Donnerstag, 18. April 2024, 22:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2004, 20:33

Zeichnungen zum Vorstellen

Hallo zusammen!

Ich hab zwar schon mal ein paar Zeichnungen im Halloween-Thread gepostet, aber ein eigener Thread kann ja nicht schaden ;)

Also etwa so seh ich aus
»grexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • grexi.jpg

grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2004, 20:34

und das könnte ich gewesen sein, als ich noch jünger war
»grexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • boy.jpg

grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2004, 20:35

diese Skizzen hab ich grad mit meinem Tablett gemacht
»grexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Faces2.jpg

grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. November 2004, 20:36

und diese Zeichnung liegt schon ein bißchen länger bei mir herum.... (Bleistift und Papier)
»grexi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kicking.jpg

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. November 2004, 22:21

Hi grexi,

sind wirklich tolle Sachen die du hier zum vorstellen gepostet hast...ich hoffe nicht die letzten ;) =) Gibts eigentlich nichts zu kritisieren an Deinen Zeichnungen, ja klar gibts das eine oder andere was ich vielleicht anders gemacht hätte aber es ist schwierig sich dazu zu äussern, weil es immer eine Frage des Stils ist... =) mach jedenfalls weiter so ist ne coole Art finde ich 8)

Du bist im Ösiland zu Haus..wie ich 8o hab ich gesehen...darf man fragen aus welchem Bundesland =)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (4. November 2004, 22:22)


grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. November 2004, 22:55

freut mich natürlich wenns gefällt :]

Ich komm aus Oberösterreich.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. November 2004, 23:09

Huhu Noch ein Österreicher!!!!!!!!!!!!!!
Ich komme übrigens aus der Steiermark.
Zu den Zeichnungen:
Gefällt!!!!!!!
Mir kommt der Stil so bekannt vor.......aber ich komm nicht drauf von wo!
Zu kritiesieren fällt mir auf den ersten Blick nichts auf. :D

Und noch viel Spaß noch im Forum!
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. November 2004, 07:59

Hi ho! Wie auch schon in dem anderen Thread, gelingen dir (wie ich finde) die Gesichter und auch teilw. die Oberkörper wirklich gut! Alter Schwede, vorallem die Skizzen im vorletzten Bild! Kuuuhl! :D
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

ComicAss_Max

Scribbler

Beiträge: 191

Wohnort: Rückersdorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. November 2004, 08:10

Die Zeichnungen schaun alle super aus; vor allem die Gesichter. Weiter so. :D :D

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. November 2004, 09:26

Hi grexi,

deine Zeichnungen gefallen mir. Bloss das letzte Bild, wo das Mädel einen Fußtritt macht, ist die Haltung des Oberkörpers und des Kopfes nicht ganz korrekt.
1: Warum schaut sie nach unten? Man schaut doch eigentlich immer, wohin man tritt.
2: Warum ist ihr Oberkörber der Art gerade. Wenn man einen Seitkick macht, da wird versucht den Oberkörper etwas nach oben zubeugen, um Spannung reinzubekommen. Der Tritt wirkt daduch etwas kraftlos.

Gruss

j.r.

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. November 2004, 10:15

geilen Stil hast du da entwickelt
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. November 2004, 10:25

Hi Grexi,
echt schöne Zeichnungen. Es wurde eigentlich auch schon alles gesagt.
Der Kick der Dame könnte etwas mehr Schwung vertragen.
Hast Du die Gesichter wirklich mit nem Tablett gezeichnet? Sieht aus wie Bleistift…

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. November 2004, 12:01

@Rastafisch: Kanns auch kaum glauben, das die Gesichter mit Tablet gezeichnet sein sollen aber ich habe ein Programm hier das war bei einer Digitalcamera dabei, es heisst PhotoImpact5 da gibts PinselSpitzen aller Art und es functioniert auch recht gut aber Photoshop ist mir trotzdem lieber =) (langjährige Erfahrung!)


Zum zeigen habe ich mal die Pinselgalerie geknippst ;) =)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pinselgalerie.jpg

Let's paint the World :P !!

grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. November 2004, 12:14

Also eure Kommentare steigern wirklich die Motivation zum Zeichnen :D

Ihr habt natürlich vollkommen Recht, dass die letzte Zeichnung (das kickende Mädl) ein bißchen "lätschad" wirkt (wie man in Ö sagt ;)), also nicht wirklich dynamisch. Mit der bin ich eh nicht wirklich zufrieden. Mal sehn ob ich so eine Pose nochmal besser hinbekomme.

Die Zeichnungen des ersten und dritten Post sind rein mit Tablett gezeichnet. Ich verwende da "Painter Classic", das beim Tablett dabei war. Allerdings nehm ich das Airbrush-Tool und verändere den Luftdruck, weil mir da die Striche besser gefallen, als beim Pinsel....

Am Hintergrund der Zeichnungen kann man erkennen, welche mit Tablett bzw. auf Papier gezeichnet wurden. Jene wo man die Struktur des Papiers sieht, sind mit Bleistift.

Für das Forum bzw. meine Web-Seite zeichne ich vorwiegend mit dem Tablett, weil ich keinen Scanner habe und immer das ganze Zeug bei meiner Schwester scanne (meistens am WE).

Aber mit Bleistift und Papier ist es schon etwas einfacher.

@Rastafisch: Die sehn deswegen nach Bleistift aus, weil ich beim Zeichnen mit dem Tablett die Malfarbe sehr sehr hell eingestellt habe und erst nachher die Bildtonwerte etwas dunkler einstelle. Mir ist es etwas angenehmer, wenn ich mit einem hellen Strich arbeite. Vielleicht ändert sich das ja noch :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. November 2004, 12:25

Zitat

TIPP
Zeichne dir die Energie Line vor.

Hier die erklährung :D
Also die Energie Line ist eine Visuelle darstellung der Bewegungs energie. Sie soll hellfen die Schlagkraft bei Komplexen Fights an den
Man zu brigen oder Dynamik in den Character.

Man Zeichnet sie eigendlich in der ersten Phase der Endwicklung
des Characters mit ein. Also pracktisch als erste Line noch vor dem Strichmänchen :D
Denn sie wird benötigt um den Character an der Line aus zu richten.

Das bedeutet je schwung voller die Energie Line ist und je mehr der Character dieser Folgt um so mehr Dynamik kommt in den Character.

(Rasterfisch hat bemerkt das sich das eine Bein Senkrecht gegen diese
Energie Line hält und so die Energie Line die Horizontall verläuft kreutzt und somit den Energie fluss stört)
[Klingt irgendwie nach Akupunktur :rolleyes: ]



http://www.polykarbon.com/tutorials/fighting/fight.htm

Dieser Teil dürfte interresant für dich sein.
Wenn du zur Index möchtest einfach auf meine Signatur Klicken :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (5. November 2004, 12:31)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. November 2004, 12:32

@Mr.Manga: Genau - hab ich sofort bemerkt! :D ;)

Das ist doch ein Wacom, oder? Bei der Qualität.
Ich bin echt begeistert. Ich habe auch ein Wacom hier in der Firma. Aber leider funzt es nicht mehr mit OsX wegen dem Anschluss der nicht mehr (genau wie alle Adapter) unterstützt wird X(.
Habe früher immer damit Coloriert. Ging super weil ich als Linkshänder trotzdem die Maus mit rechts bediene und somit seperat mit der Linken sofort mit dem Tablettstift übernehmen konnte.

grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. November 2004, 13:05

@Mr.Manga: In der Tat hab ich keinerlei Energielinien für die Fighterin verwendet. Ist ein guter Tipp von dir, danke!!!

@Rastafisch: Ja, ist ein Wacom Graphire 3 Classic Din A5. Ich hab zwar schon geschluckt, als ich den Preis gesehn hab, aber die Qualität rechtfertigt ihn. Bin schwer begeistert von dem Teil. Zuvor hab ich ein Aiptek von einem Freund mal kurz angetestet, aber das war kein Vergleich. Ich denke, das war das billigste Tablett von Aiptek und mit dem Stift war ich überhaupt nicht zufrieden.
Meine persönliche Empfehlung ist also Wacom - auch wenns ein Loch in die Geldbörse reißt :P

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 5. November 2004, 20:47

@ grexi: Hab da mal ne Frage, ich hab früher ein Wacom Tablet A4 für meinen Apple Macintosh benutzt (Das Ding liegt jetzt im Keller, loool), jedenfalls war schon damals Wacom allen anderen vorraus, was ich sehr toll fand war die schmalle Form des Stifts, der war nicht dicker als ein Bleistift und auch Batterien mussten da keine rein, was bei den meisten heute der Fall ist !

Kannst du mal deinen Stift beschreiben ? Braucht der Batterien usw... :rolleyes: ?(

greetz da painta 8)

Let's paint the World :P !!

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 5. November 2004, 21:10

Zitat

Original von Mangaka D
Mir kommt der Stil so bekannt vor.......aber ich komm nicht drauf von wo!

Hmm, die Gesichter von den Mädels im dritten Bild....Habt ihr mal diese W.I.T.C.H. Comics gelesen? Ich auch nicht :D
Aber was ich von denen gesehen habe ist der Stil so ähnlich.

Auf jedenfall ziemlich koole Zeichnungen.
Willkommen im Forum. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (5. November 2004, 21:10)


grexi

leeres Blatt

  • »grexi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 6. November 2004, 14:55

@markus: Der Stift ist nicht ganz so dünn wie ein Bleistift, aber annähernd. Er ist schön schlank und braucht keine Batterien. Wenn man ihn umdreht, kann man radieren. Dass unterstützen alle Programme, die ich bis jetzt damit verwendet habe (Painter, Photoshop, Open Canvas und Art Rage). Diese Radierfunktion find ich extrem praktisch :D

@oskar: Ich hab mir gerade im Internet ein paar W.I.T.C.H. Bilder gesucht. Du hast recht, dass Ähnlichkeiten bestehen, obwohl ich bis jetzt diesen Comic nicht kannte.

Social Bookmarks


Thema bewerten