Donnerstag, 18. April 2024, 14:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 24. November 2008, 09:43

Guckst Du da: >>klick<<

Wurde denn der Teil 2 "Comic Figuren zeichnen" neu aufgelegt? Ich habe ihn bei Onlinehändlern mit 2 verschiedenen Covern gesehen. Wenn, hat sich auch inhaltlich was geändert?


Nee, das Cover bei Amazon z.B. war nur ein erster Entwurf, den der Verlag dann aber schon rumgereicht hatte. Ich hab schon lange gebeten, dass die das mal aktualisieren, aber da mahlen die Mühlen langsam.

00yo00

Scribbler

Beiträge: 259

Wohnort: Aalen

Beruf: bankhocker

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 24. November 2008, 18:51

ahh okee danke ich hab schon gedacht ich muss noch nen wunsch auf mein wúnschzettel schreiben, puh :rolleyes:

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 26. November 2008, 02:13

Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Comicfigurenzeichnen ist ein anderes Buch. Keine Neuauflage.
Comiczeichenkurs ist allgemeiner gefasst. Comicfigurenzeichnen bezieht sich eher auf das gestalten von Charakteren, deren Proportionen, Gestiken, Mimiken usw.

Also doch noch eine Zeile mehr auf der Wunschliste ;)

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 26. November 2008, 10:25

Rasta, jetzt hast Du was falsch verstanden ;)
Es geht doch um "Figuren zeichnen", nur wenn man das bei Online-Buchläden sucht, gibt es zwei verschiedene Cover, eben die beiden, die er oben reingepostet hat.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 26. November 2008, 11:38

Ein Ohhhhhh und Ahhhhhhh geht durchs Publikum, meine Damen und Herren. :rolleyes:
Danke fürs Klarstellen. ^^

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 18. September 2011, 17:16

Ok, ich hab das Buch jetzt mehrmals studiert und gemacht und geuebt. Hab jetzt auch einen netten Charackter geschaffen aber jetzt hab ich ein Problem. Ich kann ja jetzt Schlecht bei meinem "Jack" (einige muessten den kennen, hab ich unter Katrins Zeichnungen und so :P ) die Haende malen. Normal sind die ja einfach aber wie mach ich das jetzt mit skeletthaenden? Das sieht ja dann wieder ganz anders aus. Ich hab erst versucht das in Grund standart zu zeichenn und dann die knochen rein aber dann sieht es nicht aus und die hand besteht auch aus so vielen kleinen knochen. Wie kann ich das den jetzt am besten hand haben? Kannst mir da irgendwie ein Tipp geben Kim? :(
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 7. November 2011, 10:09

Hab das problem versucht jetzt selbst zu lösen.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 8. November 2011, 14:26

Sorry, Katrin, ich hatte Deinen ersten Beitrag irgendwie nicht gesehen. Du hast also eine Lösung gefunden?
Bei Skeletthänden ist es in der Tat etwas anders, der Handteller (bestehend aus den Handwurzelknochen) ist kleiner, die Finger länger.
Ich würde sie so wie ein Fächer zeichnen, in der Grundform ein wenig Fledermaus-flügelartig vielleicht. Müßte ich auch ausprobieren.

Katrin

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 8. November 2011, 14:57

Kein Problem, du hast ja auch viel zu tun :)

Ich habe ziemlich lange überlegt wie man das lösen kann und habe ein wenig die Hände weiter geuebt aus deinem Buch und dann hab ich einfach mal ausprobiert die Knochen reinzuzeichnen, auch wenn die ersten Ergebnisse nicht so prickelnd aussahen, aber nach einigen versuchen hat es dann besser geklappt. Danach brauchte ich sozusagen nur noch die Haut wegradieren ^^ Ich werd mal demnächst so eine step-by-step Zeichnung reinmachen, damit man sieht wie ich das gemacht habe :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Pikkolo

leeres Blatt

Beiträge: 50

Danksagungen: 473

  • Private Nachricht senden

150

Samstag, 12. November 2011, 20:22

@Kim: Wahrscheinlich wurde das schon 100 mal gefragt, aber zeichnest du auch nach dem System mit Kugeln etc? Oder hast du deine Figuren so im Blut, dass du sie ohne Hilfsmittel aufs Papier bringst?

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 13. November 2011, 16:55

Hi Pikkolo, sicher habe ich eine gewisse Übung beim Figuren zeichnen, aber grundsätzlich skribble ich jede Figur zumindest grob so vor. Bei kniffligen Posen oder schwierigen Perspektiven mache ich recht genaue Skizzen mithilfe dieses Systems.

Pikkolo

leeres Blatt

Beiträge: 50

Danksagungen: 473

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 13. November 2011, 18:26

Ui, cool. Danke für die fixe Antwort.

Social Bookmarks


Thema bewerten