Freitag, 26. April 2024, 12:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 25. Oktober 2004, 15:33

@OSCAR: Hast Recht, die erste Zeichnung hatte ich schon mal unter DIPI gepostet. Auch in Blümchens Schacht waren einige Bilder erschienen und u.a. das Selbstbildnis. Danke fürs Lob!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 25. Oktober 2004, 15:55

Die Bilder sind durch die Bank weg allesamt gut. :D Hätte Markus dich nicht gebeten, welche zu posten, hätte ichs gemacht. ;)
Deine Katze hat große Ähnlichkeit mit unserem Flitze-Kater. (War ein ganz frecher, arroganter und lieber Kater) :]
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

toby1992

unregistriert

23

Montag, 25. Oktober 2004, 16:01

WOW! echt allesamt richtig kuhl! ham was!
mehr, me´hr, mehr!:D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 25. Oktober 2004, 17:36

Verdammt genial!!!
Wenn Du so schreibst, könnte man meinen, dass Du so nebenbei die ein oder andere Zeichnung versuchst. Aber da steckt doch mords arbeit hinter, oder nicht?
Du musst doch durch die 36 Kammern der Zeichenshaolin gegangen sein. Schläfst Du einfach nicht um die Zeit fürs Zeichnen frei zu bekommen.
Jetzt mal Tacheles und Tabula Rasa! :)

Die Theo Seite ist ja richtig gut. Unser Internetman, hat dies bestätigt.
Aber wenn man auf Geschichte geht, kriecht eine Schnecke einer Kuh in den Hintern - ist das richtig so ?( ( ;) ;) ;) ;) )

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Oktober 2004, 07:10

@UHU: Thanks a lot! Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen. Werde gleich noch mal ein paar Sachen posten.

@TOBY: Ups, jetzt war ich doch fast geneigt, dich mit Sir Toby anzusprechen. Naja, ist ja auch kein Wunder, denn die Diner-For-One-Zeit rückt ja unaufhaltsam näher. Jedenfalls danke für das Lob! Baut schon auf, wenn man positives Feedback erhält!

@RASTAFISCH: Danke! Mordsarbeit zwar nicht, aber doch schon einige Zeit (Idee, Skribbel, Vorzeichnung, Reinzeichnung, Coloration) steckt hinter den Bildern. Na klar versuche ich auch immer wieder neue Sachen wie z.B. andere Perspektive (da tue ich mich etwas schwer mit und hoffe, dass Kim dies in seinem nächsten Zeichenbuch verstärkt thematisiert) oder auch mal andere Figuren. Darüber hinaus versuche ich mich auch noch an Karikaturen, Portraitzeichnungen und auch an Airbrushbildern (dies aus Zeitmangel etwas weniger!).
Also ein Zeichner-Shaolin-Kloster habe ich bisher noch nicht besucht, sondern habe mir eigentlich alles autodidaktisch selbst beigebracht. Und über die Jahre hinweg hat sich da natürlich ein eigener Stil entwickelt. Umso schöner, wenn man aus berufenem Kreis (ich meine euch alle hier im Forum!) positives Feedback erhält. Zeichnen macht mir nach wie vor viel Spaß, insbesondere weil ich nicht den Druck habe, davon leben zu müssen. Andererseits wäre es schon schön, mal hin und wieder etwas verkaufen zu können. Aber ich bin halt mehr Zeichenr als Geschäftsmann! Vielleicht habt ihr ja da mal ein paar Tipps für mich?!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (26. Oktober 2004, 07:12)


Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Oktober 2004, 07:14

Hier noch so ein paar Klamotten, die ich noch auf Lager hatte:
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3Richtige.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Oktober 2004, 07:15

...und nehmt dies...
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • ther.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Oktober 2004, 07:16

...und dies...
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Raucher.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Oktober 2004, 07:17

...oder auch dies...
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sportler.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Oktober 2004, 07:18

...und natürlich dies! Touche!
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • zeichner.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:46

Moin Dirk,

was soll ich noch sagen :" SUUIUUUPERRR GENNNNIIIALLLLLLLLL" :D :D :D

Mir fehlen die Worte, deshalb tipp ich sie :D

Doch etwas gefällt mir nicht so auf Anhieb. Das Skater-Fußball-Bild.
Hier sehen sich die beiden Type von den Gesichtern her sehr ähnlich. Sind das Zwillinge? Wenn ja, dann lies nicht weiter, wenn nein, dann finde ich es besser, wenn sie sich im Gesicht unterscheiden würden. Evtl. andere Frisur, anderen Ausdruck oder Gesichtsform.

Gruss

j.r.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:52

@ J.R.: Sollten wirklich Zwillinge mit unterschiedlichen Haarfarben und Sportinteressen sein. Weiß gar nicht mehr, wofür ich die damals angefertigt habe?! Gruss nach D'dorf!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:12

:D Wowww Dirk, bin ich froh dich gefragt zu haben, das ist ja ne richtig coole witzige Flut die du hier hereinbrechen lässt, letzteres wäre ein cooles Introbild für ne Homepage (wenn du eine hättest, würde dir gut stehen so eine von den Profisionellen Pages?!), alleine schon für die Perspektive des Zeichenbrettes solltest du einen Orden kriegen und die Posen der Twins...genial Dipi.

Halt dich ja nicht zurück, deine Zeichnungen sind sehr inspirierend ;)

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:42

Jau - immer weiter so :) mööööööööaaaaaaaaaahhhhhhrrr
Sobald ich was finde, gibts auch Kritik ;)

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Oktober 2004, 11:44

@MARKUS: Auch die positiven Rückmeldungen (insbesondere die von dir!) sind sehr motivierend für mich! Dann macht die Zeichnerei gleich doppelt so viel Spaß! Der Typ am Zeichenbrett sollte wirklich mal die Eingangsseite meiner HP zieren! Aber je länger man vor dem Monitor sitzt, umso unschlüssiger wird man! Ist es wirklich der richtige Aufmacher?

Was meinst du denn? Was meinen denn die anderen? Zur Disposition stünde nämlich auch noch die nachstehende Zeichnung.

Habe jetzt einen Kollegen darauf angesetzt, mir mal eine vernünftige HP zu erstellen. Ich glaube, ich selbst bin zu blöd dazu... Leider kann ich ihm vor meinem Urlaub kein diesbezügliches Konzept mehr an die Hand geben, aber ich habe bei ihm angefragt, ob ich nicht schon mal die Mainpage ins Netz stellen kann mit dem Hinweis, dass noch gearbeitet wird. So wäre schon mal etwas da und die Domain wäre gesichert? Ist das eine gute Idee?

Würde mich über deine und eure Meinung dazu freuen!
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Teufel.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:06

=)Die Domain sichern, ist schon mal sicher wichtig, hast du schon ne bestimmte Idee für nen Namen (Dipi.de?), wähle unbedingt nen kurzen den man sich leicht merken kann ;)

:OWie du sicher weisst mach ich meine Page ja selber, klar die kann man mit keiner Page der ProfiDinger vergleichen und die Seite ist halt nicht das was man ständig aktualisiert nennen darf :rolleyes:, sie ist einfach für mich eine gute Möglichkeit andere an meinem Treiben teilhaben zu lassen und die Reaktionen zu sehen, ich kenn das Problem mit dem "ist es den der richtige Aufmacher?" kaum hab ich die Startseite verändert dauerts nicht lange ich möchte wieder was anderes :rolleyes: ;)

Also ne Homepage.........auf Jeden Fall ne gute Möglichkeit, seine Werke einem grösserem Publikum zu präsentieren und sicherlich auch die Möglichkeit bekannter und so zu werden !!! 8) 8) 8) ;)

LG da painta ;)

Let's paint the World :P !!

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Oktober 2004, 12:24

Man, ob ihr glaubt oder nich, ich hab ohne Scheiß echt gedacht, das wär cool für ne Startseite einer Homepage..... Und als ich dann weitergelesen habe, und Markus der selben Meinung ist, war ich ganz schnell dagegen :D
Achwas, ich find das Bild klasse für ne Startseite..
Die anderen sind auch genial... Bloß das eine (Rauchen) hattest du schon einmal gepostet!
Aber is ja egal!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:02

Deine Aussage Daniel, hat dir wieder einen Sympathiepunkt mehr eingebracht, nur weiter so... :D Aber ist ja egal! Wenn ein Mod diesen Beitrag löschen möchte..Bitte mach das !!

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:15

Der Typ am Zeichenbrett würde mir besser gefallen, wobei es aber auch drauf ankommt, was alles auf deiner HP zu finden sein wird. Andrerseits findet man diese typische Szene auf vielen HPs, aber so lange sie in Arbeit ist, passt es auf jeden Fall.
Das Teufelchen kann ich mir nur schwer als Eingangsbild vorstellen, da es (in Moment zu mindest) klein ist und viel weiss aussenrum.
.....grummel, grummel, ich weiss, dass man das ändern kann. Ich sag ja auch im Moment ;)

Ach und was mir grad noch einfällt, als ich zu Beginn meiner Mitgliedschaft das Forum mal durchwühlte, dacht ich noch, schade, dass viele von den ...öhm...alten...ne...ersten Mitgliedern lang nichts mehr gezeigt haben.
Schön, dass du wieder sichtbar aktiver bist. ;):D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:39

@DANIEL & MARKUS: Jungs, nicht zanken! Ich werde euch beide heute in meinem Gute-Nacht-Gebet lobend erwähnen! Stehe euren Vorschlägen und Anregungen aufgeschlossen gegenüber und bin auch dankbar dafür! Also, wenn ihr noch mehr konstruktive Vorschläge habt, nur zu, ich bin ganz Ohr! Für die Toon-Doubletten möchte ich mich hiermit bei der gesamten Forumsbelegschaft in aller Form entschuldigen!

@UHU: Danke für dein Statement. Stimmt, dieses Motiv sieht man fast auf allen HP dieses Genres. Vielleicht stelle ich das Bild auch nur so lange rein, bis mir was besseres einfällt.
Dass sich die altgedienten Forumsleute so rar machen, finde ich ehrlich gesagt auch schade! Keine Ahnung, warum das so ist! Ich für meinen Teil fühle mich hier pudelwohl und finde es klasse, mich mit so tollen Leuten wie euch austauschen zu können (Vorsicht, Schleimspur!>>>trotzdem, meine ich es auch so!). Dass Kim sich bei seinem hohem Arbeitsaufkommen etwas seltener blicken läßt, kann ich verstehen. Umso erfreulicher ist es dann, wenn sein Advatar dann mal im eigenen Thread auftaucht!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Social Bookmarks


Thema bewerten