlagen :)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. September 2004, 22:34

Ja, hätte ich jetzt spontan auch gemacht, aber ich habe Angst dass es zu rot wird. Ich habe (bis jetzt) nur einen Copic-Rotton. Ich muss es mal ausprobieren.
Aber ich weiß ohnehin noch nicht ob ich das Comic vielleicht mit PC koloriere, da habe ich mehr Übung. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (10. September 2004, 22:34)


ComicAss_Max

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Rückersdorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 12. September 2004, 16:42

Also ich find den König schon mal lustig. Hat er auch nen Namen? Langnase oder sowas?

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 12. September 2004, 21:03

Hmm, ne, bis jetzt nicht. Und wenn mir nix ganz tolles einfällt bleibt er einfach "Der König" :D. Die Könige in den Märchen haben doch fast nie Namen (außer einer, und der hieß Drosselbart. Also ehrlich nicht :D). Wenn aber jemand ne tolle Idee hat kann er sich ja melden :)).

@Daniel: Ups, danke daß du mich drauf aufmerksam machst, als ich den Beitrag erstellt habe habe ich erst gedacht es hätte nicht funktioniert und dann habe ich nicht gemerkt dass er zweimal da ist. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »oskar« (13. September 2004, 17:56)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 12. September 2004, 21:46

Du hast ein posting zuviel... also 2mal ungefähr die selben...

Als Name wär doch Otto gut :))

oskar

Freihandkünstler

  • »oskar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. September 2004, 20:32

@Daniel: Otto...find ich gut! :D :D

So, meine nächste Figur ist fertig: Der böse Wolf wird die Hauptfigur der Geschichte. Er ist noch farblos, weil ich nicht die passenden Copics habe. Aus dem gleichen Grund werde ich das Comic wohl auch mit PC kolorieren. Bitte nicht hauen weil ich keine Hände kann, die muss ich noch üben, ansonsten immer feste druff :D :D

Die Story ist so gut wie fertig und ich werde demnächst mit der ersten Seite anfangen, aber weil ich seit dieser Woche auch wieder in die Schule muss ( ;() werde ich wohl nicht sehr viel dazukommen. :( Es kann also noch ein Weilchen dauern.
»oskar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wolf.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (16. September 2004, 20:32)


Social Bookmarks


Thema bewerten