Donnerstag, 18. April 2024, 6:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andrikos

leeres Blatt

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Mediengestalter

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

341

Montag, 17. September 2012, 19:43

Mein Arbeitsplatz schaut so aus…

Sieht noch nicht so nach „Zeichentisch“ aus, da ich mit dem
zeichnen erst angefangen habe.
Aber das wichtigste ist vorhanden: Papier, Bleistifte,
Füllfederhalter, Scanner und PC fürs kolorieren.

Jay Ten

Scribbler

Beiträge: 120

Wohnort: Zuhause

Beruf: Schüler

Danksagungen: 311

  • Private Nachricht senden

342

Montag, 17. September 2012, 20:17

Oha!

Ihr alle mit den Riesen-Schreibtischen und Computern auf den Dachböden und ich mit meinem Mini-Schreibtisch ohne Computer und mein Zimmer ist nicht auf dem Dachboden und so :whistling: :D

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

343

Montag, 17. September 2012, 21:05

Willkommen im Forun Andrikos!

Ich hab gestern umgestellt und hab jetzt zwei Tische zum zeichnen zur Verfügung!
Bei Gelegenheit stell ich hier mal ein Bild rauf....
...

Andrikos

leeres Blatt

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Mediengestalter

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

344

Montag, 17. September 2012, 21:08

@Jay Ten
Beruhige dich, ein "Riesen" Schreibtisch und Computer macht noch keinen guten Zeichner... :D

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

345

Sonntag, 30. September 2012, 17:42

Sooo...
Hier der Link zu einer BE (Bildnerische Erziehung = Kunst) Arbeit fuer die Schule auf der man mich und meinen Arbeitsplatz ganz gut erkennen kann...
http://hollerbusch.at/youwillneverfindthis.jpg
...

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

346

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:38

Hier ist auch einmal mein Zeichentisch die Kamera ist nicht die beste aber ich hoffe man kann das wesentlich trotzdem erkennen.
lg jokey
»jokey« hat folgende Bilder angehängt:
  • schreibt1.jpg
  • schreibt2.jpg

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

347

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:30

Wow! Tolles Zeichenequipment hast du jokey!
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jokey (03.01.2013)

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

348

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:23

Ich arbeite so gut wie nur "Klassik" und mein schreibtisch sieht dem entsprechend so aus ,mein tablet steht irgendwo drunter da ich es eben so gut wie nie benutze ,meine tusche sieht man gar nicht glaub ich....benutze eh fast nur mit feinliner....ich hab mir nen copic halter bestellt *freu* :D
»Wandkrabbler« hat folgende Bilder angehängt:
  • altAnPAOc1VkFk8QQ7kOyv-NIZKnCGeEBLzsaFFRMhGhHBx.jpg
  • altAuLHXqn_nWy1e9bYKUUj5cMy0p74vqvlYajSsV7qbHCJ.jpg
  • altAlvpYj7N0hkRhqyA_bZ3v5mf5dbuNSNdznKw-WWHHYqh.jpg
  • altAozYtUqSzz-inHk6WJeVxQYkxox-Y5hLzS46klws-zv0.jpg

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

349

Montag, 14. Januar 2013, 17:30

So jetzt bin ich auch mal an der Reihe. :D

So siehts bei mir grade aus. Original unordentlich und unübersichtlich. ;3
Das Bild ist auch von heute. Ich hab mal versucht etwas "modischer" zu zeichnen. Was sagt ihr?

PS: Fotos hab ich mit meinem neuen 35mm Geburtstag-Objektiv gemacht. Ist keine schlechte Brennweite, vielleicht etwas starke Randabdunklung hier und da und bei näherer betrachtung etwas unscharf, aber das lässt sich einfach mit Software beheben. Dafür ist es schön Lichtstark. Damit lässt sich schön das Motiv freistellen (man achte auf das teils scharfe Blatt und weiter hinten die unscharfen Bücher).
»SpaceDog« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zeichenplatz.jpg
  • Zeichenplatz 2.JPG
Wuff! :D

mein deviantArt

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

350

Dienstag, 15. Januar 2013, 15:57

Ich habe einige Zeit mit mir gerungen, ob ich hier was veröffentlichen soll... Es könnte als falsches Signal an dir jungen und formbaren Charaktere des Forums verstanden werden. :rolleyes:
Verdammt, Ihr seid alle so ordentlich! Und SpaceDog schreibt dann noch, wie "unordentlich" sein Arbeitsplatz ist. 8| Öhm... was soll ich denn da sagen? :cursing: Ich hielt meinen Schreibtisch bisher eigentlich für ziemlich ...nunja, vielleicht nicht ordentlich, aber doch zumindest "strukturiert". *hust!* 8o

Und jetzt komme ich mir vor wie eine Schlampe... ;( Obwohl ich mich als solche wenigstens in wissenschaftlich fundiertem Kontext bewege und den Vergleich zu den Größen der Geschichte nicht zu scheuen brauche, wie dieser hornalte Spiegel-Bericht von 1992 eindeutig klarstellt.

Mein Schreibtisch ist ein mit der längsseite frei im Raum stehendes ...tja, was ist es?... organisch gewachsenes und von mir immer wieder angepaßtes Möbelstück. Eigentlich war es mal ein Eckschreibtisch aus geölter Kiefer. Ich habe seitliche Verlängerungen angebracht, aus einem alten Tischchen einen Aufsatz gebastelt, in meinem Rücken über dem Kopf ein selbstgebasteltes Regal von eher freier Formgestaltung. ^^ Links neben mir in Kopfhöhe ein weiteres Regal Marke Eigenbau, auf dem meine Zeichenstifte stehen und an dem eine schwenkbare Lampe befestigt ist (weil ich altersmäßig kurz vor der Lesebrillen-Schwelle stehe :cursing: brauche ich beim Zeichnen viel Licht- habe es aber sonst gerne eher schummerig). Diese Schwenkleuchte stammt aus den 70ern und hat ihre ersten Daseinsjahre in den Räumen der Berliner Polizei gefristet. Mein Schwiegervater war Polizist in Berlin und hat die bei seiner Pensionierung mitgenommen- so kam sie zu mir. Meine sonstige Schreibtischlampe ist eine Behördenlampe aus Bakelit aus den 50er Jahren, die ihren Weg auf seltsamen Wegen in meinen Dunstkreis gefunden hat. :love: Auch aus Bakelit ist mein voll funktionsfähiges, originales, altes W 48

Auf dem Schreibtisch einerseits der erwähnte Aufsatz, in dem Krimskrams lagert und mein Zeichenpapier, andererseits ein niedrigerer zweiter Aufsatz, auf dem der Monitor steht. Die Tastatur, zu der ich gerade zu Euch spreche, liegt vor mir und wird, wenn ich Platz zum Zeichnen (oder, was ich auch noch gerne mache, Briefe mit einem Füller schreiben) brauche, links irgendwo auf dem Scanner abgelegt. Schräg hinter mir mein Farblaserdrucker, den habe ich mit letztes Jah mal gegönnt. Das Faxgerät steht im Eigenbauregal hinten ünber mir. Das ist insofern unökonomisch, daß ich zum Faxen immer aufstehen muß. Seit ich aber nicht mehr von zuhause aus arbeiten muß, schicke ich eh nur noch selten Faxe.

Das ganze Ensemble fügt sich ziemlich nahtlos in mein Zimmer. Ich betreibe (nicht immer freiwillig) eine Art Haufenwirtschaft. Musikinstrumente, Bücher, Comics, Dosen, Ordner, Erinnerungsstücke, Sachen-die-man-bestimmt-noch-irgendwann-mal-braucht, Büromaschinen, Krimskrams & Co. bilden ein munteres Allerlei. Aber das hier ist auch mein Zimmer, das darf ich das. Meine Frau macht hier nicht sauber und belächelt mein Gelaß ansonsten mit der sanften Milde, die man sonst gerne harmlosen Irren gegeüber an den Tag legt. Mit ihrem zeitweiligen Spott muß ich dann leben. ;( Der ret unseres Hauses hat dafür eine Ordnung, die eher ihrem Geschmack zuneigt.

Doch genug der vielen Worte- hier sind meine Bilder:


Totale- von Steuerbord aus gesehen


Totale, Blick nach Backbord. Selbstbau-Regal mit Stiften und Schwenkleuchte. Darunter Schreibtisch-Extension mit Drucke, Scanner, Kindle, Gamepad und Krimskrams.


In den Tatsatur-Schuber unter der Schreibtischplatte habe ich einen Besteck-Einsatz aus Holz (3,00 Euro - IKEA) eingeschraubt, darin liegen nicht so oft verwendete Stifte und Pinsel


Blick auf den Arbeitsplatz aus Besuchersicht.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

351

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:59

Es könnte als falsches Signal an dir jungen und formbaren Charaktere des Forums verstanden werden. :rolleyes:

Daran hab ich gar nicht gedacht. :cursing:

Und jetzt komme ich mir vor wie eine Schlampe... ;(

Sorry.... :whistling: :(


Das selbstgebastelte Regal ist topp. Ich hab in der Schule auch gern im Werkunterricht mit Holz gearbeitet. Ist ein super Material. Besonders das schleifen hat mir immer am meisten Freude gemacht. :thumbsup:

Und die Uhr daneben is ja auch hübsch. Erinnert fast an ein Bullauge.

Auch aus Bakelit ist mein voll funktionsfähiges, originales, altes W 48

Diese Schwenkleuchte stammt aus den 70ern und hat ihre ersten Daseinsjahre in den Räumen der Berliner Polizei gefristet.

Ja geil. Das ja voll retro. :D *fave* :love:

Die Tastatur, zu der ich gerade zu Euch spreche, liegt vor mir und wird, wenn ich Platz zum Zeichnen (oder, was ich auch noch gerne mache, Briefe mit einem Füller schreiben) brauche,


Hab ich früher auch offt gemacht. Aber bei mir liegt die Tastatur auf einer Schublade mit einer weiteren Schublade für die Maus. Das gehört zu so einem spetziellen PC-Tisch. Nur ist der recht niedrig und zum zeichnen nicht so optimal. Darum hab ich meine Zeichensachen dann auf den höheren Tisch daneben verschoben.
Wuff! :D

mein deviantArt

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

352

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:21

...die einen nennen es Sperrmüll, die anderen Retro... :D Ich habe hier auch noch 'nen bockalten Locher aus Gußeisen. Hammerschwer, das Ding- aber locht dafür notfalls die Bibel in einem Stück. Und bringt renitente Ehefrauen zum schweigen, wenn es gezielt geworfen wird. :D :D .

Ich tippse auch noch gern auf meiner alten Adler-Schreibmaschine, auch so aus den Fuffzigern. Ich bin eigentlich überhaupt nicht retro, aber mit jedem dieserr alten Stücke verbindet mich etwas. Die Schreibmaschine stammt aus meiner Lehrfirma (durfte ich damals mitnehmen), so das Telefon habe ich von Ebay- zu einer Zeit, als man die Teile dort nocht für eine Mark fuffzich kaufen konte, der Locher stammt von meiner Schwester, die Bakelit-Lampe vom (inzwischen toten) Vater meiner Ex-Freundin...

Liebe Kinder!
Diese Texte sind Satire! Werft NIEMALS mit einem zweieinhalb Kilogramm schweren Stück Gußeisen nach Personen oder Tieren! Räumt immer sorgfältig Eure Zimmer auf und eßt Eure Teller leer! ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

353

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:41

"Der Mensch als Industriepalast" - das Plakat habe ich auch. :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

354

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:01

Und ich bin eigendlich noch zu jung um "retro" zu sagen. Wobei ich noch einen alten Panasonic-Kassettenrekorder habe, den man auch auf dem Bild sehen kann (der schwarze Kasten vor den Brockhäusern.). Ja, damals hab ich sehr gerne Hörspiele vor dem Einschlafen gehört. (Sandmännchen, die drei ???, diverse Disney Klassiker und Lego Time Crulsers... und all so'n kranker Scheiß halt. ^^)

Kassetten! Kennt ihr das noch? Kennt ihr das noch?! 8o

Ich wollte noch ein kurze Szene aus einem Video über das Thema Retro zeigen, aber ich find den Part leider nicht als einzelnes. Naja, einfach bis zur nächsten Überblende gucken. ^^ https://www.youtube.com/watch?v=ak4qYFWyOnk


Hey, ist das ein Plüsch-Gordon auf dem Regal? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ja n richiges Suchbild. Was da alles zu entdecken gibt. 8o
Wuff! :D

mein deviantArt

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

355

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:25

Yeah! Coldmirror rules! :thumbsup: Kaddi hat's drauf. :love: Kennst Du das Voice-Over von Obama? Szene: Barrack Obama ist vor dem Weißen Haus gerade in den Hubschrauber gestiegen. Der Hubschrauiber fliegt davon. "Stört es sie, wenn ich mein Reiselied singe?" - "Nein, Sir." - "Okay. Also: Ich kenn' ein Lied, und das geht jedem auf die Nerven, jedem auf die Nerven, jedem auf die Nerven! Ich kenn' ein Lied und das geht jedem auf die Nerven..." :D

Das Vieh hinten im Regal ist aus Keramik. Ich bekomme neuerdings von überall her Möwen aus Keramik, Plüsch, Plastik, Holz, Gips usw. Hätte ich DAS vorher gewußt, dann würde ich einen Strip zeichnen mit "Barney, dem fröhlichen Goldbarren" oder so...

Die Keramikfigur auf dem Foto ist "Fiete". Den hat ein Grafiker aus Bremerhaven erdacht, und mit dem wird hier an der Küste wildes Merchandising betrieben. Es gibt Fiete als Postkarte, Halstuch, Schnaps ("Fiete's Mövenschiß", komplett mit Deppenapostroph und mit "v" geschrieben), T-Shirts, Kinderdrachen, Sammelfigürchen... Fiete und Gordon sehen sich nicht sehr ähnlich. Fiete hat immer eine Pudelmütze auf (finde ich eine coole Idee), oft ein Halstuch um und ist etwas anders gefärbt. Sein Kopf ist kleiner, sein Körper größer und seine Flügel sehen auch anders aus. Fiete hat außerdem "Knopfaugen", Gordon dagegen "Spiegeleieraugen". Ich wurde aber trotzdem schon ein paarmal gefragt, warum ich Fiete nachmache. DAS ärgert mich dann ein wenig, denn Gordon ist viel älter als Fiete. :cursing:

Zur Strafe habe ich die Fiete-Figur in meinem Regal mit Plaka-Farbe bearbeitet- und ihm Gordons Farbe verpaßt. ^^

Thema Hörspiele: Ich höre bis heute zum Einschlafen Hörspiele und -bücher. Meine Frau habe ich inzwischen auch damit infiziert. Auch auf langen Autofahrten ist immer ein Hörbuch dabei. 8)

Links:

Fiete :cursing:

Obamas Reiselied (ab 02:38 Min.) :)

Und mein Lieblingsvideo von Coldmirror :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

356

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:56

Sein Kopf ist kleiner, sein Körper größer und seine Flügel sehen auch anders aus. Fiete hat außerdem "Knopfaugen", Gordon dagegen "Spiegeleieraugen". Ich wurde aber trotzdem schon ein paarmal gefragt, warum ich Fiete nachmache. DAS ärgert mich dann ein wenig, denn Gordon ist viel älter als Fiete. :cursing:


Das kenn ich auch. Das nervt echt. :pinch:

Zur Strafe habe ich die Fiete-Figur in meinem Regal mit Plaka-Farbe bearbeitet- und ihm Gordons Farbe verpaßt. ^^


hihi, recht so. ^^

Fiete :cursing:


Scheißt der da grade und freut sich? :huh:

Yeah! Coldmirror rules! :thumbsup: Kaddi hat's drauf. :love:

Jupp, tut sie. :thumbsup:
Wuff! :D

mein deviantArt

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

357

Dienstag, 26. März 2013, 18:57

Hier mal mein Tisch:
»Lesemaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2523.JPG
  • IMG_2520.JPG

Tylor

leeres Blatt

Beiträge: 40

Danksagungen: 284

  • Private Nachricht senden

358

Freitag, 19. April 2013, 12:51

oh der Olli hat voll Spaß!
Seit lamgem auf der Suche nach einer günstigen Lösung für einen Leuchtkasten hab ich diese nun ergattert..
*Trommelwirbel* (= das muss sein!)....

ein 120x85 großer Leuchttisch - befeuert mit 3 1200mm TageslichtLeuchtstoffröhren - ein gutes altes Stück Büromöbel aus einer Auflösung einiger Büroräume (hab ich zufällig über Kleinanzeigen entdeckt) den Preis darf ich ansich gar nicht verraten.. dafür kann man das nie im Leben selbst bauen.. 25.- Euro :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tylor« (19. April 2013, 12:58)


Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

359

Mittwoch, 5. März 2014, 21:41

Tadaa! hat sich allerdings bereits wieder etwas geändert :D



Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42558

  • Private Nachricht senden

360

Mittwoch, 5. März 2014, 22:21

Schicke Poster! 8o

Social Bookmarks


Thema bewerten