Freitag, 19. April 2024, 17:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:42

Ergebnis Oktober

Leute, ihr macht euch!
Diesmal fällt es wirklich schwer, die Beiträge zu bewerten, weil alle durchweg wirklich gut geworden sind. Bei dem einen überzeugt die klare Zeichnung, beim nächsten die gewählte Perspektive, beim dritten der unkonventionelle Stil. Doch im Einzelnen:

Rastafisch wählt die Perspektive über die Schulter des gestressten Fahrers ins Cockpit und durchs Seitenfenster auf den Mopedfahrer. Sehr locker und dynamischer Strich, alle wesentlichen Details klar und lebendig dargestellt. Auch die entsprechende Fahrgeschwindigkeit kommt gut rüber. Der Fahrer hat den nötigen verkniffenen Ausdruck, dabei eine Hand am Lenkrad, die andere am Schaltknüppel - wie ein Schumi
aus Herne.

Markus legt einen wirklich coolen Sportwagen hin, sehr akurat gezeichnet, stimmige Perspektive, böser Blick des Fahrers, das passt. Den verzweifelten Gesichtsausdruck des Rollerpiloten durchs Helmvisier hätt´ich noch dazu gezeichnet.

Sunnick macht auf Rattelschneck: Konsequent in reduziertem Strich setzt er die Szene in seinem King-Stil um. Auch ein gutes Stilmittel, sieht witzig aus.

Annen: Wieder eine andere Perspektive, diesmal die beiden Fahrzeuge von hinten, wie sie in den Sonnenuntergang fahren. Sportwagen und Motorroller gut zu erkennen, auch die Szene kommt gut rüber. Besonders gut gelungen ist die Haltung des Mopedfahrers, der mit ausgestrecktem Bein auf dem Sattel Haltung zu bewahren versucht. Das Bild schteit aber gerade wegen der Sonnenuntergangsszene förmlich nach Farbe.

Sch wählt die klassische Ansicht von der Seite. Schöne klare Striche, sauber gezeichnet, witzige Gesichter. die Szene könnte aber ein bißchen mehr drive vertragen, vielleicht durch fliegende Haare des Ferraripiloten und Schatten unter den Fahrzeugen, wobei diese Schatten die Fahrzeuge nicht berühren sollten, um deutlich zu machen, dass diese geradezu über die Straße fliegen.

Tja, also hin und her, alles gut, Verbesserungsvorschläge hab ich ja gemacht, aber einer gefiel mir dann doch am allerallerallerbesten, und zwar, weil er es mal mit einer wirklich schwierigen Perspektive versucht hat: Rastafisch!

So, nun aber gleich zum Thema für November: Weihnachten.
OK, bis zum 24.12. ist es noch ein Weilchen hin, aber wenn man die Auslagen der Geschäfte betrachtet, steht das heil´ge Fest doch schon unmittelbar vor der verschneiten Haustür, oder? Außerdem: Wenn wir die Ergebnisse begutachten, haben wir Anfang Dezember und befinden uns somit auf jeden Fall in der Vorweihnachtszeit.

Zeichnet einen Cartoon zum Thema Weihnachten. Na, da fallen einem doch tausend Dinge ein, oder? Und das beste: Den fertigen Cartoon könnt ihr dann gleich noch als Weihnachtskarte an Freunde und Verwandte schicken! Auf denn!





;)

toby1992

unregistriert

2

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:45

glückwunsch rasta!!!!!!!!!!
das neue thema is echt kuhl!

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2004, 01:13

Glückwunsch Rastafisch!!!!!!

Weihnachten?
Jetzt schon?
Im Supermarkt?
Die spinnen.
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2004, 18:52

8)Gratulation Rasta, haste auch echt verdammt gut hingekriegt :D ;)

@Kim: Danke für deine Kritik, ich denke du kannst auch beim nächsten Thema wieder mit meiner Teilnahme rechnen ;) :]

Let's paint the World :P !!

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2004, 21:01

auch von mir gratulation Rasta

jetzt schon in den Geschäften Weihnachten
die sind krank

naja
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »st.« (1. November 2004, 21:01)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. November 2004, 09:12

Dankeschön Leude.
Außerdem danke ich meinen Eltern und meiner Familie, ohne die das wohl alles nicht möglich gewese währe. :D

Das neue Thema ist auch cool.

annen

Stiftehalterin

Beiträge: 125

Wohnort: Oberschwaben (klebengeblieben ;-)

Beruf: erwachsen??????

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. November 2004, 20:46

Hey Rastafisch,

von mir auch ne Gratulation. Witzige Perspektive haste gewählt 8)

.... ehrlich gesagt: ich finde das neue Thema blöd - aber vielleicht fällt mir ja was
dazu ein ;)
8)

Social Bookmarks


Thema bewerten