Dienstag, 16. April 2024, 8:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:17

Sieht klasse aus! So viele gute Zeichnungen wie zur Zeit gepostet werden...ist mir schon fast unheimlich ;).
Die äußeren Outlines sind ein bisschen dick für meinen Geschmack, aber das ist ja kein Fehler, sondern gefällt nur mir persönlich nicht so gut.
Ansonsten alles sehr schick. =)

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:04

Was gefällt dir an der Farbwahl nicht?
Das ist dochwunderbar. Nach dem Stift muss ich mal gucken, ist der gut?
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:20

Ah, ja, gut, danke.
DAnn warte ich noch ein paar andere deiner Bildchen ab, bis du vielleicht doch noch ne Macke findest. :D
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:07

Comic zeichnen hast du aber auch jetzt nicht gemacht,sondern "nur" Charakter im Funny-Stil ;)

Was mich an den Bildern stört ist,dass man scrollen muss,obwohl es keine Details gibt,die man ein paar Pixel kleiner nicht auch sehen würde.

Hast du nach dem Scannen erst den Kontrast total hochgeschraubt und danach den Weichzeichner benutzt? (so hab ich es früher immer gemacht und meine Outlines sahen danach genauso ausgefranst aus wie deine) Wenn ja schau dir dieses Tut mal an aber mache beim lletzten Schritt mit der Tonwertkorrektur nicht wieder eine komplette Strichzeichnung daraus (bringt nur etwas,wenn du vergrößert zeichnest und das Bild zum Final stark verkleinerst),sondern lasse einen kleinen AntiAliasing-Rand.

Aber sonst echt gute Bilder,meeehr ;)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:15

Nicht schlecht, Herr Specht.
Beim bearbeiten der Outlines mit Photoshop ist die Tonwertkorrektur das Wichtigste (meiner Meinung nach)
Darf ich fragen wie alt Du bist, Spermazo!d?

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 10:17

Mir ist beim Löwen noch was aufgefallen. Der Rauch ist nich so toll, allerdings weiß ich selber nicht was man da besser machen kann.
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:43

weißt du was ich an deinen bildern am geilsten finde???? deine signatur 8o
don`t worry, be happy :P

Social Bookmarks


Thema bewerten