° Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BonePen (10.01.2012)
Damit hilfst du mir echt sehr, da kann ich dann ja auch nach Posen sehen, da waere sogar die perfekte Pose fuer das laufende maedchen gewesen und ich hab so lange im internet gesucht und nie das passende gefunden. Damit waerde ich jetzt zukuenftig arbeiten

° auch wenn ich die Leute verstehen kann...Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BonePen (10.01.2012)
°
Am anfang hatte ich auch erst meine Probleme, auch was das mit den Rasterfolien angeht, hab ueberhaupt nicht durchgeblickt wie das gehen soll und das man die verschieben kann und sogar den mustern auch noch farbe geben konnte hab ich nur durch eine Freundin erfahren die sich da so durch das programm geklickt hat, sie meinte es hatte schon aehnlichkeiten wie photoshop aber meinte auch das es nicht einfach ist da so durchzusteigen 
Vor einiger Zeit hab ich auch nen dt. Forum über Manga Studio gefunden, da standen einige Tipps und Tricks drin ich muß den Link mal suchen.... hier waren einige Tutorials aber in englisch http://manga.smithmicro.com/tutorials.html hier ist das deutsche Forum dazu Manga Studio Tipps und Tricks Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BonePen (11.01.2012)
, die machen ja auch diese Anime Studio aber irgendwie war ich davon nicht wirklich angetan. Naja, ich hab jetzt nur videos und Fotos darueber angeschaut aber wie gesagt manchmal reicht ja sowas um zu urteilen