Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
. Ist aber auch nur eine Vermutung, gibt ja genügend, die dies auch schon komplett am Rechner machen.
Aber dadurch wird der Film halt auch nicht besser.
, immer wieder entdecke ich ein neues Detail daß mir bisher entgangen war. Selbst heute noch. Irgendein Viech im Wald, eine Situation, eine Anspielung. Von dieser zeichnerischen Tiefe hat Uderzo sich -meiner! Meinung nach- zuletzt entfernt. Aber: Das mag auch seinem mittlerweile hohen Alter geschuldet sein, der Mann wird nächsten Monat 86(!!) Jahre alt. Da darf auch Auge und Feinkoordination schon mal etwas nachlassen.
das erste Album ohne Beteiligung von Goscinny war "Asterix bei den Belgiern" (D und F 1979). Daher trägt dieses Album auch die (im original handschriftliche) Widmung "Für René".
Zitat
Ich hoffe, das computergezeichnete Bild, daß in dem Spiegel-Artikel zu sehen ist, zeigt kein Panel des neuen Asterixbandes. Asterix muß handgezeichnet sein, sonst mag ich den nicht...
Und ich schätze, dass sich das neu Team nicht gleich am Anfang so eine gravierende Änderung vornehmen wird...
.