Mr. Manders, Dein Comic ist klasse und Du gibst Dir ordentlich Mühe, ihn so gut wie möglich hinzukriegen, aber vielleicht machst Du Dir einfach zu viel Stress?
Sehen wir es mal ganz pragmatisch: Ich meine, an einer Seite fünfzig Stunden herumzudoktern, die der Leser 3,5 Sekunden anschaut, um ein paar kurze Infos zu registrieren, ist sehr schade, oder? Ich finde es Wahnsinn, was an dieser Seite für Herzblut klebt, gar keine Frage, aber selbst wenn Du den Comic verlegen lässt, hast Du hinterher einen Stundenlohn von ein paar Cent, oder? Was ich damit sagen möchte ist, dass es niemand zu würdigen weiß, der diesen Thread nicht mitverfolgt!
Das Layout der Seite finde ich gelungen. Durch das schmale Panel mit der Stadtansicht kommt die unangenehme Enge der Großstadt gut rüber, zumindest bei mir. Am Text würde ich noch arbeiten, weil der Text den Eindruck einer Aufzählung macht und das ist sicherlich nicht Deine Absicht. Etwas längere Sätze darf man dem Leser ruhig zumuten, oder? Wenn Du in Versalien letterst, heißt es: "ER LIESS MICH WARTEN.", also "ss" geschrieben. Die Sprechblase ist ungünstig platziert, weil sie den Blick des Lesers aus dem ersten Panel abholt und ins vierte leitet, was nicht Deine Absicht ist. Dass Du sparsam mit Photoshop-Effekten umgehen sollstest, habe ich ja schon geschrieben und dass die Zeichnungen und die Kolorationen erstklassig sind, schreibe ich in Zukunft auch nicht mehr dazu, okay?