Samstag, 20. April 2024, 3:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. November 2003, 14:47

ich bin jetzt mal ganz penetrant, was genau soll man malen/zeichnen????? Ich bin noch Jungspund (13) und habe eigentlich so ungefähr ne Ahnung, wie mein Radiergummi!!!!!!!!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. November 2003, 18:58

Hallo Urs,

OK, die Sachen können sich sehen lassen! ;) Also nix für ungut, aber Zweifel waren angebracht: Es gibt auch viele dubiose Anfragen im Netz und dein Text ließ einfach viel Platz für Interpretationen.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. November 2003, 11:36

Lucem, wenn du dir das zutraust frag bei uas_1 einfach an, er wird dir sicherlich alles weitere erklären. Übrigens schöner Vergleich mit dem Radiergummi ;)

24

Freitag, 14. November 2003, 00:20

was genau ist eigentlich ein "Nachwuchszeichner" :D

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 14. November 2003, 12:01

Junge Zeichner, die noch nicht AUSGEWACHSEN bzw. AUSGEREIFT sind, aber bald die bereits AUSGEWACHSENEN bzw. AUSGEREIFTEN Zeichner ERSETZEN...(natürlich nur, wenn sie dann zu alt zum Zeichnen sind *grinz*) Der Reifunsprozess ist jedoch mit viel Aufwand und ständiger Pflege verbunden, so das doch leider viele auf der Strecke bleiben...
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

26

Freitag, 14. November 2003, 12:57

Lieb erklärt, Gerri ;)
Leute die nicht mehr in dei Höhe wachsen fallen also raus :(
Ausgereift? Wann hat man denn ausgelernt als Zeichner :nene:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ans« (14. November 2003, 12:58)


DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 17. November 2003, 08:56

Ne Ans, Leute die nicht mehr in die Höhe wachsen, wachsen entweder in die Breite oder werden wieder kleiner! :D Aber in einem Punkt hast du auf jeden Fall recht: Man(n und Frau) lernt nie aus! Und des net nur beim zeichnen so...

28

Montag, 17. November 2003, 23:25

Ich schrumpfe grad schon fröhlich vor ich hin (hab ich zumindest das Gefühl , nach einem 14-Std-Arbeitstag..*grumpfl* )

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. November 2003, 12:00

Ok, war hier zu vorschnell! Vergesst diesen Beitrag einfach ...


alte Massage: 14 Stunden?!? Holla die Waldfee! Wat schaffste denn?!? (wenn ich fragen darf)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. November 2003, 12:36

Die ist doch Illustratorin oder sowas... also irgendwas mit Design und Zeichnen als Beruf

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. November 2003, 12:50

Wie gern würd ich auch... *seufz*
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 18. November 2003, 18:32

Was mich mal interessieren würde: Hat sich jemand um den "Ghostzeichnerjob" beworben und schon Antwort?

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. November 2003, 10:05

Jop, ich hab mich drum beworben und bin gerade in der entscheidenen Phase "Nimmt er mich, oder nimmt er mich net".

Mal kucken, Erfahrung kann man immer Sammeln ;)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

34

Mittwoch, 19. November 2003, 16:28

Noch zu oben: bin selbständig, aber hauptsächlich Layout und so, Zeichnen leider nur in ..dritter Linie ;)

Hab mich nicht beworben, weiß nicht oob ich Nachwuchszeichner bin.

Naja, so schlim wie xxxxi-buch (die sich an andrer Stelle im Netz immer gerne eigens angefertigte Zeichnungen zuschicken lassen wollen) wirds schon nicht sein (es sei denn die nächste Anfoederung ist: "Zeichnen Sie uns bitte eine Illustration zu folgendem Szenario, antwerfen Sie die Charaktere dazu und wir entscheiden dann ob wir Sie nehmen..)

Aber es gibt ja nicht nur Schwarze oder graue Schafe im Netz ;) Glaube ich.

35

Sonntag, 23. November 2003, 12:38

...nun ja wenn ich besser im comic zeichnen währe...würd ich mich glatt bewerben.....naja weiss zwar nicht ob die schweizer nehmen....*g*

:D

Hasenkamm

unregistriert

36

Dienstag, 25. November 2003, 13:54

Paßt zwar nicht zum Thema, aber bei "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" fällt mir spontan ein, daß sich der Original-Stil von FJ Tripp besser angeboten hätte, gerade auch um ihn als Grafik zu verarbeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenkamm« (25. November 2003, 14:11)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 25. November 2003, 18:56

Ja, der gefällt mir auch viel besser als diese aufgepeppte moderne Version. Das erinnert an gute alte Kindertage... der hat doch auch den Räuber Hotzenplotz und so illustriert, oder?

Hasenkamm

unregistriert

38

Dienstag, 25. November 2003, 20:02

Ja, hat er...DAS waren noch Illustrationen!

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 25. November 2003, 20:53

Jaja, die guten alten Flakschiffe der Illustratorenflotte! (das ich die gelesen hab ist leider VIEL zu lang her...)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

40

Mittwoch, 26. November 2003, 01:04

Die Räuber Hotzenplotz-Illus waren wirklich gut..!
Nicht schlecht fand ich aber auch die Taran-Illus (nichts gemeinsam mit dem Trickfilm), und die in "Krabat" (wohl gleicher Illustrator)

Social Bookmarks


Thema bewerten