Dienstag, 16. April 2024, 23:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:46

Ergebnis November/Dezember

Hallo Leute,

tja, nun ist die ganze Sache ja wegen dieser Servercrash-Geschichte doch etwas durcheinandergeraten und hat sich leider entsprechend verzögert. Dafür noch mal ´n fettes Sorry von meiner Seite und meinen ausdrücklichen Dank an alle, dass ihr euch davon nicht habt abschrecken lassen und wieder mit von der Partie seid. Sowas ist uns ´ne Lehre und wird denke ich so bald nicht wieder vorkommen.

Doch zum Novemberwettbewerb: Da haben ja nicht so viele mitgemacht - erstaunlich! Weihnachten ist doch ein Top-Thema! aber gut, schauen wir uns die Beiträge mal im Einzelnen an.
Zarniworp zeichnte ein bitteres Ende von Rentier Rudolph. ein Autofahrer hat das Schild Wildwechsel leider missachtet und das arme Tier übergemangelt. Ein guter schwarzhumoriger Gag, zeichnerisch gut in Szene gesetzt. Als Weihnachtskarte aber nur für ein bestimmtes Klientel geeignet, der eigenen Oma z.B. würde ich so ein Motiv in Hinblick auf zu erwartende Geldgeschenke evtl. nicht zukommen lassen. Aber das ist Geschmackssache. Der Weihnachtsmann blickt auf dem Bild ziemlich teilnahmslos auf die gerade passierte Katastrophe, das hätte evtl. etwas lebendiger gezeichnet werden können, schließlich ist er im Dienst und hat Termine einzuhalten.
Rastafisch entwickelt sich zum Vielzeichner und hat gleich 2 Bilder abgeliefert - außer konkurrenz, wie er selbst anmerkte. Dennoch die Anmerkung, dass sein Strich immer besser wird, man sieht die Praxis! Schön die Randgags (pinkelnder Schneemann usw.) Eine Frage bleibt: Wer ist Willi?
Tilmann Weigel präsentiert eine schnelle Skizze in drei Bildfolgen, Thema Einkaufsrausch vor dem heil´gen Fest: Sehr schöner Gag! Dass die Zeichnungen so skizzenhaft ausfallen stören nicht, sondern passen gut zur Story. Eine Szene aus dem Leben: So und nicht anders isses doch!
Letzter im Bunde ist Markus da Painta. Markus, ich bin echt begeistert: Gut gezeichnet, guter Gag, schöne Farben, eins, setzen! Ergo bist du der Novemberwinner, ich seh aber gerade, du hast den Pott bereits im Augustwerttbewerb geholt. Hm, dann nehme ich mir mal die Freiheit und küre die zweitplatzierte Weihnachtszeichnung zum Sieger: Zarniworp! Glückwunsch!

So, damit ist das zeichenwettbewerbsjahr 2004 im Zeichenforum beendet. wir hatten ja angekündigt, dass es für alle Gewinner am Jahresende fette Preise regnen wird, und so soll es dann auch sein! Daher die bitte an alle Gewinner (Uhu, Salz, Grock, Dilmo, Oskar, Markus the Painter, Rastafisch, Zarniworp) : Mailt mir eure Postadressen , damit ich euch die Sachen auch zuschicken kann. Vielleicht klappts ja sogar noch, dass die Teile vor Weihnachten bei eúch eintrudeln!

Viele Grüße,

KIM

toby1992

unregistriert

2

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:53

herzlichen glückwunsch @ zarni!

und natürlich an alle, die extra geschenke von kim bekommen:D

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:58

ich hab also noch 12 mal die Chance in 12 Monaten eines von 12 Geschenken abzusahnen, um damit höchstens 12 Minuten beschäftigt zu sein....
Ich freu mich8)

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Dezember 2004, 14:33

cooll!
bloß, wollen wir nicht nochmal einen wettbewerb der gewinner veranstalten?
denn zB ich habe mich seid meinem gewinn, denke ich, sehr verbessert.
oder beziehst du die damalige entwicklung in die wertung ein?

:) salz
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Grock

Hobbyzeichner

Beiträge: 562

Wohnort: Serbien

Beruf: gastronomiefachmann

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:48

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

=)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:07

RE: Ergebnis November/Dezember

Glückwunsch Zarni! :) Newcomer des Jahres:D

Zitat

Original von Kim
Eine Frage bleibt: Wer ist Willi?

Ja, Kim passt Du denn nicht auf ;) Willi ist doch das Wilco Maskotchen, für den Kalender, den ich jährlich zeichne. Ist doch Weltberühmt, oder frage ich Dich wer Öde ist ;) ;) ;) :D

Ich sage schonmal Danke, Kim!

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:16

Vielen Dank ich fühle mich geehrt. :)
Das beste daran ist ja das dieser Beitrag mein erster hier im Forum war glaub ich, also wirklich kein schlechter Anfang. :)
Im Januar könnte ich doch jetzt wieder gewinnen oder? Hab jetzt nämlich Blut geleckt. :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (19. Dezember 2004, 16:22)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:57

Glückwunsch, Zarniwoop!
Und ein großes Dankeschön an Kim:
Diese kleinen Wettbewerbe haben - ich denke allen - riesig Spaß gemacht und man lernt auch viel dabei ( z.B. etwas nach bestimmten Vorgaben zu zeichnen). =)
Und das ich mit Dilmo zusammen auch noch Julisieger geworden bin freut mich natürlich ganz besonders:D

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:01

Wo ist denn mein Beitrag für November? ;(
Kim hat ihn sich ja noch nichmal angeschaut :(
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Dezember 2004, 21:15

Heeee Zarniwoop, Cooles Gefühl gel ;) Auch von mir Alles Gute !!!
und wie du selber sagtest, Echt ein guter Start ;) :D 8)....aber zieh dich warm an 2005 will ich mir noch mehr Mühe geben, hä häh :evil:;)

@Kim: Danke für Deine Kritik (da warst aber streng mit mir, hu ui ui ;) )Kim, werde mir weiterhin alle Mühe geben :]

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:20

Zarniwoop, Herzlichen Glückwunsch, auch von mir :D

@ st. angeschaut hat er ihn sich bestimmt. Er hat ihn doch für dich gepostet, oder nicht? Aber nimms dir nicht zu sehr zu Herzen, mich hat er auch schon wortlos übergangen X( ;) :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Dezember 2004, 15:23

;(Wie soll ich denn dann besser werden? ;( ;( ;( ;( ;(
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Dezember 2004, 18:25

Novemberbeitrag von St

Uhu hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Beitrag von st nicht in der Bewertung berücksichtigt und glattweg ignoriert habe. Das war keine böse Absicht, sondern ein blödes Versehen meinerseits, tut mir leid, st! Und dann ist Dein Beitrag auch noch echt gut!
So! Zur Strafe bekommst Du jetzt den Sonderpreis der Jury! Wenn du mir deine Adresse zumailst, geht er dir umgehend per Post zu!

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. Dezember 2004, 20:06

Ich hab dir schon verziehen. Aber mich würde noch interessiern was ich beim nächsten mal vermeiden könnte
Also noch mal Danke für den Preis, Kim :)

Dankeschön Uhu
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »st.« (20. Dezember 2004, 20:10)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:03

Huii, dass ging aber flott! Grad eben hab ich den Umschlag mit dem Preis aufgemacht.
Riiiieeeesiges Dankeschön Kim!! =) Super Teil ( ich verrate noch nicht was es ist, will ja hier keinem die Spannung versauen:))!

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:24

jetzt hast du mich nur noch hibbeliger gemacht =) =) =) =)
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:52

Auweiha, bin gespannt wie lange es nach Tirol braucht, ich lebe zwar nah an Bayern aber auf den Comiczeichenkurs hab ich über ne Woche gewartet :( JEDOCH WAR DIE FREUDE UMSO GRÖSSER ALS ER DA WAR :D :D :D

Let's paint the World :P !!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:38

Tja, das dauert bis man oben auffm Hüttn beim Painta is :D
allein die ganzen Sauerstoffflaschen, die beim Krackseln stören. :D
Und so mancher Briefträger wart nie mehr gesehen...

Aber wie doch ein (bestimmt) sehr weiser Mann in den Werbepausen auf Pro7 immer gesagt hat: "Da oben stirbt man nicht!- Da ist man schon tot!"
Aber wie soll man das verstehen, Markus?

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:11

Bei mir ists auch heut angekommen :D Dickes Danke, Kim.
Duwill durfte auch mal die Nase reinstecken. Beim Blick auf die Widmung, entsprang ihm ein 5faches 'geil' und er sah einem Honigkuchenpferd verdammt ähnlich.
Is aber meins :D :D :D ;)

@ st. gern geschehn :]
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (22. Dezember 2004, 17:20)


st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:27

Ich frag mich, ob's bei den anderen auch schon angekommen is?
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Social Bookmarks


Thema bewerten