Dienstag, 14. Oktober 2025, 16:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

181

Samstag, 11. November 2006, 22:32

Ich schliesse mich der Lichtfarbe den anderen an.
Vielleicht den Strahlentricher ein wenig besser zu den Kanten des Mondes ausrichten und nicht so hell machen. ;)
Ich frage mich gerade ob Mondlicht nicht sogar leicht bläulich ist?:rolleyes:
Wie jetzt gezeichnet, hat man fast Zweifel ob eine nicht eingezeichnete Strassenlampe für die Beleuchung verantwortlich ist.
Der Raum ist auch sehr düster grau/braun, vielleicht auch bläuliche Töne?
Ich habs selbst leider auch noch nie gemacht.:(
Sonst ist es eine sehr schöne Zeichnung.=)

Calvin

Praktikant

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

182

Samstag, 11. November 2006, 23:57

Die Zeichnung gefällt mir sehr gut und die Situation kenn ich nur zu gut. Bei mir immer dann, wenn ich am späten Nachmittag noch unbedingt einen Kaffe trinken muss. :D

Ich dachte immer, dass bei fahlen Mondlicht das Licht parallel durch das Fenster tritt und keinen Fokus hat. Sprich, so wie Du die Figur beleuchtet hast, müsste der Mond durch ein Fenster scheinen was orthogonal zur sichtbaren Wand auf der rechten Seite liegt.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Bonk

Chefradierer

183

Dienstag, 14. November 2006, 22:35

Zitat

Original von night
Ich hab die Kolo überhaupt nicht hinbekommen, habt ihr eine Idee, wie ich so eine Nachtszene mit Mondeinfall besser hinbekommen könnte?

Also mit Copics würd ich den gewünschten Effekt nie hinbekommen, deshalb halt ich lieber die Klappe. :D Bei sowas ist PC-Kolo vorteilhaft, da geht das relativ unproblematisch. Kannst dir ja vielleicht überlegen, ob man das mit der Copic-Kolo kombinieren könnte.

Außerdem finde ich, dass die Füße viel zu klein sind, dafür, dass sie perspektivisch gesehen weiter vorne sind. Und die Unterschenkel könnten auch noch ein bisschen größer sein und sie hängen in der Luft. Zumindest ihr rechtes Bein, da müsste man meiner Meinung nach noch ansatzweise den Oberschenkel sehn.

Klee

Moderine

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

184

Dienstag, 14. November 2006, 23:50

Ich wäre auch für einen Versuch mit weiß-bläulichem Licht oder nur einem leichten Gelb-Schimmer.

Ansonsten supersüßes Bild und tollo Kolo! :D Wie immer :]

comalarm

Hobbyzeichner

Beruf: DesignAffe

185

Dienstag, 14. November 2006, 23:52

Hi!Ich hab mir bei diesem bildsowas vorgestellt,
kurz in PS angemalt:
»comalarm« hat folgendes Bild angehängt:
  • night.jpg
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

davinci

Hobbyzeichner

186

Mittwoch, 15. November 2006, 07:16

Also so wie comalarm das coloriert hat finde ich eigentlich super, alles wirkt irgendwie plastischer ( wenn man das so sagen kann ).
Nur versteh ich nicht ganz warum bei comalarm die Person zu einem Schlumpf wird ?( ( Hände und Füße )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »davinci« (15. November 2006, 07:17)

night

Vollprofi

• »night« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfm. Angestellte

187

Mittwoch, 15. November 2006, 14:31

boah... das sieht ja geil aus mit dem blauen Licht, wie genial...

Aber sie IST in Wahrheit ein Schlumpf *grins*

Vielleicht ganz gut, dass ich mich derzeit mit Photoshop und "how to color Comics" auseinandersetze. Bin hier nämlich mit den Copics echt gescheichtert.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro

Tuscher

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

188

Mittwoch, 15. November 2006, 20:55

boah das is schön^^
nur die hände ham find ich ne sehr ungesunde farbe^^ :D

comalarm

Hobbyzeichner

Beruf: DesignAffe

189

Mittwoch, 15. November 2006, 21:17

Hi Night!
sorry,hab mit rumprobieren etwas übertrieben*uups*hab die arme und füße ganz vergessen. 8o sorry,night ;)How to color ist eine gute lekture,hauptsache man findet alles was im buch steht auch im PS;)
die beziehen sich im buch auf version 6 bis 7.0,hab auch etwas zeit gebraucht,um mich zurecht zu finden.wieso gleich auf PS,mit Copics kann man einiges anstellen ;)
:DNight,ich sag nur, eine coole arbeit kostet viel zeit und es beinhaltet viel vorarbeit und reschersche.was denkst du,wievielte versionen meiner zeichnungen landen im forum ;)jede menge vorskizzen,skizzen durchpausen(da epfiehlt sich der leuchttisch,kann das ding manchmal knutschen,der erleichtert die arbeit um einiges),mit details anreichern,rescherschen zu posen und anatomie,zu den farben,skizzen anfertigen und optimieren....
:]alles in einem zeimlich aufwendig,man findet sich aber schnell zurecht.
:rolleyes:ich empfehle einfach erstmal mit skizze anzufangen,nicht nach dem motto,jetzt kreire ich ein monster-super-meisterwerk.im skizzenstadium kannst du viel mehr machen,details hinzufügen,die dem ganzen mehr tiefe verleihen,komposition überdenken,damit möglicht wenig platz verschenkt wird,grundgedanke aufs das wichtigste,was du mit dem bild dem betrachter sagen willst zu "kompriemieren",essenz,die idee möglichst gut frei zu legen,damit man es auch am ersten blick erkennt und vom bild gefeselt wird :D
boah,hab ich das ganze geschrieben? :D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

night

Vollprofi

190

Mittwoch, 15. November 2006, 22:34

Hey, Com, vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich bin grundsätzlich nie zufrieden, wenn ich einen bestimmten Bereich nicht beherrsche. Daher möchte ich mein Wissen in Richtung Photoshop erweitern. Fremd ist es mir durch das Fotografieren allerdings nicht. Ich persönlich bin der Meinung, dass Bilder oft völlig überladen mit Effekten werden, oft ist weniger mehr.

Ich bin mit Copics und auch mit Polychromos noch lange nicht fertig, aber hier hat es mich genervt, dass ich den Lichteffekt nicht hinbekommen habe.

Ähm.. das klingt jetzt vielleicht blöd, aber was genau wolltest du mir eigentlich sagen?

Hier noch das nächste:
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Typisch Ellen-007.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »night« (15. November 2006, 22:45)

night

Vollprofi

191

Mittwoch, 15. November 2006, 22:40

Und noch eins für meine Freundin. Ich hätte nie gedacht, dass das so ne langwierige Aktion wird.... meine Güte
  • Typisch Ellen-008.jpg

Uwi

Chefradierer

Beruf: Tastenklopfer

192

Donnerstag, 16. November 2006, 05:21

Beim oberen fällt mir auf, dass das Mobiltelefon sehr flach aussieht, quasi, wie ein Aufkleber auf dem Tisch. Ausserdem spricht da die Kaffeetasse??!! 8o Jedenfalls sieht es so aus ;)

Beim unteren Bild würde ich nur sagen, das der gestreckte Arm der Silhouette links ein bisschen zu lang scheint.

Ach ja und Deine Freundin scheint ja ein sehr freundliches und absolut Stressresistentes Wesen zu sein :D
sei konsequent

night

Vollprofi

193

Donnerstag, 16. November 2006, 10:04

oh... nein keine sprechende Tasse, ich glaub da kann ich aber das Telefon noch ein bisschen verschieben... gut, dass sie ein gedrucktes Buch bekommt und nicht die Originale... kann ich noch mogeln *grins*

Klee

Moderine

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

194

Donnerstag, 16. November 2006, 12:29

Also night ich muss mal sagen, ich bin ja voll begeistert davon wie viel Mühe du dir für deine Freundin machst. Echt eine tolle Leistung :D

Beim letzten stimmt die Perspektive der Gläser nicht ganz. Man müsste viel mehr von der oberen Ellypse der Gläser sehn, weil der Tisch, auf dem sie stehen, ja auch ziemlich viel Draufsicht hat.

Ansonsten immer weiter so! :D

night

Vollprofi

195

Donnerstag, 16. November 2006, 14:17

Ja Klee, hast recht mit den Gläsern.

Hier noch eins, also das hat mich echt viel Mühe gekostet.
  • Typisch Ellen-009.jpg

Calvin

Praktikant

Beruf: Student

196

Donnerstag, 16. November 2006, 14:45

Hast Du etwa auch eine Freundin, die ,auch wenn sie zu Besuch ist, ständig SMS empfängt und verschickt und sogar mal zwischendrin mehrmals telefoniert, oder angerufen wird? Bzw. bei mir ist es ein Freund...

Das Sonneuntergangsmotiv finde ich hat schöne Farben. Gefällt mir sehr gut.

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: Die sw Kontur der Sonne, die hätte ich ganz weggelassen. Und der Schattem von den Katzen passt nicht so richtig. Die Sonne steht so tief, dass der Startpunkt des Schattens ausserhalb des Bildes ist.

Hier eine kleine Skizze:
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schattenwurf.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (16. November 2006, 14:52)

night

Vollprofi

197

Donnerstag, 16. November 2006, 14:51

Ja du hast recht, den Katzenschatten würde man eigentlich nicht sehen, ich finds aber so ganz lustig :-)

Danke für deine Skizze.

davinci

Hobbyzeichner

198

Donnerstag, 16. November 2006, 14:57

Suuuper Bild :D
Man sieht das es wohl mühe gekostet hat, an hand dieser richtig guten colo wie ich finde.
Die farben passen alle gut zueinander und die sw Kontur der Sonne find ich passt eigentlich gut hinein. :D :D :)

199

Donnerstag, 16. November 2006, 15:06

Schönes Bild, der Sonnenuntergang. =)
Der Wellengang des Meeres gut darzustellen ist ja auch nicht die leichteste Aufgabe, besonders im Schein der Sonne.8)
Mich störte ein bisschen die Posen der Katzen auf den ersten Blick. Es sieht etwas gestellt aus. Eine Katze müsste eine andere Variante haben.

night

Vollprofi

200

Donnerstag, 16. November 2006, 15:09

Mich stört, dass ich ihr scheinbar die Beine abgeschnitten und unter die Bank gestellt hab *grins*

Social Bookmarks

Thema bewerten