Dienstag, 16. April 2024, 15:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Januar 2005, 13:19

Schon mal was von toonster.de gehört ?

=) Hat jemand von Euch schon mal vom OnlineVerlag www.toonster.de für lustige Bilder gehört ??

Alle die ich bisher dazu gefragt habe, haben eine recht positive Einstellung zu dem Verlag und finden toonster auch seriös.

Was Toonster.de bietet, wie es funktioniert findet ihr in der Über uns Rubrik auf deren Web-Site, schauts Euch mal an, ausserdem gibt's hier sicher ein paar Junge Talente (auch alte) die vielleicht Interesse an Toonster haben könnten.

>>>>>Zu Toonster, hier klicken<<<<<

@Tom Sausen: Da Du ja bei Toonster unter Vertrag stehst würde ich mich sehr über ein Statement von Dir freuen =)

greetz da painta

Let's paint the World :P !!

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:49

Habe mich vor gut 1 1/2 Wochen bei toonster mit einigen meiner Toons beworben. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. Da ich die Grundidee des Verlages und die Umsetzung für sehr vielversprechend halte, würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn sie mich in ihren Kreis aufnehmen würden. Hoffentlich habe ich die richtigen Toons als Präsentationsmaterial ausgewählt und mein Zeichenstil und Humor kommen bei denen gut an...?!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:54

@Dirk: Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, bei Deinen Sachen ;):D

Eigentlich wollte ich es vorerst für mich behalten aber ich wurde per Mail angeschrieben von einem toonster Mitarbeiter, dass er sich meinen Kram auf der Page angesehen hat und ein paar meiner Sachen recht gut fand, so jetzt ist's raus :O :rolleyes: !

Deshalb hat er mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mal ein paar Sachen von mir auf deren Page zu zeigen.
Ich bilde mir nicht ein das da was draus wird oder meine Sachen gut genug sind aber ich habe wenigstens mal eingewilligt...ich lass mich da überraschen, ist auch schon ne Woche her, mal sehen was bei raus kommt ? =)

----------------
In der Arbeit haben wir ja letztens regelmässig Handyguide gedruckt so eine Broschüre für Klingeltöne, Betreiberlogos, Hintergrund und eben alle diese HandyDownloads die so in sind. Jedenfalls sind da auch Toonsterzeichner mit Ihren Sachen vertreten, solche Sachen erfinden fänd ich schon cool, vor allem der Reiz daran !

greetz da painta 8)

Let's paint the World :P !!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:11

Also erstmal zu Markus Toonster-Begehren. Dich hat ein toonster-Mitarbeiter angesprochen, da er ein paar Sachen von dir gut findet. Das letzte Wort hat aber der toonster-Chef und ich weiß nicht, wie weit es da aussieht bzw. sind das eh Interna, die hier nicht hingehören.

Grundsätzlich ist toonster ein Verlag für lustige Bilder, nicht mehr und nicht weniger.
Es darf da auch nicht jeder ein Buch veröffentlichen, da es da ja auch Online-Veröffentlichungen gibt. Sprich, um sich für ein komplettes Buch zu empfehlen, muss man schon dauerhaft etwas leisten udn auch eine gewisse Qualität entsprechen. Aber auch die Online-Sachen können ein Sprungbrett sein, dient ja alles der Weiterentwicklung.

Die Online-Toons werden dann auf Toonster und/oder zyn veröffentlicht. Die Bücher haben eine gute Qualtiät und werden in Belgien gedruckt. Umso mehr Vorbesteller das Buch hat, umso wahrscheinlicher ist ein Druck. Als richtiger toonster-Zeichner bekommt man schließlich auch einen Vertrag, der sehr fair ist.

Zu den Handysachen... ja toonster vertreibt so Handylogos, kleine Filmchen und sowas. Ist eine sehr gute einnahmequelle für manche Zeichner, die Ideen habe. Ich selber beschäftige mich damit erst ab Februar.

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:24

Ich würde es nicht Begehren nennen Tom, schliesslich hat der Mitarbeiter mich gefragt und nicht ich mich beworben =) Ich selbst weiss dass ich noch blutiger Anfänger bin, brauchst mich nicht ständig drauf hinweisen ;)

Zwar ist es mein Bestreben mal richtig gut zu werden, was ich mit meiner Aktivität was üben angeht ja wohl zeige, dass der Mitarbeiter nicht das letzte Wort hat ist mir wohl klar, ganz von gestern bin ich auch nicht ;)

Ich sage ja, mal sehen was bei raus kommt, wenn nicht's bei rauskommt dann eben nicht oder irgendwann mal =)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (12. Januar 2005, 18:25)


Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:41

Na soll jetzt keine Diskussion über deine Fähigkeiten werden. Denn du hast gute Ideen und es gibt so viele technisch gute Leute, die keine Ideen haben. Von daher hast du da mittelfristig ein dickes Plus. Denn Handwerk kann man lernen.

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:42

Markus: lob tut allen gut,... du bist (immerhin) besser als ich!!!
;)
don`t worry, be happy :P

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:07

Auf jeden Fall hast Du Tom, eine beneidenswerte Stelle. Du kannst Schließlich veröffentlichen und zwar Deine Ideen. Ich als bislang "Werbezeichner" bin schon ziemlich eingeschränkt.
Da ich gerade ein Projekt beginne, wo ich die gesammelten lustigen Geschichten meines Arztes illustriere, wird Toonster auf jeden Fall auch eine Anlaufstelle für mich sein. Vielleicht klappts ja.
Markus hats auf jeden Fall verdient da eine Chance zu bekommen. Ich gönns Dir :D Glückwunsch :)

Gonzo

Scribbler

Beiträge: 162

Wohnort: Wien

Beruf: Kabarettist

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:10

Also ich hab mir die seite (toonster.de)angesehn, und da sind schon einige sehr gute sachen dabei.
Ich glaube aber auch das die Ideen hinter den zeichnungen das allerwichtigste sind,
wen die gut sind, und eine gewisse Menge an Talent vom Zeichnerischen vorhanden ist
(und ich glaub das dir beide Punkte wohl niemand hier im Board absprechen wird)
dann heisst es nur mehr üben üben üben, besser werden kann am immer....

ausserdem würd ich es dir gönnen :D
PS:ich bestell dein erstes Buch :)
ähhm also... ähhh ja ähhm ... hallo... ne

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Januar 2005, 20:05

viel lieber wäre mir, wenn hier alle ab Mitte Februar "eika & Hannibal - Ein Herz und eine Seele" vorbestellen. viel wichtiger, als Geschmacklose Geschenke

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Januar 2005, 07:06

@ MARKUS: Das habe ich ja schon immer gewußt, dass du mal ein Großer wirst. Wenn es schon den Toonster-Leuten auffiel, ist das schon eine Auszeichnung. Das beweist doch nur, dass deine Sachen ankommen, weil sie eben gut sind! Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass das klappt! Da ich von denen noch nichts gehört habe. gehe ich mal eher davon aus, dass ihnen mein Stil und vielleicht auch der Humor nicht gefallen. Naja...vielleicht dauert es aber auch einfach nur länger und ich muß etwas geduldiger werden?!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Januar 2005, 09:18

Dirk, ich glaube nicht, dass es denen Deine sachen nicht gefallen.
Markus hat eine Homepage, wofür er in jeder seiner Mails Werbung macht. Ausserdem aktualisiert er den Inhalt stetig.
Darauf werden solche Leute eher Aufmerksam, denke ich.
(Ich muss endlich meine Seite machen)

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Januar 2005, 10:23

@ Danke, Kumpel! Hast mir wieder Mut gemacht! Auch ich muss jetzt unbedingt zusehen, dass meine HP ins Netz kommt. Wollte eigentlich jetzt verstärkt daran arbeiten bzw. arbeiten lassen, aber nun habe ich unerwartet einen Auftrag von der Stadt Duisburg bekommen, 8 Figuren zu zeichnen, die in einer Verkehrsbroschüre auftauchen sollen. Naja, immerhin bringt das wieder ein paar Flocken und das Grafiktablett rückt näher!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:16

Danke für alle hochlobenden und wohlgönnenden Worte ;) =)

@Dirk: Ja, Rastafisch liegt sicher richtig mit der Theorie Homepage, nur diese mails die er anspricht erhalten nur ein ausgewähltes Publikum, also alle die ihre Mailadresse in meinem Gästebuch hinterlassen haben oder zu meinem Freundeskreis gehören, also ich mache keinen Spam oder so =)

Was bei ToonsterZeichnern auffällt, eigentlich fast jeder bei denen hat ne Page und viele von denen kannte ich schon bevor sie bei toonster waren, das Web macht einen nach und nach sehr viel bekannter und für toonster ist das sicher ein Vorteil wenn Leute schon bekannter als grade neu am Start. (glaub ich halt ?!)

@Rastafisch, Dirk, Gonzo, Tom: Ich find ihr alle seit Hitkanditaten und ich bin überzeugt wenn ich dann Eure Pages die ihr hoffentlich mal haben werdet auf meiner verlinke....sind meine Fan's auch Eure Fan's :D ;)


Ps.: Meine Homepage ist nicht sehr profisionell, aber mal sehen ob ich diese Flashgeschichte mal gebacken krieg ;)

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (13. Januar 2005, 11:18)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:29

Zitat

Original von markus the painter
@Rastafisch, Dirk, Gonzo, Tom: Ich find ihr alle seit Hitkanditaten und ich bin überzeugt wenn ich dann Eure Pages die ihr hoffentlich mal haben werdet auf meiner verlinke....sind meine Fan's auch Eure Fan's :D ;)


Alles klar, ich kümmer mich um die Groupies :D :D :D ;)

Gonzo

Scribbler

Beiträge: 162

Wohnort: Wien

Beruf: Kabarettist

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:45

@Rastafish
ha... ich brauch keine Groupies mehr... ich hab schon einen 8)
Der ist allerdings seit Oktober in Alterteilzeit, aber trotzdem eine spitzenkraft....
ähhm also... ähhh ja ähhm ... hallo... ne

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:47

Stimmt ich wollte noch darauf hinweisen,d ass ich ziemlich der einzige toonster-Zeichner bin, der keine Homepage hat.

Hatte aber paar gute Comicstrips am Start, die dem Verlagschef gefallen haben. Und die Tatsache, dass ich mal für eine Zeitung Comicstriüs gezeichnet hatte, war auch nicht hinderlich. Außerdem war dem Chef schnell klar, dass ich handwerkl ganz fit bin und zudem viele Ideen hatte. So war das.... wobe ich zugeben musste, dass ich einige Zeit zu viele Ideen hatte. Dann ordnete ich die nach dem Geschenkebuch und konzentrierte mich auf "Eika & Hannibal"... mit Erfolg. Erste SKizzen und die Folgen kamen gut an. Hatte dann noch ein Konzept und groben Ablauf eines möglichen Buchs geschrieben, die auch super ankamen. Und das man in 1 Monat das Buch vorbestellen kann, ist schon einmal eine Auszeichnung.

Da toonster sich ja auch am umstrukturieren ist und das Angebot qualitativ immer besser wird (nicht mehr jeder kriegt ein Buch). Im Prinzip wird ein Buch zum Vorbestellen nur noch in den Katalog aufgenommen, wennn das Konzet steht, die Strips gezeichnet sind, diese witzig sind und wenn die handwerkliche Arbeit vollkommen in Ordnung ist. Da achtet der Chef mittlerweile sehr drauf, dass einfach die Figuren gut aussehen und jeder seine Technik beherrscht. Gedruckt wird der KRam dann halt nur, wenn auch genug Vorbestellungen eintrudeln.

Eine eigene Homepage ist natürlich hilfreich, daher werde ich ja eine im Februar machen. Einfach als Kontakt zu den Fans. HAtte ja auch den "eika & HAnnibal"-Blog gestartet.. der wird aber erst in zwei Wochen wieder regelmäßig aktualisiert.

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:31

@Tom: ist Geschmacklose geschenke ein buch von dir??? ich hab noch keins vonn dir gesehen!??? unter wlchem namen veröffentlichst du die cartoons?
don`t worry, be happy :P

markus the painter

Freihandkünstler

  • »markus the painter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:36

@Marxel ich denke im Buch sind verschiedene Zeichner vertreten, klick auf den Link und lies mal den Text da steht's ;) =)

Let's paint the World :P !!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:43

Wobei mir auffällt, dass ich meine Signatur mal ändern sollte... vorbestellen? Es ist seit 1 Monat im Handel. Und es ist ein Gemeinschaftsprojekt diverser Zeichner. Unter Amazon stehen wir als "Die Stricher".. anfangs wurden unter Autoren da noch alle aufgezählt (war aber zu lang).
Sonst gibt es keine Bücher von mir... gut evtl. ist noch etwas im Busch und "Eika & Hannibal" kann man bald vorbestellen.... und sonst mal sehenw as kommt... wobei ich mich ja ab Februar auch sehr um Animationen kümmere (siehe toonster.de , da haben wir einen Aufruf).

Social Bookmarks


Thema bewerten