Mittwoch, 17. April 2024, 0:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:12

Mal andere Comics

In diesem Thread möchte ich in unregelmäßigen Abständen (also, immer wenn etwas neues fertig ist) meine Art von Comics posten.
Beginnen möchte ich mit einem Einseiter, welchen ich leider noch nicht getuscht (ob ich wohl jemals Zeit dafür finde?), aber dafür recht sauber mit Bleistift gezeichnet habe. Mal shen, wie so etwas bei euch ankommt.
Die Zeichnungen sind nicht außerordentlich, schließlich habe ich sie schon am 25.8. gemacht. Trotzdem ist Kritik natürlich erwünscht!
»Gerald« hat folgendes Bild angehängt:
  • WieinaltenZeitensauber.jpg
Nulla dies sine linea!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerald« (5. Januar 2005, 19:13)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:27

Für den Anfang ganz gut. (Werde es mir später noch genauer betrachten) Was mir sofort auffällt, von der Schreibschrift mal abgesehen, im letzten Bild ein grober Fehler: In welche Richtung fahren sie denn? Goofys Ohren und die Jacke flattert im Wind, also fahren sie nach links. Bei Micky stimmt die Pedalstellung nicht. Ist mir aufgefallen, weil ich schauen wollte wohin er radelt. Wenns nach Micky geht fahren sie nach rechts.
Gut, dass es noch nicht getuscht ist. Wäre aber schön, wenn du es doch noch fertig machen würdest. -find ich :D
weiter so
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:39

ich finde es gut... ich kölnnte es nicht besser machen :D :D :D :D
don`t worry, be happy :P

Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:48

Zitat

Für den Anfang ganz gut. (Werde es mir später noch genauer betrachten) Was mir sofort auffällt, von der Schreibschrift mal abgesehen, im letzten Bild ein grober Fehler: In welche Richtung fahren sie denn? Goofys Ohren und die Jacke flattert im Wind, also fahren sie nach links. Bei Micky stimmt die Pedalstellung nicht. Ist mir aufgefallen, weil ich schauen wollte wohin er radelt. Wenns nach Micky geht fahren sie nach rechts.


Schreibschrift geht eben am schnellsten, darum verwende ich sie beim scribbeln immer.
Goofy (der Verrückte) fährt nach links - er schnallt das Ganze nicht.
Donald (der Faule) schläft umd Micky (der Brave, Fleißige) muss als Einziger fahren. Hahaha . . .

Dafür kann ich einen weiteren Einseitern (diesmal in alter Manier - jemand kommt rein, jammert, Micky will erklären, Goofy unterbricht, redet Schwachsinn, Micky: Ach Goofy! ENDE) präsentieren: Pädagogik a la Goofy - entstanden einen Monat später (25.09. 2004) - leider wieder nur in Bleistift. Der ist wohl eher Tuschewürdig.
»Gerald« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pädagogik a la Goofy.jpg
Nulla dies sine linea!

st.

Hobbyzeichner

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:52

Ja doch sehr schön
zu 2.
im ersten Bild ist bei Mickey nicht ganz klar was das rechte und was das linke Bein is.
Aber wie wäre es wenn du Charakter selber erfindest?
Mach so weiter!
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »st.« (5. Januar 2005, 19:54)


toby1992

unregistriert

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:54

also soweit ichs sehen kann gut. aber um den text zu lesen musst ich die bildschirmlupe nehmen;)
also ich find das man mickysbeine gut erkennen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toby1992« (5. Januar 2005, 19:57)


Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:23

Zitat

im ersten Bild ist bei Mickey nicht ganz klar was das rechte und was das linke Bein is.


Würde getuscht dann klarer aussehen.

Zitat

Aber wie wäre es wenn du Charakter selber erfindest?


Ach nee, das liegt mir nicht so. Höchstens für comic strips (das sind dann ja eher seichte Charaktere), bzw. Charaktere für eine neue Geschichte.

Zitat

Mach so weiter!


Was jetzt? So weiter machen oder neue Charaktere erfinden? Ach so, du meinst vom zeichnerischen . . .

Zitat

also soweit ichs sehen kann gut. aber um den text zu lesen musst ich die bildschirmlupe nehmen


Okay, hier der Text:

Walt Disney "Pädagogik a la Goofy" -
Bild 1:
Micky: Na Kinder, wie war die Schule?
Neffe 1 (nehmen wir an, das ist Mack): Total öde! Vor allem Physik!
Neffe 2 (also Muck): Dieser Wissenschaftskram ist doch zu überhaupt nichts nutze!
Bild 2:
Micky: Aber, aber! Das stimmt doch nicht!
Mack: Hm?
Bild 3
Micky: Schließlich gehört Physik zu einer guten Allgemein. . . .
Goofy: Schon gut, Micky! Ich erklär's ihnen!
Bild 4:
Goofy: Ihr müsst das von folgendem Stand sehen: Ohne die Wissenschaft müsstet ihr noch bei KERZENLICHT fernsehen!
Muck: Kanal "Fenster", wie?
ENDE
Nulla dies sine linea!

8

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:43

hmm habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, per icq auch nicht... und am comics zeichnen bin ich auch schon lange nicht mehr. deshalb bin ich darauf gekommen ein neues comic zu machen ich bin gerade am drehbuch schreiben, wahrscheinlich werde ich heute noch den thread dazu aufmachen

so das musste mal gesagt werden

@gerald:
was ist das denn jetzt???? du hast uns zwei seiten präsentiert anscheinend sind das zwei verschiedene geschichten... aber "wie in alten zeiten" scheint noch nicht fertig zu sein also ..?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dexter« (5. Januar 2005, 20:47)


Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:46

warum edietiert man einen beutrag in dem nur moment steht???? :D :D :rolleyes: :D :D
un was soll das überhaupt (im zusammenhang) bedeuten.
don`t worry, be happy :P

10

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:48

Zitat

Original von Marxel
warum edietiert man einen beutrag in dem nur moment steht???? :D :D :rolleyes: :D :D
un was soll das überhaupt (im zusammenhang) bedeuten.


lol ich habe nur den platz reserviert

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:16

Ah, die versprochene Micky Maus!
Gerald, hab icfh schon mal gesagt dass mir deine Sachen gefallen? =)
Die Charaktere beherrschst du anscheinend sehr gut, und setzt sie auch sehr schön in Szene (z.B. der in die falsche Richtung fahrende Goofy! Klasse getroffen :D).
Das ganze noch getuscht und mit Farbe und es ist spitze!
Da sind noch ein par unsaubere Details (Der Arm von Donald im ersten Comic, letztes Bild ist ein bisschen steif; Mucks (Macks?) Hand im letzten Bild zu Beispiel), aber wenn du weiter dranbleibst sind die auch bal verschwunden.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:50

hmmmm...beides sicherlich sehr Gute Arbeiten Gerald, wenn du ein Grafikprogramm zur Verfügung hast versuche das nächste Mal ein bisschen mit Helligkeit/Kontrast das Ganze Sichtbarer zu machen, so ist es schwierig zu kritisieren.

=) Hmm die Handschrift wurde glaube ich schon erwähnt, hoffe die willst du nicht beibehalten weil etwas schwer zu lesen Leider :(

=) Zum zeichnerischen: Respekt an sowas wäre ich gescheitert ich habe früher auch des öfteren Disneyfiguren abgezeichnet, ne Gute Übung aber da sind wir schon beim nächsten Punkt...

=) Du schreibst da :

Zitat

Was jetzt? So weiter machen oder neue Charaktere erfinden?
Wie meinst du das Neue Charaktere erfinden, hast du vor jetzt Figuren von Disney mit Deinen eigenen zu vermischen ?

=) Ich freu mich auf jeden Fall auf die geduschte Version (Die ich dann hoffentlich besser sehen kann ;)

greetz da painta ;)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (5. Januar 2005, 21:52)


j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:15

Moin,

mir gefallen die Strips.
Würde sie auch gerne in der getuschten und evtl. colorierten Fassung sehen.

Gruss

j.r.

Gerald

Stiftehalter

  • »Gerald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:59

@Dexter: Nein, Wie in alten Zeiten ist fertig. Der restliche Ausflug interessiert nicht mehr. Obwohl . . . vielleicht könnte man die Geschichte tatsächlich in weiteren Einseitern fortführen?!
@Oskar: Tja, die Zeichnungen sind halt schon 3-4 Monate alt. Seit dem sind immerhin 90-120 Tage zum üben vergangen!
@Markus: Ja, ich werd wohl mal einen Tuschen (mach das aber noch mit der Hand) und dann einfach kolorieren (einfache Kolo passt zu Disney). Und mit neuen Charkateren meine ich einen neuen Entenhausener. Zum Beispiel einen neuen Gauner, einen lustigen Verwandten etc. 1928 waren ja auch erst Micky, Minni und Kater Karlo da und heute . . . !
Mal sehen, wann ich Zeit zum Tuschen habe, kann aber noch ne Weile dauern.
Nulla dies sine linea!

Social Bookmarks


Thema bewerten