Dienstag, 16. April 2024, 13:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 257

Wohnort: Baltrum

Beruf: Tierärztin

  • Private Nachricht senden

281

Mittwoch, 7. April 2010, 22:02

So wohnt der Schnabulak:
Mein erstes eigenes richtiges Atelier seit zehn Jahren! Also kein Tisch im Wohnzimmer, kein Schreibtisch voller Gedöns, dass man erst mal von der Tastatur räumen muss, um überhaupt irgendwo dran zu kommen. Mann, was bin ich glücklich!
Von links nach rechts: Blick vom Zeichenbrett auf den Maschinenraum, Ausblick in Richtung Dünen, Toblerone-Lager (für ca. zwei Tage)
»Herr Schnabulak« hat folgende Bilder angehängt:
  • atelier-1.jpg
  • atelier-2.jpg
  • atelier-3.jpg

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 7. April 2010, 22:19

kein Schreibtisch voller Gedöns,
Jaa, das wäre dann mein Problem, weil ich da A: mein ganzes Schulzeug drauf lagere, B: Dort meine Sammlung alter, aus irgendeinem grund sauberer Becher platz findet und C: wenn meine mutter etwas von mir findet, sie es dort draufklatscht, egal ob da grade platz ist der nicht.

Daher arbeite ich entweder auf dem besagten Wohnzimmertisch oder auf dem Fußboden (was vorraussetzt, dass niemand außer mir das Zimmer Betritt)
Der Boden hat noch den Vorteil, dass das Parkett ziemlich glatt ist im Gegensatz zu der Holzmaserung auf den Tischen, und dass man sehr viel platz hat (sollte aufgeräumt sein)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

283

Donnerstag, 8. April 2010, 18:11

Ich hoffe daß der Herr Schnabulak schon aus dem Alter raus ist, wie ihm seine Mutter was auf den Schreibtisch klatscht ... :D

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sich beim Zeichnen das Chaos wie von selber über den Zeichentisch ausbreitet. Ich bin immer froh wenn ich zwischen Skizzen, Entwürfen, Espressotassen, Visitenkarten, Copics, Copicnachfüllflaschen und einem ausgewachsenen Kater noch ein Plätzchen zum Zeichnen finde ... :whistling:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

284

Freitag, 9. April 2010, 13:18

Ich bin immer froh wenn ich zwischen Skizzen, Entwürfen, Espressotassen, Visitenkarten, Copics, Copicnachfüllflaschen und einem ausgewachsenen Kater noch ein Plätzchen zum Zeichnen finde ... :whistling:
Mir gehts genau so... :D
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

285

Dienstag, 19. Oktober 2010, 18:26



Schon ordentlich aufgeräumt... finde ich :P
hier mal mein "Arbeitsplatz"^^
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

286

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:18

Mmm, TicTac.

A.J.-Comics

Stiftehalter

Beiträge: 128

  • Private Nachricht senden

287

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:29

Ich hab einen Tisch, an dem ich zeichne, einen Tisch, an dem ich Hausaufgaben mache, einen Tisch, auf dem mein Laptop steht, usw. ...
Das Problem ist nur, es ist immer derselbe Tisch ...
So ist das nun mal!

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

288

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:25

Mein Tisch ist eigentlich ganz ordentlich, wenn ich nur nicht zu faul wäre den Müll der sich sammelt in den Mülleimer zu werfen, der etwa 50cm entfernt steht. 8|
Da ich in letzter zeit viel mit Bliestiftt zeichne gibt es dann noch das Problem mit dem Radieren: ich bin einfach zu Faul um mal den Staubsauger zu holen und die ganzen Fusssel wegzumachen, und die setzen sich dann in der Tastatur fest und verkeilen die Tasten -- grauenhaft!! :D

Insane-Comics

leeres Blatt

Beiträge: 43

Wohnort: Flensburg

Beruf: ... das ist etwas kompliziert

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

289

Montag, 7. Februar 2011, 00:15

Das find ich immer mächtig interessant, die Arbeitsplätze andere zu sehen.
Es ist auch krass wie unterschiedlich die alle sind .
Hier könnt ihr euch mal meinen anschauen.

Vielleicht kann man diesen Bereich mal wiederbeleben und die anderen zeigen ihre Arbeitsplätze auch mal her?! :D
»Insane-Comics« hat folgendes Bild angehängt:
  • arbeitzp.jpg

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

290

Montag, 7. Februar 2011, 02:34

Ich muss den Esstisch frei räumen oder den Skizzenblock auf die Beine legen, um zeichnen zu können... :thumbdown: (Miniwohnung rulez XD)

Öhöm, ja,
Ingo ... *davonwackel*
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

HoneyRisuke-chama

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

291

Montag, 7. Februar 2011, 17:07

Cooler Schreibtisch Insane :O
Ich... sitze im Moment in einem Tal... wenn man es so ausdrücken möchte.
rechts von mir ein (wirklich) 1 Meter hoher Turm aus Kohlekästchen, PastellkreideKästchen, Karteikartenboxen für spanisch und Französisch, Zeichnungen, Zeichenmappen und Yogurette Schachteln, die ich so bemalt habe, dass dort jetzt "Yögüröttö" steht.
Links von mir ein ein Wenig höherer Turm aus Schulzeug. Sprich: Schnellhefter, Bücher, einzelne Blätter, Ringordner, Wärterbücher und ganz oben drauf eine USB-Tastatur, die blau leuchtet, sobald man sie anstöpselt.
In der Mitte mein Grafiktablett, das, wenn ich "reell" zeichnen will, auf dem "Sonstwas-Turm" klettern muss...
Ich habe weder Licht nich Bewegungsfreiheit, aber ich musste meine ganzen Sachen aus Keller und Speicher krahmen, da mein neuer Physiklehrer gesagt hat, er wolle einen Ordnet mit dem gesamten Inhalt von allem haben, was wir je in Physik gemacht haben und ich idiot hab die Hälfte weggeschmissen und die andere Hälfte fröhlich in Pappkisten verteilt gehabt, zwischen allen anderen Fächern!
Sortiert habe ich das Zeug noch nicht ganz, bis dahin müssen die Ordner noch da rum schimmeln, danach ist aber das erste Mal in meinem Leben Ordnung in meinem Schulzeug....
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Insane-Comics

leeres Blatt

Beiträge: 43

Wohnort: Flensburg

Beruf: ... das ist etwas kompliziert

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

292

Freitag, 11. Februar 2011, 22:55

:D Das würd ich gern mal sehen, gibt es dazu ein foto?
oder zeichne das doch mal, das klingt nämlich witzig :)

Zitat

Ich muss den Esstisch frei räumen oder den Skizzenblock auf die Beine legen, um zeichnen zu können...

ich hab mal eine Zeitlang nur am Boden gezeichnet,weil ich auch keinen Platz hatte, aber jetzt beim Laminatboden ist mir das zu kalt.
Aber zum schluß brauch man doch nur einen Tisch, der einem den Rücken zerstört, einen Stuhl der dazu beiträgt, Licht das einem die Augen kaputt macht und einen Bleistift der dauernd abbricht und schon ist das Zeichnerherz glücklich :D 8|

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

293

Freitag, 11. Februar 2011, 23:35

Mein ganzes Zimmer ist mein Arbeitsplatz :P
An allen wichtigen Ecken hab ich einen Skizzenblock und Notizzettel gelagert
(also: PC, Nachttisch, Schribtisch, auf noch einem Tisch und Gelegentlich auch im Bad :whistling:

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

294

Mittwoch, 3. August 2011, 18:36

Inzwischen hauptsächlich der Fußboden- mehr Platz für den ganzen Kram, mache ja inzwischen auch viel mit Wasserfarben und Co.

Naja, sonst... mein Schreibtisch...
Naja...

Ich will ja nichts sagen...
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • Desk.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 3. August 2011, 23:00

Für was Bildschirm 2?
DasZwirn
ist tot...

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

296

Donnerstag, 4. August 2011, 11:58

Für was Bildschirm 2?


Für Skype TS und co beim Zocken bzw Wärendem Zocken Lets Plays gucken (natürlich nur als Hilfestellung an ganz schweren stellen... :D) und damit ich auf meinem Laptop die Zeichnung ranzoomen kann und uf dem zweiten Bildschirm das Bild ganz sehe- sieht ja immer im ganzen anders aus, als in gezoomter Version. ^-^
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

297

Donnerstag, 4. August 2011, 13:41

Ich hau auch mal was rein


Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

298

Freitag, 5. August 2011, 15:23

Naja, zur Zeit hab ich nicht wirklich einen Schreibtisch, an dem ich arbeite, zeichne und all den anderen Kram, den man normalerweise daran macht. Momentan mache ich all diese Sachen auf dem Bett, weil es zur Zeit der einzige Ort ist, wo ich Platz für sowas habe :D.
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Alphares

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

299

Samstag, 27. August 2011, 22:09

Zeichentisch was ist das??? :huh:

Nein ehrlich die meisten traditionellen Zeichnungen (in meinem Fall Skizzen) mach ich auf meinen Pendlerfahrten zum Job und heim.
Alles andere ist meist digital und da kommts drauf an. Entweder in der Arbeit bei meinem geliebten großen Intuos 4 und meinen zwei großen Bildschirmen oder daheim am Bett mit meinem kleinen Bamboo und Laptop. Zeichentisch so richtig hab ich keinen deswegen sag ich mal es is mein "Zeichenbett".
~ [Meine ZEICHNUNGEN und SKIZZEN] ~ Ars longa vita brevis

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

300

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:52

Ich hab noch nen Schreibtisch, weil ich auchnoch in die Schule gehe (BÄÄÄÄÄHHH) und irgendwo Platz für meinen PC brauche :) (außerhalb meines Zimmers wird alles kostenlos abgeschleppt.)

Ist es schlimm, wenn ich mich zu meinem Bild nicht weiter äußere außer mit: "Keine Sorge, in echt ist es viel schlimmer!" XDDD
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0902.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten