Dienstag, 16. April 2024, 10:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 27. November 2003, 14:57

Vielen Dank!

Vielen Dank für Euer zahlreiches Interesse. Habe ein paar vielversprechende Kontakte gefunden und werden gemeinsam das Projekt anpacken.

Zum Thema Jim Knopf und Tripp-Figuren: Ging nicht wegen Rechten. Und die Gestaltung der neuen Figuren hat über 2 Jahre Zeit verschlungen, bis alle Beteiligten und insbesondere die Zielgruppe (Kids) einverstanden waren.
Wir, die als Kinder die Augsburger Puppenkiste angesehen haben, haben natürlich eine andere Vorstellung davon, aber die Zeiten ändern sich und: Die visuelle Wahrnehmung von Kindern ebenfalls!
Und mein Tipp noch für alle angehenden Comiczeichner: Wollt ihr Eure Zielgruppe sein oder nicht? Da wir beispielsweise für Kinder produzieren, sind wir nie unsere Zielgruppe (obwohl es nie zu spät ist für eine erfüllte Kindheit ;) ) und Kinder produzieren keine CD-Roms....
Also erstmal überlegen, für wen will ich was zeichnen? Und wenn ich es mir kaufen wollen würde, was würde mir gefallen?

Frohes Schaffen - und: dranbleiben!

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. November 2003, 20:32

RE: Vielen Dank!

Zitat

Original von uas_1
Also erstmal überlegen, für wen will ich was zeichnen? Und wenn ich es mir kaufen wollen würde, was würde mir gefallen?


Und wenn ich dann immer noch nicht schlauer bin, frage ich eben meine zukünftigen Kunden selbst.

Cool, Du könntest Medienberater werden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (27. November 2003, 20:32)


Hasenkamm

unregistriert

43

Donnerstag, 27. November 2003, 22:11

RE: Vielen Dank!

Zitat

Original von uas_1
Vielen Dank für Euer zahlreiches Interesse. Habe ein paar vielversprechende Kontakte gefunden und werden gemeinsam das Projekt anpacken.

Zum Thema Jim Knopf und Tripp-Figuren: Ging nicht wegen Rechten. Und die Gestaltung der neuen Figuren hat über 2 Jahre Zeit verschlungen, bis alle Beteiligten und insbesondere die Zielgruppe (Kids) einverstanden waren.


Ist mir schon klar, daß dies wegen den Rechten nicht ging, bzw. habe ich es mir schon gedacht! Ich meinte vielmehr, daß man ein viel stilisierteres Design hätte nehmen können, mit einem Hauch Tripp und ein bißchen Sheldon, Blair, Battaglia etc. Das wäre auch der heutigen Zeit entgegen gekommen, da dieser Stil im Kinderbuch-Bereich auch sehr gefragt ist...

Social Bookmarks


Thema bewerten