Mittwoch, 24. April 2024, 15:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:34

Da sagt Ihr was, wo ist eigentlich Grock abgeblieben?
Dirk - Alles zu meiner Zufriedenheit! Weiter so. Aber Zack Zack, die Seite muss in zwei Wochen dem Kunden präsentiert werden. :D :D :D (Ein bißchen Druck, dann gehts vielleicht besser und schneller ;) )
Wir nehmen den kleinen Kerl mit dem Bleistift, der ein wenig an Stitch errinnert aber trotzdem mit seinem eigenem Charme überzeugt.
So Kinde, die Layouts müssen raus, hopp hopp hopp. HAst Du die Korrekturen schon? lass Deinen Kaffe da nicht stehen - brauchen-noch-20Kopien-allgemeine Agenturen Grundgeräuschkolisse!

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:58

@RASTAFISCH: Igitt, klingt ja furchtbar und total streßig. Da scheinen Magengeschwüre schon vorprogrammiert zu sein. Ich hoffe, du leidest noch nicht darunter oder unter dem berüchtigten Burn-Out-Syndrom! Also, wenn deine Tempomache jetzt tatsächlich mir galt, muß ich dich leider vertrösten. Am Sonntag geht es erst einmal ab nach Mexiko und vielleicht werde ich mir dort im Schatten einer Palme mit einem Caipi in der Hand Gedanken zu der HP machen. May be! Ich hoffe, ich werde nicht allzu sehr durch die Senoritas abgelenkt!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (26. Oktober 2004, 14:58)


j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:52

Hi Dipi,

den Zeichner als Hauptbild find ich gut. Bilder sagen meist mehr als tausend Worte. Obwohl Uhu auch Recht hat, dass es so ein Bildchen schon auf vilen HP's gibt. Veilleicht fehlt dir einfach auch nur ein genialer Slogan !!!! ?(

Gruss

j.r.

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:49

Nicht falsch verstehn. Es war nicht abwertend gemeint, dass ausgerechnet diese Pose auf vielen HPs zu sehen ist. Jedes Bild ist trotzdem verschieden.
Aber irgendwie kann ichs nich erklären, was ich jetzt grad mein ?( ;(
Vielleicht ist es genau das, warum du zweifelst, welches Bild nun als Anfang geeignet wäre. Der Teufel ist schon nett, schön, süß und hebt sich von anderen HPs wieder ab........Achtung nicht ausrutschen........schleimtrief.........ich könnt ihn mir z.B. als kleines Dingensding zum Anklicken und man kommt weiter zu den Bildern, gut vorstellen. ( nur halt ganzseitig :rolleyes:denk-denk-grübel-grübel...mhm...weiss nich)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (8. November 2004, 21:56)


Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 07:05

@UHU: Habe dein Statement keinesfalls als Verunglimpfung meiner Arbeit oder eines einzelnen Bildes verstanden, sondern vielmehr als konstruktive und natürlich subjektive Anregung. Was deinen Vorschlag bezüglich des Einsatzes des Teufelchens angeht, muss ich leider zu meiner Schande gestehen, dass ich dich nicht verstanden habe. Sorry, aber das mußt du mir bitte genauer erklären!

@J.R.: Was hältst du von diesem Slogan " No Bush, no Kerry, DIPI for president!" (hihi, J.R., war nicht bös gemeint, ich weiß schon, was du meinst!).
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (27. Oktober 2004, 07:17)


j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 08:48

Moin Dipi,

den SLogan finde ich super, wenn ich dasnn das Amt des Vize bekommen :D.
Desweiteren sollte man beachten, dass der erst Eindruck der Startseite einer HP nicht direkt suuupppperrr genial sein sollt. Ist das der Fll, muss man min. diesen Level halten. Und hier überschätzen sich einige. Eine Homepage ist wie ein Buch mit einem roten Leitfanden. Wenn auf den ersten Seiten alles repräsentiert wird, dann les ich das Buch nicht zuende, da es mir langweilig erscheint.

Und wenn du viel Material hast, z.b. Bilder, Toons etc, dass ist es sehr hilfreich, wenn du ein Administartinstool dafür hast, wo man schnell was ändern, hinzufügen oder löschen kann. Kurz um: ein Content Management System (CMS). Werde meine Homepage diesbezüglich erweitern. Hier gibt auch schon gute Open Source Lösungen z.B. Typo3 oder openEngine.
Dies nur als kleine Anregung. Denn Zeit ist kostbar.

Gruss nach Duisiland :D

j.r.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 09:13

@J.R.: Danke für die Tipps (Tips)! Das mit dem Vize geht klar. Dann fehlt ja im Grunde nur noch eine Monica Lewinski, oder?
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 10:11

Sobald ichs genauer erklären kann, tu ichs. Im Moment würde ichs aber nur in Roman-Länge hinbekommen. :(
@Rasta, Grock macht z.Z. Urlaub
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:12

@DIRK: Es stellt sich mir gerade die Frage, was genau willst du zeigen auf deiner Page...hast du vielleicht vor laufend neue Cartoons zu präsentieren oder soll es mehr in die Richtung Arbeitsproben oder so ähnlich gehen....oder gar beides ? =)

Sieh dir mal diese Page an, so was in der Art find ich auch recht cool:
http://www.comix.li/default.asp?choice=1

Eigentlich hatte ich dir ja ein paar Links versprochen verschiedener Pages aber ich musste mit bedauern feststellen, dass ich nicht alle bei meinen Favoriten gespeichert habe... ;( ;( ich Depp :(
______________________

Nochn Vorschlag zur Inspiiiiiiiiration: Ich fänd auch ne Figur oder ähnliches cool die wie eine Art Sidekick durch die Seiten führt, könnte natürlich auch eine Figur sein die dich selbst darstellt.
Rollverbilder sind auch sehr beliebt, was ich damit meine sind Bilder die sich verändern wenn man mit der Maus drüberfährt (wie auf meiner Page der Kackaffe bei den News)

hmmm....genug gelabert, schönen Aufenthalt in Mexico erstmal...und grüsse mir diese Maus die sich als die schnellste bezeichnet. LG da painta ;)

Let's paint the World :P !!

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:26

@MARKUS: Coole HP! Danke für den Tip! Das kommt meinen Vorstellungen schon sehr sehr nahe! Ich habe natürlich vor eine ganze Reihe von Arbeitsproben zu zeigen, aber auch einen WeeklyToon, der dann jede Woche neu gezeichnet wird. So behält die Seite einen gewissen Magnetismus für die HP-Besucher.
Deinen Vorschlag werde ich mal überdenken. Die Grüße an Speedy Gonzales gehen klar, vorausgesetzt ich erwische ihn...!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 11:34

:D 8) Yeah....MAGNETISMUS IST COOOOOOOOL, gern geschehen ;) :D 8) :D

...he Moment, das wäre doch mal ein origineller Name für ne Comicpage, loooooooooooool :D 8) magnetismus.de loool 8) (mist habs versucht..die gibts schon, :( ! )

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (27. Oktober 2004, 11:36)


Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 23. November 2004, 07:10

Im Rahmen dieses Threads hatte ich Euch ja schon eine Rohzeichnung von MIRIBELLA präsentiert. Hier zeige ich nun eine modifizierte Version der Figur als Reinzeichnung, nachdem der Auftragsgeber noch einige Änderungswünsche geäußert hatte.
Kommt der Mantel eigentlich "magisch" rüber oder wie könnte man ihn noch "magischer" gestalten? Mir ist da nichts mehr eingefallen.
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Miribella1.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 23. November 2004, 09:10

Mal wieder äußerst gut.
Ich bin neidisch auf Deine Strichführung (um kurz Klugzuscheißen: Duktus).

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 23. November 2004, 09:43

Moin Duisburg,

also Mira.... ist wirklich gut geworden. Den Mantel find ich magisch genung.
Noch magischer wirkt er dann, wenn er natürlich coloriert wird. Bin deshalb schon ganz gespannt auf das farbige Werk, falls es überhaupt bunt wird? :D

Wie gehts du eigentlich bei dir Strichführung vor? Arbeitest bestimmt mit Tusche und Feder. Oder gibt es auch Möglichkeiten solche Effekte der Strichführung ohne Feder zu erzielen, wenn mann nicht damit umgehen kann?

Gruss

j.r.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 23. November 2004, 09:52

Soviel ich weiß arbeitet Dirk mit Fineliner…
Ich übe mir auch schon die Finger wund.

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 23. November 2004, 10:12

Moin,

@Rasta: Wie setzt du dann den Fineliner an? Welche unterschiedlichen Stärken benutz du?

Merci.

j.r.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 23. November 2004, 10:19

Woooow Dirk, wie machst du dass........?? Zauberei ?? 8o 8o :D

Bist du wieder zurück aus Mexiko ?? :D

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 23. November 2004, 11:07

@j.r.: Also ich probiere mich mit einer Feinen Calligraphie Copicspitze, einer normale feinen Copicspitze und Stabilos. Aber ich zeichne damit dann ziemlich groß.

Man kann das aber auch nur mit Stabilos bzw. Copic hinbekommen. Du brauchst dann richtig Schwung. Also erst etwas fester ansetzen und dann wenn der Strich zuende sein soll den Druck wieder wegnehmen.
Also so mache ich es aber es ist halt schwer zu erklären…

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 23. November 2004, 11:23

Hi Rasta,

danke erstmal. Ich glaube ich weiß was du meist. Werde mir auch mal eine Calligraphie Copicspitze zulegen. Weihnachten steht ja vor der Tür :D.

Merci

j.r.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 23. November 2004, 11:39

Hey, die Spitzen sind das Einzige, was wirklich günstig ist bei denen.
Wenn Du die feine Spitze benutzt wirst Du aber feststellen, dass die schneller gewechselt werden muss als Dir lieb ist. Die Calligraphie Spitze hält etwas länger.

Social Bookmarks


Thema bewerten