Dienstag, 16. Juni 2026, 17:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 195.

Montag, 1. Juni 2026, 22:30

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Mit welchem Elan Plauzenkerlchen sich für alle möglichen Sachen begeistern kann , ist immer wieder inspirierend , Zehes . Sogar seine freche kleine Ente zollt ihm heute Respekt .

Montag, 1. Juni 2026, 22:19

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

OnePager

Danke für eure Kommentare , Peter und Zehes . Ja , der gute Oberst macht Nothando gern Komplimente . Manchmal sind sie charmant , manchmal auch ein bisschen unbeholfen . Lieb gemeint sind sie aber immer .

Montag, 1. Juni 2026, 12:05

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

OnePager

Heute zur Abwechslung mal wieder ein Onepager mit Nothando und Oberst von Bubbenkopp . Als ich ihn gezeichnet habe , bin ich gerade auf ein größeres Format umgestiegen . Dadurch konnte ich mehr Details umsetzen und die Proportionen der beiden ein wenig strecken .

Samstag, 30. Mai 2026, 21:06

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Der Comic mit dem großen Zampano hat eine witzige Schlusspointe , Zehes ! Wenn du ihn aber auch noch in anderen Szenen auftreten lassen willst , musst du dir irgendwas überlegen , um ihn wieder zurückzuholen . Mit deinem Cartoon hast du gut die negative Grundstimmung eingefangen , die momentan fast überall spürbar ist .

Mittwoch, 27. Mai 2026, 20:57

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Alle drei Zeichnungen strahlen eine ansteckende Lebensfreude aus , Zehes . Und die Kleine scheint , was ihre Vorliebe für Würstchen mit Senf betrifft , ganz nach ihrem Papa zu geraten .

Dienstag, 26. Mai 2026, 22:27

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Eine lustige Idee , Zehes ! Die Schuhe stehn dem Entchen gut . Wusstest du , dass Vögel die Temperatur in ihren Füßen willentlich regulieren können ? Deshalb frieren Enten und andere Wasservögel nur dann auf dem Eis fest , wenn sie entweder einen leeren Magen haben oder dort einschlafen .

Dienstag, 26. Mai 2026, 09:31

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Dass es Schuhe für Hunde gibt wusste ich . Aber für Enten und Gänse - das ist mir neu .

Montag, 18. Mai 2026, 22:20

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Charles Barsotti kannte ich vorher noch nicht - wieder eine Bildungslücke geschlossen . Aber deine beiden Cartoons gefallen mir sehr gut . Ja , die Bedürfnisse von Herr und Hund gehen oft etwas auseinander.

Sonntag, 17. Mai 2026, 21:11

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Großartig , wie schnell du zeichnerisch auf dass Dino - Vogel - Thema reagiert hast , Zehes ! ( Hab aber fast vermutet , dass du dir dazu was einfallen lassen würdest . ) Und dass du mich sogar in den neuen Cartoon eingebaut hast ... Was du in deiner älteren Zeichnung ausgedrückt hast , ist leider eine traurige Wahrheit : Wir Menschen sind für das ökologische Gleichgewicht der Erde gefährlicher als alle Carnosaurier des Mesozoikums zusammen es je waren .

Samstag, 16. Mai 2026, 22:28

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

häppi börsdey

Alles Gute zum Geburtstag , Kim !

Samstag, 16. Mai 2026, 22:21

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Mir gefällt , wie du die Bsziehung zwischen Plauzenkerlchen und seiner Ente sich entwickeln lässt , Zehes . Mit ihrer frechen Art greift sie immer wieder ein , wenn er zu sehr abzuheben droht und holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück . @ FrrFrr : Weil anscheinend niemand anders deine Frage vom letzten Mal beantworten wollte : Ja , das kann man tatsächlich so ausdrücken . Die meisten Paläontologen und Zoologen sehen unsere heutigen Vögel als moderne und stark spezialisierte Dinosaurier . Hö...

Freitag, 15. Mai 2026, 22:35

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Die leisen Mädchen und die Lauten

Natürlich wollte ich die zeichnerischen Qualitäten von Charles M . Schulz in keiner Weise herabsetzen . Letztens war ich mir nicht mehr so sicher, wie man seine Nachnamen korrekt schreibt und wollte aus Zeitgründen nicht noch irgendwo nachschlagen . Als Kind mochte ich die Peanuts sehr gern , aber sicher weiß ich über ihren Schöpfer nicht so viel , wie FrrFrr und bene . Einmal hab ich aber Eine Dokumentation über ihn im Fernsehen gesehen . Seine Zeichnerkollegen meinten , dass es seine größte Le...

Freitag, 15. Mai 2026, 22:01

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Find ich schön , wie die beiden miteinander Sport treiben , Zehes - auch wenn die Rolle des Entchens dabei eher passiv bleibt . Dein zweiter Cartoon erinnert mich an einen Ausspruch , den ich als Schüler mal im Griechischunterricht übersetzen musste . Da sagte jemand sinngemäß : ' Nein , ich habe keine Erfahrungen mit diesem Arzt . Wenn ich welche hätte , würde ich vielleicht nicht mehr leben . '

Mittwoch, 13. Mai 2026, 22:38

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Benes Gekritzel

Bei bene würd es mich nicht wundern , wenn sie nicht das Schicksal so vieler Studentenbands ereilt hat (nämlich langsam zu versanden ) und er sich noch heute gelegentlich mit seinen alten Kumpels zum Musizieren trifft .

Mittwoch, 13. Mai 2026, 22:29

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Comic-Fragmente

Alles , was ' händisch ' möglich ist , ist für mich wohl ohnehin geeigneter und passt auch besser zu meinem Stil ( vielleicht nur eine Ausrede von mir , weil ich mich mit den digitalen Methoden zu wenig auskenn ) .

Mittwoch, 13. Mai 2026, 22:19

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Dinos und so

Das seh ich genauso , bene !

Mittwoch, 13. Mai 2026, 22:16

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Die leisen Mädchen und die Lauten

Die Sichtweisen von Zehes , FrrFrr und bene auf deine jüngste Veröffentlichung sind natürlich durchaus berechtigt , Blitzkrieg Tezuka . Aber eines möchte ich dir trotzdem noch zu bedenken geben : Je mehr du dich an anderen Zeichnern orientierst und versuchst , von ihnen zu lernen , desto mehr verlieren deine Bilder ihren individuellen Charakter - und damit auch ihre Einzigartigkeit . Mir hat an deinen Zeichnungen immer schon gefallen, dass man sie sofort als von dir gemacht erkennt . Um Emotione...

Mittwoch, 13. Mai 2026, 21:40

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Dein Kumpel hat eine gute Einstellung zum Sport (und Leben ) , Zhes . Und Plauzenkerlchen und seine Ente sind wie immer topp !

Dienstag, 12. Mai 2026, 21:08

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Vor der Vielfalt von Themen , die du zeichnerisch behandelst , kann ich nur immer wieder den Hut ziehen , Zehes ! Besonders gut hat mir natürlich das erste Bild mit Plauzenkerlchen und seiner flauschigen Freundin gefallen - auch wegen des lustigen Dialogs . Dein zweiter Cartoon ist aber genauso gelungen . Mal eine andere Art , Bier zu bewerben ...

Montag, 11. Mai 2026, 21:48

Forenbeitrag von: »Richard Parzer«

Und täglich lockt das weiße Blatt

Schön , dass jetzt wieder alles seinen gewohnten Gang geht , Zehes ! Auch bei Plauzenkerlchen und seiner kleinen Ente .